Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familien mit Kindern mit ADS

Fürstenelfe

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich bin mir nicht so ganz sicher ob das hier rein gehört,
aber ich wollte es nicht zu schule schreiben.
Ich mache im Frühjahr nächsten Jahres Abitur und muss eine sogenannte 5. Prüfungskomponente machen (eine Präsentationsprüfung). Das Thema meiner Freundin und mir ist : Auswirkung von Musik auf Kinder mit ADS.
Um auf meine eigentlich Frage zu kommen:
Ich wollte fragen ob Eltern und die Kinder bereit wären uns bei einer kleinen Studie zu helfen. Namen werden nicht genannt.
Und zwar wollten wir das die Kinder sich eine woche lang eine stunde am Tag (wenn das zu viel ist auch weniger) Musik (von uns ausgewählt) anhören und die eltern in dieser woche darüber eine art tagebuch führen. Wenn die kinder schon alt genug sind würden wir uns auch über deren gefühlsäußerung freuen. Und das Kinder (die gleichen oder andere, das ist egal) eine woche lang eine stunde am Tag ( wenn nur weniger möglich auch weniger) selbst musizieren. In welcher form (singen, flöte, keyboard/klavier, trommel etc.) ist egal, die Form wäre nur anzugeben. Auch hierüber würden wir bitten buch zu führen und wenn möglich auch die kinder nach ihren gefühlen zu fragen. Wir wollen halt eine these (bzw 2) stellen und sie daran ein wenig bestätigen. Ich hoffe mein Text ist jetzt nicht zu wirr, auf die Rechtschreibfehler schauen wir jetzt nicht ;) . Ich würde mich sehr über die beteiligung freuen und ich hoffe das ich mi der anfrage hier keinen persönlich verletzte oder so.
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße Fürstenelfe:)
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Kann man Familien auch auflösen Familie 8
Hajooo Wie groß (und verstreut) sind denn eure Familien ? Familie 11
L Weiß nicht mehr weiter mit meiner Mutter... Familie 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben