Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Falscher Vorname-verzeihen?

G

Gast

Gast
Hallo!
Ich habe meinen jetzigen Freund im Internet (Chat) kennengelernt.Er wohnt 300km von mir weg! Anfangs war es nur "freundschaftlich"und nicht häufig bis es nach etwa einem halben Jahr intensiver wurde bis hin zum sms schreiben u. telefonieren. Er war immer für mich erreichbar wenn was war,hat mir unbewusst wieder Lebensfreude gegeben und schickte mir auch Aufmerksamkeiten zu Weihnachten&Geburtstag per Post...
Nach einem Jahr haben wir uns für ein WE getroffen und es hat sofort bei beiden gefunkt! Er brachte mich danach nach Hause und meinte das er sich in mich verliebt hat und mit mir zusammen sein möchte!
Nach ein paar Wochen sehr schöner Beziehung nannte ihn sein Vater plötzlich mit "falschem" Vornamen-
Seine Reaktion darauf:
Ich wusste nie wie ich daraus kommen sollte,ich war immer kurz davor es dir zu sagen aber ich hatte Angst dich zu verlieren.Ich wusste damals nicht das der Kontakt nicht nur für eine Woche hält,du mir irgendwann immer wichtiger wurdest und ich mich letzendlich in dich verlieben würde!Wärest du mir egal,hätte ich doch den Kontakt einfach abbrechen können oder dich nach unserem treffen hängen lassen! Ich bin jede Woche die 600km nur gefahren weil ich dich liebe! Könnt ihr sowas nachvollziehen? Würdet ihr sowas verzeihen? Ich kann es eigentlich schon nachvollziehen aber frage mich manchmal was ich jetzt überhaupt noch glauben kann-das er mich überhaupt liebt?!
 
P

Pokerface

Gast
Also im Netz gibt man sich öfters als was aus was man nicht ist. Es wird einem auch nicht gerade schwer gemacht und somit kann man ihn verstehen. Allerdings ist man ja quasi so anonym das man auch seinen richtigen Vornamen sagen könnte. Ich würde es ihm nicht übel nehmen aber dennoch wenn du magst ihm einen kleinen Denkzettel zu verpassen, indem du ihn ein klein wenig zappeln läßt. Sie es als Rache dafür, dass er dich so lange im Ungewissen gelassen und die Sache nicht aufgeklärt hat!

P.S. Es gibt schlimmeres, z.B. wenn er in völliger Extase nicht deinen Namen dir ins Ohr flüstert sondern einen anderen ;)
 
G

Gast

Gast
@pokerface
Danke für die Antwort.
Im Prinzip habe ich es ja verziehen da ich es nachvollziehen kann das man seine "Privatsphäre"nicht gerne im Netz offenbart. Letzendlich wollte ich mir nur Meinungen einholen wie ihr das aufnehmen würdet oder jemand aus eigener Erfahrung sagen kann ob es für die weitere Beziehung irgendwelchen negativen Einfluss hatte-das man sich vielleicht ständig fragt ob man dann nicht auch in den Gefühlen oder anderen Dingen belogen wird wenn jemand vorher so ein guter "Spieler" war.
 
B

Bel

Gast
@Gast

Wichtig sind die Gefühle die ihr füreinander habt :).....Als ihr euch kennengelernt habt, waren noch keine Gefühle ihm Spiel....Das er einen falschen Namen angegeben hat, finde ich nicht sooo schlimm :rolleyes: Sicher ist es im ersten Moment ein Schock und man muss sich namenstechnisch umstellen ;) Vieeel schlimmer wäre gewesen, wenn er eine Frau oder Kinder verheimlicht hätte. Ein Name sind nur Buchstaben auf einem Papier....Gefühle aber real und echt....Stell wegen einer solchen Lapalie, seine Gefühle für Dich in Frage :) Geniesse das Verliebtsein.....Ich finde es toll, das er seine Gefühle für Dich in Worte fassen kann, dazu ist leider nicht jeder in der Lage, das wiegt die kleine Notlüge locker wieder auf :D

Ich wünsche Euch viel Glück und gaaaanz viel Liebe

Bel
 

Marokko

Aktives Mitglied
Hallo!

Also ehrlich gesagt sehe ich hier keinen Notfall der eine Notlüge rechtfertigen würde.

Jemand der so lange bei einer Kleinigkeit braucht um das aufzuklären dem unterstelle ich jetzt mal, dass er lieber lügt und Ausreden gebraucht als er an einer Aufklärung interessiert ist. Und das nicht nur in diesem Fall.

Ich kann verstehen, dass wenn man gerade frisch verliebt ist sich über solche Sachen nicht gerne Sorgen machen möchte. Aber es ist ein erstes Alarmzeichen und wenn jemand so weit weg wohnt dann erst recht. LEIDER!

Bei allem Verständnis wie es zu der Lüge gekommen ist (was schon eindeutige Tendenzen zur Unehrlichkeit zeigt) gibts von mir kein Verständnis die Lüge so lange aufrecht zu erhalten. Chat hin oder her....wem es bewusst ist, dass dort auf der anderen Seite ebenfalls ein Mensch sitzt der verhält sich nicht so....man kann sich durchaus vorsichtig verhalten bei Kontakte über Internet und man muss und soll auch nicht jedem alles auf die Nase binden. Aber mit jemanden ein Wochenende unter falschem Namen zu verbringen :mad:

Also bleib auf der Hut....das erste ernsthafte Anzeichen über Unehrlichkeit un die dazugehörige Feigheit hast ja bereits erhalten.

Ich habe selbst mit sowas Erfahrung gemacht und bei allem Verständnis wurde es nur schlimmer und keinesfalls besser, auch wenn es Anfangs erstmal aussah wie die große Liebe und alles gut zu sein schien.

Lg
 

Pirat

Mitglied
Also für mich hört sich das nur an, wie ein blöder Fehler am Anfang. Ihn zuzugeben wurde mit der engeren Beziehung immer schwerer als einfacher. Er hat sich schlicht weg nicht getraut. Ein süßer Fehler der mich eher zu Schmunzeln als zum Nachdenken anregt.

Liebre Grüße und viel Freude zusammen!
 
F

freches Biest

Gast
wenn man ihn wirklich liebt , kann man die "kleine" Lüge auch verzeihen ;) , zumal er es ja auch erklärt hat :cool: .... schlimmer fände ich wenn er verschwiegen hätte das er verheiratet ist
 

Sommerkind82

Aktives Mitglied
Wenn du einen Rat von mir möchtest: Verzeih ihm. Er war nur vorsichtig, das kann ich nachvollziehen. Denn im Internet treiben sich auch teilweise Psychos rum. Und als es zwischen euch gefunkt hat, hat er wahrscheinlich nichts gesagt um eure knospende Liebe nicht zu gefährden.

LG Sommerkind
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben