Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familienkrise

R

Rotes Licht

Gast
Ich verzweifle ...

Ich komme mit meiner Mutter und Schwester überhaupt nicht mehr klar.
Ich werde nur noch runter gemacht und fühle mich so schlecht, weil meine Mutter sich kein bisschen für mich interessiert, meine große Schwester ist der Liebling.
Mein Papa ist der einzige der mich versteht. Es ist schon so ausgeartet dass das Thema sich trennen im Raum stand.
Meine Eltern verstehen sich auch nicht mehr gut... ich halt das nicht mehr aus. Ich will auf der einen Seite nicht mehr in dieser schrecklichen Familie wohnen bleiben, auf der anderen Seite wohne ich hier schon mein Leben lang und hänge an diesem Haus.
Zudem hätte ich das Gefühl dass ich an dieser Trennung Schuld wäre, mein Papa meinte es ist nicht so, es gehören immer mindestens 2 dazu, aber ich weiß nicht.
Ich bin jeden Tag am weinen und es gibt immer Streit, ich kann einfach nicht mehr und ich weiß nicht was ich machen soll ... :(
 

Eila

Mitglied
Hallo Rotes Licht,

Wie alt bist du denn?
Wenn Eltern sich entscheiden, sich zu trennen, hat es meist andere Gründe als die Kinder. Die Kinder sind viel zu oft ein vorgeschobener Grund. Deswegen fühlen sich leider sehr viele Kinder schuldig.
Zu dem Streit mit deiner Mutter und deiner Schwester. Sag ihnen, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, aber stets im höfflichen Ton, exakt was du denkst, wie du dich fühlst etc.
Ich hoffe das sich alles wieder beruhigt bei dir und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Lg, Eila
 
D

DieHoffnungsvolle

Gast
hallo
ich kenn das irgendwie auch meine eltern behaupten auch immer das ich und mein bruder aber meistens ich aran schuld sind das sie sich streiten trennen würde sie sich zwar nie sind noch eine ältere generation die meinen wir haben nur einen iim leben scheidung gibt es nie woc ich manchaml denke es wäre besser
aber du bist wirklich nicht schuld wenn sich deine eltern trennen denn sie sind alt genug um für sich zu entscheiden was für sie wichtig ist
ich werde bals auch wieder zuhause ausziehen weil ich merke das ich hier raus muss das ich nur so mein eigenes leben leben kann.
rede mit deiner mutter und deiner schwester und sag ihnen wie du dich fühlst
viel glück und kraft
lg
die hoffnungsvolle
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben