Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familienhilfe , was soll das bringen?

H

Help me

Gast
Ich weiß nicht genau wie ich beginnen soll aber es geht , wie sooft , um Ärger mitm JA. Meine große Tochter war wegen Mobbing in der Schule und Burn Out vom 7. Janauar bis zum 19.3 in einer psychatrischen Kinderklinik.Am 9.3 hatten wir ein sogenanntes "Familienhilfeplan" Gespräch , wo auch das Jugendamt dabei war. Da ich schon seit längerem Ärger mit dem Jugendamt habe (ständige anonyme Anzeigen) hab ich mich in dem Gespräch sehr sehr stark beherrschen müßen und dem "Herrn" vom JA auch vor den Ärzten gesagt das ich mit ihm , wegen meiner kleinen Tochter, nur noch übern Rechtsanwalt reden würde. Der leibliche Vater meiner großen Tochter war bei diesem Gespräch auch anwesend und hat sich fast überzeugen lassen das seine Tochter im HEIM besser aufgehoben wäre als bei mir. Nu hab ich ihn wenigstens soweit das er sich auf
" Familienhilfe" einläßt. Nun meine Frage was bitte genau ist das und was soll es bringen? Es geht bei uns nur darum die , natürlich anonymen, Vorwürfe zu wiederlegen. Ich glaub ehrlich gesagt nicht wirklich das e was bringt. Was genau macht so eine Familienhelferin????
 
R

Rübe

Gast
Die Familienhelferin kommt, je nach Bedarf ( der beim JA festgelegt wird ), zu euch in die Familie. Sie beobachtet euren Alltag, hilft wenn nötig mit Rat und Tat.

Über ihre Beobachtungen macht sie Bericht beim JA.
Dort wird dann entschieden, wie es weiter geht. Manche Familienhelferinnen kommen jahrelang.

Da schon die Rede von Fremdunterbringung war, solltest du dir tatsächlich einen Rechtsbeistand nehmen.

Wie alt ist denn deine Tochter? Warum Burn-Out?
 
H

Help me

Gast
Danke erstmal für deine Antwort Diva :)
Es geht bei uns vorrangig darum das ich eben (angeblich) die Kinder mißhandel soll. Was aber nicht stimmt und ich hab dem "netten Herrn" vom JA das bei seinem letzten (unangekündigtem) Besuch auch gezeigt. Als er mit der Behauptung ankam das ich die kleine mißhandeln würde hab ich sie vor ihm sich ausziehn lassen um ihm zu zeigen das die Behauptungen nicht zutreffen.Da ware NIX zu sehn , weder Striemen noch Kratzer oder sowas in dieser Richtung!
Ihm passt ach nicht WIE wir hier leben! Wir wohnen auf einem Bauernhof und das Haus ist gute 100 Jahre alt. Wir würden es wirklich gern renovieren nur der Vermieter hat vor es zu verkaufen und so sehn wir nicht ein das Haus wirklich auf unsere Kosten auf Vordermann zu bringen und dann auf der Strasse zu stehn.
Vom Pflegezustand (Sauberkeit) halte ich es soweit möglich in Ordnung.Natürlich bin auch ich nicht perfekt.


Nun geht es darum das MIR Sachen vorgeworfen werden die WOANDERS in genau dieser Form passieren! Dort ist der Haushalt wie geleckt und die Kinder werden mißhandelt , mit dem Gürtel verdroschen , mitm Teppichklopfer und der Reitgerte verhaun nd KEINER unternimmt was weil ja eben der äußere Schein trügt ( Augenscheinlich heile Familie , eigenes großes Haus usw.)Gegen die Familie wurde schon des öfteren Anzeige erstattet nur DORT unternimmt keiner was!!!! und sowas nervt dann.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
wenn dir solche Vorwürfe gemacht werden ist es ja sinnvoll sie durch eine FAmilienhelferin zu entkräften. Wenn du nix zu verbergen hast wirst du es an sich ja begrüßen, dass dir jemand hilft, denn du scheinst ja wirklich überbelastet zu sein.

Betr. eurer Wohnsituation: man kann auch mit ganz einfachen Mitteln zumindest soweit renovieren, dass man einigermaßen anständig wohnt..also Wände streichen, billige Möbel beim Sperrmüll oder bei Wohnungsauflösungen etc. besorgen, damit die Kids zumindest vollständig eingerichtete Kinderzimmer haben etc...und normale Sauberkeit kann man auch in einem Kotten (Bauernhof) herstellen. Ich habe einige Bekannte, die auf nem Bauernhof leben. Meine Schwester hat eine zeitlang auch in einer Bauernhof-WG gewohnt, der Hof sollte auch durch Vermieter verkauft werden aber bis dahin war alles tiptop und grundrenoviert..solange man dort wohnt will man es ja normalerweise ein wenig anständig und wohnlich haben...egal was danach passiert.

Wenn dir Familien bekannt sind bei denen Kinder in Gefahr schweben und misshandelt werden solltest du das melden.

Tyra
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was soll ich tun ? Familie 10
G Ich weiß nicht, was ich mit meiner Mutter machen soll... Familie 14
D Schwiegermutter wird Pflegefall was soll ich tun ? Familie 116

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben