Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familie kommt nicht zum Geburtstag

X123X

Neues Mitglied
Hallo, ich bin gerade echt verzweifelt. Ich bin verheiratet und verstehe mich mit der Familie meines Mannes wirklich gar nicht (habe auch schon ein Beitrag dazu geschrieben). Ich wurde in diesem Sommerurlaub von meiner Schwiegermutter beleidigt, weil ihr etwas nicht gepasst hat, seitdem haben wir keinen Kontakt. Mein Mann hat mit denen geredet und gesagt, das es so nciht geht. Aber es gab nach dem Gespräch keine Entschuldigung an mich oder ein Entgegenkommen, wie z.B. zum Essen oder so einladen. Ich war echt gekränkt und immer traurig, habe aber meinem Mann gesagt geh du die trotzdem besuchen. Und das wirklich mit schwerem Herzen. Mein Mann hatte gestern Geburtstag und ich habe meiner Schwägerin geschrieben, die sollen doch mal vorbeikommen, um ihm eine Überraschung zu machen. Sie war eigentlich immer diejenige, mit der ich mich so semi verstanden habe. Sie meinte klingt gut ich berede es mit meinen Eltern. Danach kam gar nichts mehr. Ich habe gewartet und es kam nichts. Am Ende habe ich es meinem Mann gesagt und er war geschockt, weil ich für ihn diesen für mich großen Schritt gegangen bin. Jedoch kam gar keine Antwort von denen, später hat mein Mann ihr geschrieben und gesagt wieso hast du nciht mal abgesagt? Sie meinte Mama und Papa meinten ich soll ich nichts mehr zurückschreiben. Ich hätte wohl den Eltern schreiben sollen, die haben eine Extraeinladung erwartet!! Die sind nicht über deren Schatten gesprungen und sind gekommen. Haben ihm nicht gratuliert, als er die angerufen hat, wurde er angeschrien, wieso ich denen nicht geschrieben hätte. Er hat die ganze Nacht geweint, weil er so behandelt wird von seiner Familie. Ich finde auch wenn es eine nicht so schöne Vergangenheit zwischen den Partein gibt, hätten die an dem Tag nett sein können. Wie seht ihr das denn? Wie würdet ihr vorgehen? Ich bin so trauig, weil mein Mann traurig ist.. Ich weiß echt nicht weiter. Ihr könnt ihr euch ja auch vorstellen, mit welcher Art von "Menschen" ich es zu tun habe.. Wir können als Paar einfach nicht mehr..
 
G

Gelöscht

Gast
Darf ich fragen, aus welchem Kulturkreis ihr kommt?

Ich denke, dass sie nicht zum Geburtstag gekommen sind, war nur konsequent, nachdem sie dich komplett ablehnen. Ich denke, du und dein Mann müsst akzeptieren, dass deine Schwiegerfamilie mit euch nichts zu tun haben möchte. Es ist hart für ihn, aber er muss zu dir stehen und du hast dich ja bemüht. Aber wenn die sich keinen Zentimenter bewegen, dann sehe ich für ein harmonische Familienleben schwarz.
 

X123X

Neues Mitglied
Darf ich fragen, aus welchem Kulturkreis ihr kommt?

Ich denke, dass sie nicht zum Geburtstag gekommen sind, war nur konsequent, nachdem sie dich komplett ablehnen. Ich denke, du und dein Mann müsst akzeptieren, dass deine Schwiegerfamilie mit euch nichts zu tun haben möchte. Es ist hart für ihn, aber er muss zu dir stehen und du hast dich ja bemüht. Aber wenn die sich keinen Zentimenter bewegen, dann sehe ich für ein harmonische Familienleben schwarz.

Unsere Eltern sind aus der Türkei. Wir fühlen uns aber eher deutsch.
Ja du hast wohl recht. Es ist zwar hart, aber Liebe und Zuneigung kann man sich wohl nicht erzwingen..
 
G

Gelöscht

Gast
Unsere Eltern sind aus der Türkei. Wir fühlen uns aber eher deutsch.
Ja du hast wohl recht. Es ist zwar hart, aber Liebe und Zuneigung kann man sich wohl nicht erzwingen..

Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern ein Problem damit haben, dass dein Mann früh ausgezogen ist und wenig Kontakt zu seiner Familie hält. Und du bist ein Grund dafür. Vielleicht lehnen sie auch die westliche Art eher ab. Mir war das nur aufgefallen mit gemeinsamen Urlaub, Ausziehen und Geld bei der Hochzeit.

Wenn sie sich das natürlich so vorgestellt hatten, dass mehrere Generationen unter einem Dach wohnen, müssen sie enttäuscht sein.

Ich kann dir nur raten: bleibt in Kontakt, ohne Vorwürfe. Lasst sie teilhaben an eurem Leben. Ladet sie weiterhin ein zu Geburtstagen. Wenn der Sohn ihnen wichtig ist, dann werden sie dich vielleicht irgendwann akzeptieren.
 

X123X

Neues Mitglied
Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern ein Problem damit haben, dass dein Mann früh ausgezogen ist und wenig Kontakt zu seiner Familie hält. Und du bist ein Grund dafür. Vielleicht lehnen sie auch die westliche Art eher ab. Mir war das nur aufgefallen mit gemeinsamen Urlaub, Ausziehen und Geld bei der Hochzeit.

Wenn sie sich das natürlich so vorgestellt hatten, dass mehrere Generationen unter einem Dach wohnen, müssen sie enttäuscht sein.

Ich kann dir nur raten: bleibt in Kontakt, ohne Vorwürfe. Lasst sie teilhaben an eurem Leben. Ladet sie weiterhin ein zu Geburtstagen. Wenn der Sohn ihnen wichtig ist, dann werden sie dich vielleicht irgendwann akzeptieren.


Ja diese westliche Art unsererseits gefällt denen nicht. Sie hätten sich eine traditionelle Frau für ihn gewünscht, der man alles vorwerfen kann, sie beleidigen kann und diffamieren kann ohne das diese Person darauf reagiert. So bin ich nicht.
Habe das Gefühl je erwachsener ich mich verhalte, desto kindischer werden sie. Würdest du diese Menschen noch einmal zum Geburtstag einladen? Es war sooo ein Stress, so eine Enttäuschung, dann sind wir ohne die besser dran. Wenn du gesehen hättest wie mein Mann geweint hat und meinte, wieso hast du die überhaupt eingeladen.. guck wie die sind..
 
G

Gelöscht

Gast
Ja diese westliche Art unsererseits gefällt denen nicht. Sie hätten sich eine traditionelle Frau für ihn gewünscht, der man alles vorwerfen kann, sie beleidigen kann und diffamieren kann ohne das diese Person darauf reagiert. So bin ich nicht.
Habe das Gefühl je erwachsener ich mich verhalte, desto kindischer werden sie. Würdest du diese Menschen noch einmal zum Geburtstag einladen? Es war sooo ein Stress, so eine Enttäuschung, dann sind wir ohne die besser dran. Wenn du gesehen hättest wie mein Mann geweint hat und meinte, wieso hast du die überhaupt eingeladen.. guck wie die sind..

Wenn dein Mann keinen Kontakt zu seiner Familie mehr möchte, dann nicht.
 

Baffy

Aktives Mitglied
Ich hab gerade überlegt was ich machen würde.... garnichts mehr,, die könnten mich mal... Ich lebe nicht für Andere sondern MEIN Leben und fertig...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich finde Familie wichtig.
Und alles verschärft sich, wenn die Familie wächst.
Dass der Mann jetzt schon weint zeigt, dass er in einer Krise ist.
Die kann nur überwunden werden, wenn man sich konstruktiv annähert und aufhört mit den Feindnildern.
Beidseitig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben