Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Falsche Therapie?

Mamori

Mitglied
Hallo ihr ^^

Dass man Angst vor seiner Therapie hat, ist wahrscheinlich normal. Aber woran merkt man, dass eine Therapie die falsche ist?

Liebe Grüße
Mamori
 

Anzeige(7)

PsychoSeele

Urgestein
Puhhh... schwierige Frage..:rolleyes:;)

Ok, ich versuche es einfach mal..

Also ich denke, das wenn man weiss an welcher Erkrankung man leidet, sich genau mit der Krankheit auseinander setzen sollte um genau beurteilen zu können, ob die richtige Therapie durchgeführt wird oder nicht. Es gehört in meinen Augen auch dazu, das man sich auch auf sein Bauchgefühl verlässt.

Man kann am Anfang einer Therapie auch noch nicht wirklich einschätzen, ob es die richtige ist oder nicht. Da man auch zu sehr mit seinen "Problem" beschäftigt ist. Und eine Therapie erst einmal auch anschlagen muss. Da zu einer Therapie auch vertrauen in die Behandelnden Ärzte / Psychotherapeuten gehört.

Wenn nichts hilft, ist schon mal klar, das der Therapieweg eventl.!! nicht ganz richtig ist. Es kommt auch immer mit auf die Zusammenarbeit mit den zu therapierenden an.

Allerdings ist das einschätzen ob eine Therapie nun hilft oder nicht, nicht so einfach, wenn die eigene Wahrnehmung beispielsweise gestört ist. Da kann man es nicht so einfach beurteilen, was richtig und was falsch ist.
Da ist dann das Handeln bzw. das know how der Familie u.a nahestehender Personen gefragt.

Aber meist merkt man das mit der Zeit. Man bekommt so in einer Art Gefühl für die Sache.
Zum Beispiel, wenn die Medikamente nicht richtig wirken, oder man sich in der Psychotherapie nur im Kreis dreht.

Aber ganz wichtig!!
Wenn man das Gefühl hat das man sich falsch behandelt wird, oder man nicht weiter kommt:
Macht den Mund auf. Sprecht mit eurem Arzt oder Therapeuten dadrüber.
Es macht aber auch sinn, wenn man nach diesem Gespräch noch nicht sicher ist, ob nun alles richtig ist, sich eine zweite oder auch dritte Meinung einzuholen.
_________________________
Passieren kann so etwas sicher, da die psychischen, natürlich auch körperlichen Erkrankungen so komplex sind und sich manche eben auch sehr verdammt ähnlich sind.
_________________________

Hoffe mein Beitrag hat etwas geholfen..
Und sorry wenn ich etwas durcheinander geschrieben haben sollte, ich stehe im Einfluss von Medikamenten :rolleyes:

Liebe Grüsse
SchwarzeSeele
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Usu Stationäre Therapie Therapie 25
H Über was redet ihr ungern in der Therapie? Therapie 10
F Ein Tollpatsch in der Therapie Therapie 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • @ trigital:
    auf welchem? jetzt ist er zerdrückt?
    Zitat Link
  • @ trigital:
    ich mag mars nicht so. Ist mir zu kriegerisch
    Zitat Link
  • @ Crizz:
    Mag auch lieber Venus.
    +1
    Zitat Link
  • @ trigital:
    dort soll es einen Hügel geben...
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Venus Williams
    Zitat Link
  • @ Crizz:
    Venus hat auch angenehmes Klima. Wenn es dort viel Blei gibt, könnte es flüssige Bleiseen geben
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Und dann?
    Zitat Link
  • @ trigital:
    Könnte es bei uns auch geben...
    Zitat Link
  • @ trigital:
    ach nee. ich mein Quecksilber
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Ihr lebt im Wolkenkucksheim?
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Zuviel Asimov gelesen?
    Zitat Link
  • @ Crizz:
    Es gibt auch flüssiges ungiftiges Metall
    Zitat Link
  • @ trigital:
    Aber so könnten Außerirdische über die Erde reden. Bei denen könnte es flüssige Quecksilberseen geben
    Zitat Link
  • @ Crizz:
    Glaube Rhodium oder so.
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Und nun?
    Zitat Link
  • @ trigital:
    glaub nicht
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Für wen soll das denn nun gut sein
    Zitat Link
  • @ Crizz:
    Darin könnte man nicht untergehen, man würde auf der Oberfläche öliegen
    Zitat Link
  • @ trigital:
    schmeltzemperatur 1963 °C
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Kannst du im Toten Meer auch.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    misty hat den Raum betreten.
  • @ Crizz:
    Hasenbiene, bist du nur am mäkeln?
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    Worüber sollte ich mäkeln? Eure Gedanken sind doch total konstruktiv.
    Zitat Link
  • @ trigital:
    Kann ich in meinem Bett auch... da fällt mir ein was ich gestern glaube ich in den Nachrichten gesehen habe. Eine Szene in einem Film. Jesus ist mit einer super heißen Schnecke baden. Sie winkt ihn ins Wasser. Aber er schafft es nicht einzutauchen
    Zitat Link
  • (Gast) Bunniebee:
    wat?
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben