Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Falscher Körper?!

P

Peugeot_206

Gast
Ich probier jetzt einfach mal mein Problem zu formulieren.

Bin in einem weiblichen Körper geboren worden. Doch ich hab ein starkes verlangen danach männlich zu sein.
Ich hab z.B. vom Sport ein sehr breites Kreuz. Ich trag zwar lange Haare, weil es meine Freundin gern so möchte, persönlich fühle ich mich nicht wirklich so wirklich wohl in meinem Körper.

:-( ich weiss, jetzt nicht weiter. Gerade habe ich mal wieder so ein verlangen.
 
H

häufchen elend

Gast
Hi!
Hmm ich würde mich einfach so geben wie ich mich fühle. Du musst es ja nicht so extrem machen, es sei du willst es. würdest u den nur deine Klamotten und deine Haaren ändern? wenn ja, denn mach das doch dein Inneres bleibt ja und das sollte das sin was deine freunde an dir mögen.
Ich interesiere mich auch für autos und habe ein Breites kreuz durch das schwimmen und gebemich auch ehr männlich :p, ich mag keine "Typischen" Mädels, denn Spinnen sind Interesannt und sich raufen bringt riesen spaß. Gib dich so wie du dich am wohlsten fühlst :) der res kommt von allein.
lg he
 
M

mimosa123

Gast
Hallo Peugeot_206,
ich weiß, dass dieses sich falsch-fühlen echt grässlich ist!
in erster Linie bist du und ein Mensch mit einem Leben, dieses solltest du so leben können, wie du es willst und wie es für dich richtig ist!

Wenn es wirklich zu einem Problem wird, dann versuche eine Lösung zu finden. Vielleicht wendest du dich erst einmal an eine Beratungsstelle und holst dir dort etwas Hilfe...

Haare hin oder her,
DU bist DU und hast ein angeborenes Recht auf ein Leben, wie es dir gefällt!
Dein Inneres bleibt doch wie es ist...

sei tapfer und viel Glück

liebe Grüße
 
P

Peugeot_206

Gast
Es ist nich toll in einem Körper gefangen zu sein. Wo man eigentlich ehr das Gefühl hat man ist falsch.

Es ist schon schrecklich. Manchmal fühl ich mich so wie es ist, und dann kommen so Tage wo ich denke ich bin absolut falsch.

Kennt Ihr L - Word? Diese Sendung bringt mir absolut meine Gefühle durcheinander! Da ich es schön finde, wie die Teilweise lieben und leben. Das hätte ich auch sehr gern.

Schrecklich sind diese Gefühle...
 

leo_goldstern

Aktives Mitglied
hi du,
ein auto kann man äußerlich stylen und etwas umbauen, haupsache es bleibt im inneren das selbe modell: ein waschechter peugeot!

weiß ja nicht, wie weit du mit dem umbau gehen würdest (transsexualität --> transformation des bodys?) die haare würd ich mir auf jeden fall mal cutten (wachsen hoffentlich schnell genug nach, wenn du ärger mit freundinnen bekommst - aber die sollten dich doch so akzeptieren wie du bist, oder?)

was mich an L-word stört: die mädels sehen alle so feminin aus, das passt überhaupt nicht...

sei burschikos, wenn du willst, grad die frisur macht viel aus! (PS: schminke nich auch net und trag nie lange haare, egal, was die anderen meinen!) :)

LG
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Peugeot_206,

in meinem Bekanntenkreis habe ich bei jemand miterlebt, wie "er" mit der Zeit zu einer "sie" wurde und habe mich mit ihm/ihr viel darüber unterhalten die ganzen Jahre.

Du schreibst: "mein Problem formulieren" - das ist gut, denn es macht einen Unterschied, ob man das Problem "hat" oder "es formuliert". Je nachdem, wie du es nämlich formulierst, entstehen verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

Zur Zeit trennst du zwischen "ich" und "mein Körper". Das könnte unter Umständen so bleiben, auch wenn du deinen Körper mit moderner Medizin umbauen lässt, so dass er "männlicher" wirkt. Das kann eine Lösung sein, muss es aber nicht.

Eine Option wäre, dass du die ganze Unterscheidung zwischen weiblich und männlich einfach ignorierst (viel verlangt, ich weiß) und einfach anfängst, DICH SO WIE DU BIST zu respektieren, zu verstehen und so gut es geht zu lieben. Mit dem Körper den du nun mal hast, woher auch immer. Es gibt ja Menschen die glauben, man habe sich seinen Körper und sein Leben selbst ausgesucht - wer weiß?

Dann könntest du die Attribute und Eigenschaften, die du mit "männlich" verbindest (Haare?) nach und nach mehr ausleben und mal beobachten, ob du zufriedener bzw. glücklicher wirst. Es ist nirgends festgelegt, wie genau sich Männer oder Frauen verhalten müssen, wir übernehmen das zum allergrößten Teil von unserer Kultur und ihren Vorgaben. Fühle dich doch mal frei, so zu leben, wie es ZU DIR passt. Auch deine Freundin hat ja schließlich das Recht, DICH kennenzulernen und nicht nur ein Wunschbild von dir.

Bei Gesprächen mit Ärzten oder Therapeuten würde ich dir gerne raten darauf zu achten, dass du nicht in eine einzige Richtung ("Geschlechtsumwandlung") gedrängt wirst - da ist immer auch "Geschäft" mit im Spiel, oft unbewusst und gar nicht mal böse gemeint. Diese ganzen OPs, Hormone etc. bringen einfach auch Umsatz. Jemand, der mit seinem Körper klarkommt, wie er ist und trotzdem seine inneren Kräfte auslebt (auch wenn sie nicht 100% zum offensichtlichen Geschlecht passen), nun mal nicht.

Ich denke, jeder Mensch ist zu einem gewissen Prozentsatz "männlich" und "weiblich" - die Reinformen wären vermutlich unerträglich :)

Alles Gute!
Werner
 
P

Peugeot_206

Gast
hi du,
ein auto kann man äußerlich stylen und etwas umbauen, haupsache es bleibt im inneren das selbe modell: ein waschechter peugeot!
Da hast Du wohl recht!

weiß ja nicht, wie weit du mit dem umbau gehen würdest (transsexualität --> transformation des bodys?) die haare würd ich mir auf jeden fall mal cutten (wachsen hoffentlich schnell genug nach, wenn du ärger mit freundinnen bekommst - aber die sollten dich doch so akzeptieren wie du bist, oder?)
Ich muss dazu sagen, ich hatte sie bis 2001 relativ kurz also max 4 cm, wenn überhaupt. Seit 2001 hab ich meine Haare (wie formuliert man das am besten) in Höhe des BH´s.

was mich an L-word stört: die mädels sehen alle so feminin aus, das passt überhaupt nicht...
Ist in gewisser Weise eine Sendung, die auch übertrieben ist. Aber die total meine Gefühle durcheinander bringen. Kennst Du die Bette? Z.b.: die gefällt mir. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gern der "männliche" Part sein möchte.

sei burschikos, wenn du willst, grad die frisur macht viel aus! (PS: schminke nich auch net und trag nie lange haare, egal, was die anderen meinen!) :)

LG
Du bist auch ein Mann oder?! Willst Du eine Frau werden? :D

Lieber Werner,

sorry ich deinen Beitrag erst relativ spät, jetzt möchte ich auch ein paar Worte an Dich richten.

Was Du geschrieben hast, tat mir sehr gut. Die Medizin kann heute alles machen. Es nur eine Frage des Preises. Wie bei einem Auto.

Das ist schlimm, wenn man seit dem Jugendalter, dass Gefühl hat, dass man falsch ist. Ich würde gern einen Bart tragen, ich würde gern kurze Haare tragen, aber in Gewisserweise bin ich sehr abhängig von der Meinung meiner Freundin (ich weiss nicht wie ich mich davon lösen kann, vielleicht habt ihr mir einen Tipp?!)

Ich würde mich gern verändern, aber die Veränderung bringt neue Wege und vor denen hab ich auch Angst. Genauso wie z.B.: vorm Abnehmen.
Bin klein, dick und wirklich übergewichtig.

Trotzdem Danke an EUCH!!
 
Zuletzt bearbeitet:

leo_goldstern

Aktives Mitglied
Du bist auch ein Mann oder?! Willst Du eine Frau werden? :D
:rolleyes: hihi, wer weiß? :D

im ernst: früher (so mit 16j) wollt ich 'männlicher' sein (war fragil gebaut u. sehr schlank) und hab viel sport gemacht - sogar bodybuilding! Mit 20 dann eine 'Testosteronkur' - aber in maßen. hat dem Muskelaufbau genutzt und der Bart sprießt flott.
Probier das vllt. auch mal aus, aber bitte mit ärztl. Beratung!
Bin klein, dick und wirklich übergewichtig.
Testosteron gleicht auch die Fettverteilung im body aus und macht schöne Muckis, wenn du Sport treibst...

Hab zwar jetzt kein Problem mit meinem 3tagebart, aber
manchmal wär ich froh, wieder weiblicher zu wirken, auch äußerlich: bin sehr kratzbürstig, garstig und dominant, was viele frauen wohl abschreckt! :D

Ich würde gern einen Bart tragen, ich würde gern kurze Haare tragen, aber in Gewisserweise bin ich sehr abhängig von der Meinung meiner Freundin
Du kennst deine wünsche, gut!:) - aber: vielleicht liegt 'der Wurm' in eurer beziehung - deine freundin liebt dich und hat angst vor veränderungen, wenn du dich sehr verändern würdest, hat sie vllt. unbewusst angst, dass sich die beziehung mitverändert. frag sie mal nach ihren bedenken (oder ängsten?) - habt ihr gemeinsame zukunftspläne?

LG
 
P

Peugeot_206

Gast
:p:p dazu willst Du also nicht wirklich was sagen :)Ups.. wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

im ernst: früher (so mit 16j) wollt ich 'männlicher' sein (war fragil gebaut u. sehr schlank) und hab viel sport gemacht - sogar bodybuilding! Mit 20 dann eine 'Testosteronkur' - aber in maßen. hat dem Muskelaufbau genutzt und der Bart sprießt flott.
Probier das vllt. auch mal aus, aber bitte mit ärztl. Beratung! Testosteron gleicht auch die Fettverteilung im body aus und macht schöne Muckis, wenn du Sport treibst...

Hab zwar jetzt kein Problem mit meinem 3tagebart, aber
manchmal wär ich froh, wieder weiblicher zu wirken, auch äußerlich: bin sehr kratzbürstig, garstig und dominant, was viele frauen wohl abschreckt! :D
naja bis jetzt hast Du mich noch nicht abgeschreckt...

Du kennst deine wünsche, gut!:) - aber: vielleicht liegt 'der Wurm' in eurer beziehung - deine freundin liebt dich und hat angst vor veränderungen, wenn du dich sehr verändern würdest, hat sie vllt. unbewusst angst, dass sich die beziehung mitverändert. frag sie mal nach ihren bedenken (oder ängsten?) - habt ihr gemeinsame zukunftspläne?
LG
Also zusammen sind wir jetzt im Juli genau 6 Jahre. Klar haben wir Zukunftspläne! Sie ist ein Mensch wo Sicherheit und halt in dem braucht, was gerade gemacht wird.

Es ist schwierig mit ihr zu reden, weil sie nciht gern über die Problematik spricht (egal über welche). Aber sobald wieder Stress da ist. Bin ich der Ar***.

Manchmal ist es sehr frustierend.

Peugeot
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Körper Ich 30
P Körper macht mir einen Strich durch Rechnung - mal wieder Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben