Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familie lügt mich an beleidigt und denunziert mich. Was soll ich tun?

N

Nimbaiser

Gast
Meine Eltern und Geschwister erfinden Lügengeschichten über mich und wenn ich sie damit konfrontiere, werden sie laut und schreien mich an, ich soll den Mund halten. Wortlaut: "Halt mal gefälligst deine Fresse, du kleines Biest."
Und das vor allen Leuten. Sie beschweren sich sogar noch über mich und nennen mich freches dummes Kind.

Muss ich mir das gefallen lassen?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Wie alt bist du? Kannst du mal ein konkretes Beispiel nennen? Wie konfrontierst du deine Familie? Genauso beleidigend?
 
N

Nimbaiser

Gast
Warum wollen deine Eltern dir schaden?
War das schon immer so?
Ja die haben immer schon behauptet, ich sei bösartig und anstrengend und es wäre besser gewesen, wenn ich gar nicht existiere. Ich sei angeblich voller Fehler.

Bin 17. Habe in der Schule Schwierigkeiten und meine Eltern interessiert es nicht.
 

cucaracha

Urgestein
Solche Sprüche von den Eltern sind sehr fies, wenn man sich dies anhören muss.
Du könntest mit Hilfe des Jugendamtes ausziehen oder dich dort beraten lassen.
Vielleicht sind deine Eltern nervlich überfordert und es geht ihnen selber nicht gut.

Bei den Schulschwierigkeiten solte dir geholfen werden...z.B. mit einem Nachhilfelehrer.
Du könntest mit einem Vertrauenslehrer reden.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich gehe mal davon aus, dass der Umgangston entsprechend von beiden Seiten nicht der beste ist und sich das hochschaukelt. Da wird gegenseitig provoziert und angeschrien. Konkrete Beispiele wären gut.
 
G

Gelöscht 116248

Gast
Das ist schwierig! Du müsstest mal einbischen mehr erzählen... Wie ist denn dein Umgangston gegenüber deinen Eltern? Schaukelt ihr euch gegenseitig hoch? Wie reagierst du auf deren Sprüche etc?
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich schließe mich Cucaracha an und empfehle eine Perspektive ohne diese Verwandten zu entwickeln.

Für eine 17jährige sind das bestimmt keine günstigen Startbedingungen ins Leben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben