Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familienleben ?

E

Erdbeerhexe16

Gast
Hallo, habe eine kurze Frage:

wie kann man sich mehr in die Familie integrieren ( im alltäglichen zusammenleben) ?

Das wars schon wieder, ist aber seeehr wichtig.

Liebe Grüße
Erdbeerhexe16
 

Fae

Mitglied
Hallo Erdbeerfrau!

Du fragst, wie Du Dich "mehr" integrieren kannst, also wär's hilfreich zu wissen, wie sehr Du das bisher tust :)
Wenn Du im Moment ganz außen vor sein solltest, kann es schon eine Verbesserung sein, öfter mal im Wohnzimmer und damit offen ansprechbar zu sein statt in Deinem Zimmer oder auswärts.
Ansonsten stell Dich einfach mal dazu, wenn Dein Vater oder Deine Mutter kocht/putzt/aufräumt/sonstwas und hilf ein wenig und fang dabei ein Gespräch über den Tag an. Eltern interessieren sich ja grundsätzlich für alles, was ihre Kinder so bewegt, wieviel wissen Deine Eltern von Dir?
Du kannst vielleicht auch mal was organisieren oder eine kleine Unternehmung vorschlagen, wenn Du weißt, dass alle Zeit haben, gerade im Sommer gibt's da ja viele Möglichkeiten. Im Winter sitzt man da ja eher gemeinsam im Warmen und backt und liest und hört Musik, was auch wunderschön sein kann.
Oder ganz einfach: Samstag morgens Brötchen holen und ein großes Frühstück aufdecken, an dem Ihr dann gemeinsam zweieinhalb Stunden sitzen und ausgiebig quatschen könnt :)

Meinst Du sowas?
Aus welchen Personen besteht Eure Familie überhaupt, hast Du Geschwister?
Ich find's übrigens klasse, dass Du Dich mit der Frage jetzt beschäftigst. Ich hab erst im Nachhinein gemerkt, was ich verpasst hab, und wenn man erstmal ausgezogen ist, lässt sich das kaum mehr nachholen.

Lieben Gruß!


PS: Hab nochmal nachgesehen, Du hast geschrieben, Ihr seid drei Geschwister und Du bist mit 16 die Älteste... außerdem, dass niemand mehr die Zeit oder die Nerven hat, Dir zuzuhören. Hab ich das richtig verstanden?
Oder war Dein Problem umgekehrt, dass Du immer jemanden hast, der Deine Aufmerksamkeit braucht?
Wie auch immer... trotzdem könnt Ihr ja mehr gemeinsam unternehmen. Es müssen ja auch nicht immer gleich alle beteiligt sein.
Hast Du Deinen Eltern schonmal gesagt, dass Du Dir mehr Familienleben wünschst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben