Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familie ein finanzielles Fass ohne Boden?

G

Gast

Gast
Zugegeben mein Titel hört sich etwas drastisch an und ich denke es geht mind. 80 pro auch so ;-) Aber momentan stecke ich deswegen leicht in der Krise. Wir arbeiten beide als Eltern, zählen zum sg. Mittelstand und trotzdem, bleibt nicht mal was übrig, das du dir außer der Reihe mal nen größeren Luxus leisten kannst, einfach mal sagen, das gönne ich mir jetzt. Besitzen kein Haus, fahren ein gebrauchtes Auto (die Verschrottungsprämie können wir nicht in Anspruch nehmen, deshalb weil wir keine Geld für nen Neuwagen haben), Anschaffungen werden erst dann gemacht, wenn das Teil echt kaputt ist, einfach so, weils jetzt modern ist nen Flachfernseher kaufen ist nicht, mal am Wochenende essengehen oder etwas teurere Vergnügungen das kannst du an einer Hand abzählen, was wir da so pro Jahr mal machen, Urlaub beschränkt sich auf Ferienhaus, mglst. preisgünsig in der Vorsaison. Irgendwie brauchst du dein sauer verdientes Geld stets und ständig für "vernünftige" Dinge, wie Autoreparatur, notwendige Versicherungen, Lebenshaltungskosten, Ausgaben die Schule betreffen. Dies Jahr können wir z.B. als Eltern nur mal so 300 Euro für die Klassenfahrt unseres Kindes abdrücken. Weiss nicht ich lebe doch nicht bloss, für den sg. "Ernst des Lebens", und wenn wer sagt Geld braucht man nicht zum Glücklichsein, der hat entweder genug, oder der lügt.
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Hallo Gast,
hast du schon mal eine Auflistung gemacht, was bei euch monatlich reinkommt und wieder raus geht?
Vielleicht habt ihr irgendwo einen Geldfresser? Hab vor kurzem auch mal mit einer Bekannten gesprochen, die hat auch zu wenig Geld, aber mehr Versicherungen, als ein Großindustrieller, alles Versicherungen, die man nicht braucht. Oder habt ihr einen zu teuren Strom- oder Gasanbieter? Telefon, da kann man auch sparen, Flatrate, oder Anbieter wechseln.
Es gibt so viele Möglichkeiten um unnötiges Geld ausgeben zu vermeiden, ohne auf etwas verzichten zu müssen, man arbeitet ja schließlich nicht für andere. Verschaffe dir mal einen Überblick und fang an was zu ändern.
Gruß
Cutty
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben