Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familienprobleme

A

Ami3005

Gast
Hallo leute ich hoffe mir kann jemand helfen,

Ich bin 17 Jahre alt und meine eltern trennten sich als ich 6 war. Die trennung habe ich nicht richtig verkraftet, schrieb nur 4 und 5 in der schule und konnte mich nicht konzentrieren. Meine mutter hingegen zog mit meinem stievvater 1 woche später zusammen. Am anfang lief alles gut doch nach einiger zeit ignorierte mich meine mutter immer mehr und beide motzten mich nur noch an. Als ich 10 jahre alt wurde machte mein stievvater meiner mutter einen antrag, ich lag in meinem zimmer und habe bitterlich geweint weil ich das nicht wollte...ich sagte meiner mutter dann das es für mich ok sei weil ich wollte das sie glücklich ist auch wenn ich es nicht war. Doch nachdem sie geheiratet hatten wurde alles viel schlimmer er fing an mich zu beschimpfen als "miststück und schlampe" meine mutter sagte nie etwas dazu oder nahm ihn in schutz. 7 jahre ging das so weiter und jetzt wird sie mittlerweile handgreiflich und tut so als wäre es meine schuld ich weis das ich auch oft gemein zu ihr bin aber ich weis mir nicht mehr amders zu helfen. Meine ganze andere verwandschaft hackt auch nur auf mir rum es ist wirklich richtig schlimm. Ich sitz jeden tag zuhause und weine weil ich nicht weis was ich machen soll.
 
Liebe Gast-Schreiberin,

tut mir sehr leid, dass Du Dich in so einer schlimmen Situation befindest.
Möglicherweise könntest Du über das Jugendamt Hilfe finden, in dem Du zukünftig in einer Wohngruppe lebst.
Würde Dir diese Möglichkeit gefallen?

Ändern kannst Du Deine Mutter und Deinen Stiefvater nicht. Solange Du zuhause lebst, solltest Du versuchen, jedem Streit aus dem Wege zu gehen. Und wenn Du Deine Schule fertig hast, eine Ausbildungsstelle gefunden, wirst Du auch leichter von zuhause ausziehen und auf eigenen Beinen stehen können.

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben