Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familienkrise

G

Gast

Gast
Hallo Ihr Lieben,

bin durch zufall auf dieses Forum gekommen.

Ich habe mir mal einige Beiträge durchgelesen und habe auch eine Familienkrise und dachte ihr könntet mir evtl. einen Rat geben.

Wir haben ein großen Streit, zur Zeit auch keinen Kontakt mit dem Bruder meines Mannes. Er ist mit seiner Freundin (die Tochter der Ex meines Mannes und mein Mann hat den Kontakt mit seiner Ex abgebrochen, weil es nur Streit gab) schon ewig und drei Tage zusammen (finde ich toll, wenn Beziehungen so lange halten), mein Mann und ich erst gute vier Jahre. Anfang 2006 haben wir erzählt, dass wir die Pille absetzen wollen und seither fing es an, erst kamen sie kurz danach, sie wollen jetzt auch ein Kind... Dann immer wieder kleinere Streitigkeiten, dann haben wir Mitte 2006 gesagt wir heiraten ende des Jahres, die STreitigkeiten wurden schlimmer, Anfang 2007 waren wir endlich Schwanger und seither nur noch Streit, mal geht es gut und dann wieder los. Als die Kleine da war (die ist mit hilfe einer ICSI entstanden) war erst alles okay, der Kontakt war gut und soweit alles okay... und dann fing es an, die Freundin hat Fotos der Kleinen an ihre Freundin geschickt, ohne zu fragen, wollte alle Fotos von uns haben, hat teilweise gesagt (versprochen) es sei ihre usw. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht will, dass sie Fotos von meinem Kind an ihre Freundin verschickt und seither behandelt sie mich wie scheiße... Sie haben uns belogen sie müssen es auch künstlich probieren mit dem Kinderwunsch und haben schon einiges gemacht und zu uns sagten sie es wurde nichts gemacht, im nachhinein sie wollten nicht darüber reden, aber haben von uns alles wissen wollen. als ich meinte, wenn sie doch reden wollen sind wir da, würde mir vorgeworfen ich sei sensationsgeil und ich muss immer alles als erstes haben und alles besser etc. nun haben wir den kontakt abgebrochen. jetzt hat sie es geschafft, dass meine schwiegermutter nicht mehr mit uns redet und mein schwiegervater eher sporalisch mal mit uns spricht (eigentlich nur wenn ich anrufe).

mir tut es leid und auch weh, wie es alles läuft. wir haben vor dem cut schon oft probiert zu reden, aber es klappte nie lange. nach dem cut hat sie sich unerlaubt fotos vonmeiner homepage ausgedruckt und nur müll über mich erzählt.

ich weiß nciht was ich machen soll. Vielleicht habt ihr rat für mich.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich würde diese Spielchen einfach ignorieren und stattdessen schauen, ob es noch Gemeinsamkeiten gibt, die sinnvoll sind und gepflegt werden können. Wenn nicht, einfach den Kontakt weiter minimieren und auch keine negative Aufmerksamkeit (inkl. deiner Gedanken und Zeit!) mehr investieren. Gib sie lieber eurem Kind :)
Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antwort.

Vielleicht ist es echt das beste die linksliegen zu lassen.

aber es ist furchbar schwer.

lg
 
G

Gast

Gast
Hallo,

es hat eine unerwartete und schwere wendung gegeben. Meine Schwiegermutter hat sich entschuldigt. Nun bin ich etwas am Zweifeln, ob ich sie wirklich annehmen soll. Zum Hintergrund, mein SChwiegervater hat eine Neue kennengelernt (meine SChwiegereltern sind schon lange getrennt wohnene aber noch zusammen). Ich habe angst, dass sie es nur macht um dann nicht alleine da zu stehen falls er doch geht.

Soll ich es probieren??

Danke für euren Rat,
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben