Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familienplanung abschminken? Schade eigentlich :)

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo zusammen..

Ich bin seit 5 Jahren Single und war vor der Beziehung wie einige wissen auch länger Single. Ich bin nun schon 32 und ein alter Sack. Wollte eigentlich immer Familie haben, dachte eigentlich auch das ich diese in dem Alter bereits hätte. Doch wie man sieht, garnix! Es passiert auch nix, obwohl ich mir sehr viel Mühe gebe. Ich gehe oft auf Hauspartys von Freunden und sogar auf " Neu in Facebook " treffen, wo man in seienr Stadt neue Leute kennenlernen kann. Ich lerne auch Damen kennen, aber anscheinend komme ich zu langweilig oder sontwas rüber.

Meine Schwester und eine gute Freundin meinten, ich seie nett und sehe gut aus. Aber viele kennen ja, dass nett die kleine Schwester von SCH*** ist ;). Ich komme auch gut mit Kindern klar, z.b. meinen Neffen liebe ich über alles. Naa, werde wohl weiter alleine leben müssen. Kann man als Mann in meinem Alter die Kinderplanung langsam abschminken????
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Patty.

Du hast null Grund zur Torschlusspanik.

Bei einem Mann ist es noch früh genug, mit 40 eine Famile zu gründen.

Ich finde nett sein auch überhaupt nicht scheisse.

Du triffst bestimmt noch deine Liebe.
 
K

kasiopaja

Gast
Man kann halt nichts erzwingen.

Entweder es passiert oder auch nicht.

Und so alt bist Du jetzt auch noch nicht.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Ach du meine Güte, dich hat die Torschlusspanik aber heftig erwischt :(.

Mit 45 darfst du meines Erachtens darüber aktiv nachdenken, aber mit knackigen 32 definitiv noch nicht. Du erinnerst mich an eine Bekannte, deren Lebensziel es war mit spätestens 30 drei Kinder, verheiratet und ein eigenes Häuschen zu haben. Als die 29 langsam verstrich und sie in nebst Arbeit in einer zweiten Ausbildung steckte, zwar mit Partner, aber von Hochzeit und Kinder keine Spur ... weil es eben aktuell damals nicht reinpasste .... was hat die Dame Panik- und Heulattacken durchlitten.

Nach ein paar Jahren war es aber dann doch mal soweit, nur das mit dem eigenen Haus und weiteren Kindern ist in weiter Ferne ;).

Was ich damit sagen will, in der heutigen Zeit ist es schon schwerer geworden einen passenden Partner für eine Langzeitbeziehung zu finden. Aber es ist möglich, solange man nicht aktiv danach sucht. Meist fällt man eher spontan drüber *g*. Und du hast tatsächlich noch Zeit. Wirklich.
 
H

highfifi

Gast
Aber viele kennen ja, dass nett die kleine Schwester von SCH*** ist ;)
... mein Freund ist sowas von nett und kein bisschen SCH***. ;)

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Wenn man den richtigen Menschen kennengelernt hat, dann kann es auf einmal sehr schnell gehen. Mit deinem Kinderwunsch solltest du dich Frauen zuwenden, die ebenfalls über 30 sind und eine Familie wollen. Die suchen jedenfalls was ernstes.
 

Favori

Aktives Mitglied
Ich würde auch sagen, Du hast noch mindestens 8 Jahre Zeit. Viel problematischer würde ich es aus Sicht einer Frau sehen, dass ein Typ so zwanghaft sucht. Lerne Frauen erstmal als Mensch kennen und guck, wie es sich entwickelt.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Warum abschminken ? Nur weil bei den paar, die Du kennengelernt hast, die noch nicht dabei war, die sich mit Dir was langfristiges vorstellen kann und es dann auch durchzieht, ich meine, Familiengründung ist doch nicht so ein Lust und Laune Ding, obwohl es das bei manchen ist, die betonen dann auch immer das man für mehr Kinder mehr Kindergeld bekommt.

Na aber was mir dazu einfiel, war der Typ den ich kenne, der spielt Orgel, also so richtig mit Pfeifen und dem ganzen Kirchenkram, der geht in der Musik auf und ist eigentlich nach dem Gymnasium nichts anderes gewesen als Musikstudent und Orgler.

Aber der Typ ist auch einer der straightesten Leute die ich kenne, na und der hat mit 43 und nem eigenen Haus und finanzieller Ausgesorgtheit, solange die Finger funktionieren, auch noch keine Familie.

Nicht weil der nicht nett ist oder zu nett ist , nicht flirten könnte oder sonstwas schräg ist, sondern weil es wohl ziemlich schwer ist, da mitzuhalten , also mit der Straightness, na und die Nähe , wenn die Frau ähnlich straitght ist, ist ja erwartungstechnisch vorhanden, also
schrumpft die Auswahl der möglichen Partnerinnen.

Der ist auch nicht fett oder hat keinen Sex , sondern eben bisher noch nicht die richtige kennengelernt, na und der ist jetzt auch verliebt.

Das hat er zumindest erzählt , mit Leuchten in den Augen, na und der hat auch gesagt, daß er sich das nie hätte träumen lassen, daß er mal eine findet.

Na ist ja auch egal, was ich meine Du , Du hast nicht nur alle Zeit der Welt, sondern ich hoffe auch sonst keine Probleme, Vasektomie o.ä., sondern wirklich den Wunsch eine Familie zu gründen und das mit einer Frau, die Du noch nicht mal kennst .

Fällt Dir was auf ?

Der Regelfall wäre , Frau lernt Mann kennen oder umgekehrt oder beides und der Idealfall wäre , beide sind ehrlich, also für mich, kann ja für Dich anders sein, ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Aber erstmal lernt man sich kennen. Das dauert.Auch wenn man ehrlich und offen ist, dauert das und auch wenn man nicht kommunikationsgestört ist, dauert das.
Schließlich hat man ja auch noch gemeinsamen Spaß , das dauert bekanntlich auch , dann hat man noch gemeinsame Verpflichtungen , die kommen irgendwann,
und so weiter , na und dann faßt man , bestenfalls , wenn man sich gut genug kennt , den Entschluß eine Familie zu gründen, also mit Herz und Verstand.

Aber Du suchst ne Frau, die direkt eine Familie mit Dir gründen will und das wiederum, läßt die Auswahl möglicher Partnerinnen kleiner werden.

Dann hast Du glaube ich auch nicht so wirklich die beste Meinung von Dir , die Du haben könntest, sondern eine eher mittelmäßige Meinung von Dir.

Das schmälert den Pool der möglichen Frauen um ein weiters Mal.

Na und dann denk mal drüber nach , ob lieber blond oder braun oder der Typ oder der Stil oder der und so weiter ...

WEie heißt es so schön , die Chemie muß stimmen , genau, und das wiederum schmälert den Pool der möglichen Frauen, um ein weiteres Mal.

Und wenn ich das alles wüßte, dann würde ich mir Gedanken darüber machen, wo ich eine Frau finden könnte, die ähnlich tickt wie ich und das tun die , wenn die Chemie stimmt meistens auch geistig, also wenn man sich nicht nur zum Poppen trifft, sondern auch miteinander lebt.

Dann würde ich die suchen.

Klingt für mich besser , als abschminken.

Abschminken hat was von Resignation, aber manche brauchen die Resignation , um aus dem Quark zu kommen....

Vielleicht war Dir aber einfach nur das Glück nicht hold , bisher ...und wenn Du jetzt in das eigene Schneckenhaus zurückkriechst, dann fällt Dir vielleicht garnicht auf, wenn das Glück mal zufällig an Deiner Türe vorbeiläuft.

Nur so ein Gedanke ...
 

Patti28

Aktives Mitglied
Danke für die vielen netten Worte...

Ja ich weiß , ich habe voll die Torschusspanik. War letztens auf einem Fussballfet von meinen alten Fussballer Kollegen und 3/4 waren mit Kinder und Frau schon dort oder die anderne mit ihrer Verlobten. Ich war neben einem anderen mal wieder der einzigste der alleine da war. Oder das selbe aktuell bei einem Kumpel, der jetzt schon ein 2 mal heiratet. Irgendwie meint es das Schicksal nicht mit mir in Sachen Liebe :(. Ich verzeifle langsam. Ich meine in den letzten 15 Jahren wo man was aufbauen könnte hat sich nicht wirklich was getan...:(:(:(
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben