Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familienchaos Patchwork... wie kontaktiere ich ein Kind??

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe einen Partner, der sein Kind seit Jahren nicht mehr gesehen hat, sie trennten sich damals und er hinterließ eine schwangere Frau. Viele denken A*******, aber er bereut es total und es zerfrisst ihn seine Tochter nicht zu sehen, gerade weil er jetzt wieder Vater ist.

Mein Partner hatte das Selbe mit mir gemacht, deshalb weiß ich wie diese Frau sich fühlen muss und trotzdem hoffe ich, das wir das Kind treffen können und es auch kennenlernen können. Es ist wird nicht einfach und Gefühle wie Hass, Enttäuschung usw gehören dazu.. ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich meinen Kindsvater wieder richtig akzeptieren kann und meinen Hass von damals ablegen konnte. Heute verstehen wir uns super und das ist doch gerade das wichtigste für Trennungskinder.
ich wünsche mir das auch für Ihn so sehr... es zerfrisst ihn, seine Tochter bestimmt auch..

Mein Partner hat verständlicherweise eine riesen Angst davor, schlißelich kann man ja nicht nach Jahren kommen und sagen "Hallo ich bin dein Papa, wie geht es dir"

wie können wir vorgehen..Adresse, Wohnort, Telefonnummer ist alles vorhanden... Aber einfach anzurufen ist schon schräg...
Zudem wissen wir nicht ob die Tochter überhaupt was von ihm weiß und die Geschichten, die ihr erzählt wurden auch nicht...

Was sollen wir tun.. es ist ein Teil von Ihm und ich möchte auch alles von Ihm kennenlernen.
 
G

GastIngrid

Gast
Wie alt ist das Kind? Geht es schon zur Schule kann man ihm ganz anders die Situation erklären, als wenn es noch klein ist. Zuerst sollte er aber Kontakt zur Mutter aufnehmen. Sie kann die Situation am besten einschätzen. Außerdem ist eine Kontaktaufnahme nur sinnvoll wenn er regelmäßig Kontakt hält. Nur mal so schadet der Psyche des Kindes. Dann würde ich ungezwungen auf das Kind zugehen, mich erstmal mit dem Vornamen vorstellen und mit ihm spielen. Wenn alles gut klappt kann er später immer noch sagen das er der Vater ist. Im Moment ist er nur Erzeuger.
 

ithink

Aktives Mitglied
Alle Achtung. Deine Einstellung ist wirklich lobenswert. Die meisten Frauen sind ja eher froh, wenn kein Kontakt zu Kindern von Expartnern besteht. Ich denke das Beste wäre ein Brief. Ist sehr persönlich, man kann ausführlich seine Beweggründe erklären, und die Gegenseite wird damit nicht unter Druck gesetzt sofort zu reagieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben