Anzeige(1)

Falsche Therapie?

Mamori

Mitglied
Hallo ihr ^^

Dass man Angst vor seiner Therapie hat, ist wahrscheinlich normal. Aber woran merkt man, dass eine Therapie die falsche ist?

Liebe Grüße
Mamori
 

Anzeige(7)

PsychoSeele

Urgestein
Puhhh... schwierige Frage..:rolleyes:;)

Ok, ich versuche es einfach mal..

Also ich denke, das wenn man weiss an welcher Erkrankung man leidet, sich genau mit der Krankheit auseinander setzen sollte um genau beurteilen zu können, ob die richtige Therapie durchgeführt wird oder nicht. Es gehört in meinen Augen auch dazu, das man sich auch auf sein Bauchgefühl verlässt.

Man kann am Anfang einer Therapie auch noch nicht wirklich einschätzen, ob es die richtige ist oder nicht. Da man auch zu sehr mit seinen "Problem" beschäftigt ist. Und eine Therapie erst einmal auch anschlagen muss. Da zu einer Therapie auch vertrauen in die Behandelnden Ärzte / Psychotherapeuten gehört.

Wenn nichts hilft, ist schon mal klar, das der Therapieweg eventl.!! nicht ganz richtig ist. Es kommt auch immer mit auf die Zusammenarbeit mit den zu therapierenden an.

Allerdings ist das einschätzen ob eine Therapie nun hilft oder nicht, nicht so einfach, wenn die eigene Wahrnehmung beispielsweise gestört ist. Da kann man es nicht so einfach beurteilen, was richtig und was falsch ist.
Da ist dann das Handeln bzw. das know how der Familie u.a nahestehender Personen gefragt.

Aber meist merkt man das mit der Zeit. Man bekommt so in einer Art Gefühl für die Sache.
Zum Beispiel, wenn die Medikamente nicht richtig wirken, oder man sich in der Psychotherapie nur im Kreis dreht.

Aber ganz wichtig!!
Wenn man das Gefühl hat das man sich falsch behandelt wird, oder man nicht weiter kommt:
Macht den Mund auf. Sprecht mit eurem Arzt oder Therapeuten dadrüber.
Es macht aber auch sinn, wenn man nach diesem Gespräch noch nicht sicher ist, ob nun alles richtig ist, sich eine zweite oder auch dritte Meinung einzuholen.
_________________________
Passieren kann so etwas sicher, da die psychischen, natürlich auch körperlichen Erkrankungen so komplex sind und sich manche eben auch sehr verdammt ähnlich sind.
_________________________

Hoffe mein Beitrag hat etwas geholfen..
Und sorry wenn ich etwas durcheinander geschrieben haben sollte, ich stehe im Einfluss von Medikamenten :rolleyes:

Liebe Grüsse
SchwarzeSeele
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben