Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Falscher Vater

Rosenstäubchen

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich hoffe das ich hier von jemandem HIlfe bekomme, ich habe ein kleines Problem mit dem ich zu niemandem gehen kann. Bevor ich euch sagen kann um was es geht müsst ihr aber vielleicht zwei drei Sachen über mich wissen. Ich wohne seit 1,5 Jahren in einem Internat weil ich mit dem Freund meiner Mutter nicht klargekommen bin, oder eher umgekehrt. Mein leiblicher Vater habe ich nie kennengelernt und meine Mutter sagt, sie habe auch keine Informationen über ihn, ich weiss also gar nichts von ihm. Gut, nun zu meinem Problem.


Also, in dem Internat in dem ich lebe gibt es drei verschiedene Wohngruppen, eine für die jüngeren, eine für die älteren (ab 16) und eine für die externen Schüler oder Praktikanten. Ich lebte bis vor ungefähr drei Wochen im Haus für die älteren und bin jetzt um gezogen, in die Villa der Wohngruppe der externen. Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen, weil ich dort ein zuhause gefunden hatte aber auch wegen einem Betreuer.

Vor ein bisschen mehr als einer Woche habe ich einem Betreuer einen Brief gegeben. Ich habe ihm in diesem Brief gesagt, dass ich ihn schon immer als Vater angesehen habe und ich mir manchmal sogar wünschte, er wäre mein Vater. Natürlich habe ich ihm auch geschrieben dass ich ihn vermissen werde und ihm gesagt das ich nicht sehr optimistisch bin, dass seine Antwort gut ausfallen wird.
Seither hatte ich dann nur zwei SMS gekriegt und beide nur, weil es um etwas wichtiges ging, jedoch waren beide SMS's wütend geschrieben.
Weil er sonst die ganze Woche nichts mehr geschrieben hat und sich auch sonst nie gemeldet hat, was sehr untypisch für ihn ist, habe ich ihm heute eine E-Mail geschrieben.
Ich habe ihm geschrieben:
Hei ***
sorry das ich jetzd noch schreibe... ich will nur etwas sagen..
es tut mir abartig leid, wegen dem brief den ich dir geschrieben habe..
ich habe nichts falsches schrieben wollen.. ich hoffe der Brief ist dir nicht zu nahe getretten und hoffe du hasst mich jetzt nicht..

wollte dir das nur mal sagen, dass es mir leid tut

Grüsse ___


Ich weiss einfach nicht mehr weiter.. wiso hat er sich die ganze Woche nicht gemeldet? Und war es ein Fehler nun auch noch diese E-Mail zu schicken?
Könnt ihr mir bitte helfen was ich machen soll damit ich es mich nicht auffrisst? Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen..
ich bin dankbar für jeden der es zumindest schonmal versucht..

Grüsse

Rosenstäubchen

 
G

Gast

Gast
Hallo!

Ich finde es ganz und gar nicht falsch, wie du dich verhalten hast. So wie du dein Leben skizziert hast, steckt der ganz natürliche Wunsch nach einem Vater dahinter. Ich weiß nicht, wieviel der Betreuer über dich privat weiß, aber er hätte sich schon ganz anders verhalten sollen, da so eine Nachricht doch eher als Kompliment zu werten ist.

Er wird vielleicht extra auf Abstand zu dir gehen wollen. Er kann dich ja nicht noch ermutigen, weiter an ihm zu hängen. Er hatte zu dir ein Dienstverhältnis und so muss es auch bleiben. Vielleicht kommt da sein Versuch, die Distanz herzustellen für dich als Wut an oder vielleicht ist er auch wütend. Du solltest das aber nicht auf dich beziehen, denn du hattest ein menschliches Bedürfnis nach Wärme, die dir zuhause versagt blieb.

Ich will nicht sagen, dass alle Eltern, die ihr Kind auf ein Internat schicken, Rabeneltern sind, aber für mich hörte es sich jetzt so an, dass der Stiefvater durch sein nicht Zurechtkommen mit dir als Maßnahme das Internat genommen hat...Das hat dich bestimmt auch sehr bedrückt...

Auch die Mail, die du geschickt hast...Mach dir da mal keinen Kopf drum. Dieser Betreuer muss sich von dir verabschieden und wird daher sich nicht mehr melden. So ist der Lauf der Dinge. Es ist dein Schmerz, den du abearbeiten musst. Du musst da durch. Versuch dir deine Nähe lieber bei Freunden und Bekannten zu holen...du weißt ja, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass du deinen wahren Vater noch einmal siehst. Ich denke, dass du irgendwann später nach ihm suchen solltest.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben