Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familie oder Ehemann? Ich sitze zwischen den Stühlen und weiß nicht weiter

G

Gast

Gast
AW: Familie oder Ehemann? Ich sitze zwischen den Stühlen und weiß nicht weite

Grundsätzlich gilt, dein Mann ist jetzt deine Familie. Deswegen heiratet man, um eine eigene Familie zu gründen.

Wenn deine Schwester wusste, dass ihr verreist und es ihr so wichtig gewesen wäre, dann hätte sie euch vorher fragen können.

Andererseits, es gibt ja tatsächlich eine Möglichkeit den Urlaub ohne großen Aufwand zu verändern. Doch dein Mann stellt sich quer. Hier scheint mehr dahinter zu stecken. Befürchtet er, dass du die Familie deiner Eltern grundsätzlich ihm vorziehst und möchte dich erpressen sich zu entscheiden? Ist er sauer weil er denkt du lässt dich von deiner Familie schlecht behandeln, weil du dich nach allen richten sollst und es auch tust?
Hier wäre ein offenes verständnisvolles Gespräch sinnvoll.
"Schatz, ich weiß, dass ist dein absoluter Traumurlaub und ich verstehe, dass es ein schlechtes Gefühl sein muss den jetzt schon zu verändern. Du bist mir wirklich wichtig, und ich möchte, dass du weißt, dass WIR jetzt eine Familie sind. Warum möchtest du denn die Möglichkeit, die Reihenfolge zu vertauschen nicht wahrnehmen? Ist es wegen....?"
Mit Pausen, Rückfragen usw. Das geht natürlich nur wenn die entsprechende Vertrauensbasis da ist. Ist sie das?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben