Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familienstress wegen Tante vom Mann

R

RunDMC

Gast
Hi ihr alle
Ich brauche mal einen Rat von Außenstehenden. Die Tante von meinem Mann scheint ein Problem mit mir zu haben und ich wurde jetzt zum dritten Mal Zielscheibe ihrer Aggressionen. Wenn wir uns bei Familientreffen begegnen oder auch wenn sie und ihr Mann uns zu ihnen einladen, ist das Verhältnis oft okay. Immer aber wenn sie Alkohol trinkt, was sie recht oft tut, wird sie mir gegenüber extrem ausfallend und beleidigend. Sie greift mich dann aus völlig harmlosen Unterhaltungen plötzlich verbal total an. Ich habe das zwei Mal, als es wieder sehr extrem war, hingenommen und hinterher ihr auch gesagt das ich das scheisse fand. Es kam dann eine Entschuldigung. Jetzt ist das aber wieder und zum dritten Mal so passiert und da war für mich einfach eine Grenze erreicht. Ich habe mich seitdem sehr stark von ihr distanziert und bin ehrlich gesagt auf eine Aussprache mit halbherziger Entschuldigung auch gar nicht mehr interessiert.
Tja, jetzt hat ihr Mann Geburtstag und mit ihm haben wir eigentlich gar kein Problem. Er hat uns natürlich zu seinem Geburtstag eingeladen. Ich bin jetzt hin und her gerissen weil ich ihn sehr schätze und er ja nicht darunter leiden soll dass seine Frau sich nicht im Griff hat. Andererseits habe ich aber absolut keine Lust darauf dann gute Mine zu bösem Spiel zu machen und am ende doch wieder die zu sein, die ihre Aggressionen abkiegt.

Mein Mann findet ich soll des Familienfriedens mit zu dem Geburtstag gehen. Ich bin da eigentlich dagegen.

Was würdet ihr machen?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich würde dem Mann sagen wie es dir mit seiner Frau geht, und dass du wegen ihrer Ausraster nicht kommen wirst. Würde ichmir nicht antun. Dein Mann kann ja hingehen. Den Mann kannst du anrufen und zum Geburtstag gratulieren und das Geschenk kann dein Mann übergeben. Mach um die Frau den größtmöglichen Bogen. Dein Mann will Friede, Freude, Eierkuchen, egal wie du beschimpft wirst und das finde ich von deinem Mann.
 
Ich schliesse mich kleksfisch an, ich würd mir so einen Mist nicht antun. Wieso sollte der Familienfrieden über meinem Wohlbefinden stehen? ICH gefährde ihn ja nicht und wenn es dem Mann von ihr ehtun sollte, soll ER zusehen, dass seine Frau sich nicht so benimmt
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Sie geht Dich vor versammelter Mannschaft an?
Was sagen denn die anderen?
Die Tante blamiert sich doch bis auf die Knochen?

Ich würde hin gehen. Weiß nicht, ob Du sehr selbstbewusst bist?
Wäre ja schlimm, wenn Du vor einer Person kapitulierst, oder?

Wie reagierst Du denn in solchen Situationen?
Sie beleidigt Dich und was machst Du?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Mit Betrunkenen reden oder bei ihnen explodieren bringt nichts.
Was du noch machen kannst, du könntest vorher mit ihr reden. Mal sehen ws passiert.
 

weidebirke

Urgestein
Wenn sie betrunken verbal ausfällig wird, werden die anderen das auch aus anderen Kontexten kennen. Heißt nicht, dass Du Dir das gefallen lassen musst. Auch meine Frage: wie reagierst Du in der konkreten DSituation? Wie reagieren die anderen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Immer aber wenn sie Alkohol trinkt, was sie recht oft tut, wird sie mir gegenüber extrem ausfallend und beleidigend. Sie greift mich dann aus völlig harmlosen Unterhaltungen plötzlich verbal total an.
Dann sollte dein Mann die wilde Tante stoppen.
Zum Beispiel, indem er sagt:"Lass die Sauferei, Alte. Du redest wirres Zeug!"
Dann hört das ganz schnell auf.
Mein Mann findet ich soll des Familienfriedens mit zu dem Geburtstag gehen. Ich bin da eigentlich dagegen.
Was würdet ihr machen?
Ich würde sagen:"Wenn ich mitkommen soll, dann nur, wenn du mir GARANTIERST, mich vor dem bösen Besen zu beschützen!"
Tja, jetzt hat ihr Mann Geburtstag und mit ihm haben wir eigentlich gar kein Problem.
Wie reagiert der Onkel denn, wenn seine Frau dich angreift? Ich würde ihm das Problem schildern.
 

Yara

Aktives Mitglied
Mein Mann findet ich soll des Familienfriedens mit zu dem Geburtstag gehen. Ich bin da eigentlich dagegen.
Dann sollte dir dein Mann vorher zusichern, dass er dich unterstütze und sich voll und ganz auf deine Seite stellt, falls es wieder zu verbalen Anfeindungen von der Tante kommt, denn niemand anderen sonst scheint das dort ja zu stören.
Wenn nicht, dann steh sofort auf und verlass die Gesellschaft auf Nimmerwiedersehen, so merken die anderen dann endlich was mit der Tante los ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben