Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Falsche Freundschaften?!

Moniii

Neues Mitglied
Hi alle zusammen! :D
Ich hab jetzt, ach was heißt denn jetzt, schon seit Januar ein ziemliches Problemchen mit meinen Freunden oder wie sie es bezeichnen: Clique. Da ich erst 2 Jahre auf meine jetzige Schule bin (nach den Ferien bin ich in der 10 :cool:), kenne ich meine Freunde noch nicht sooo lange. Aber bevor ich einiges über mein Problem schreibe, solltet ihr eines wissen: Ich kann überhebliche, arrogante, oberflächliche Leute, die nur über Jungs oder umgekehrt reden können oder sich über andere Leute lustig machen bzw. lästern überhaupt nicht leiden! Ich selbst bin zwar auch nicht gerade das große Vorbild, aber was soll's...
Als ich auf meine jetzige Schule gewechselt war, waren meine Freunde einfach nur Freunde, die sich gegenseitig unterstützen und miteinander Spaß hatten. Es gab fast nie Zoff und gelästert hatten wir auch nicht. Erst Recht nicht gegenseitig über uns. Wir hatten uns gegenseitig Vertraut, als ob wir Geschwistern wären!
Aber in diesem Jahr, haben die sich alle so was von verändert. Statt das Miteinander müht sich jetzt jeder damit ab das große Wort zu haben und so entsteht eine "Clique" mit Gruppenzwang und alles drum und dran :(. Die lästern, weil z.B. ein Mädchen in der Klasse nur Körbchengröße A tragen (Na und?!) und reden außer sowas einschließlich nur über Jungs. Aber das schlimmste ist, dass sie untereinander auch über andere "Mitglieder" in der Clique lästern und man wird auch erwartet, dass man seinen eigenen Senf dazu gibt. Ich will gar nicht erst wissen, wie viel und was sie über mich tratschen.
Aber das mal beiseite. Ich kann mich jetzt fast gar nicht mehr anpassen. Das will ich eigentlich auch nicht. Ich möchte ich selbst sein. Ich will sie nicht belügen oder mich als eine andere vorgaukeln. Und lästern erst recht nicht! Ich finde das alles einfach nur mega fies!
Sie finden jetzt, dass ich komisch bin, weil ich keinen Freund will, obwohl ich ganz hübsch bin (jaja, ich weiß, Selbstlob stinkt :p) oder das ich statt modische Sachen Skater-Klamotten an habe. Und meine Hobbies stimmen auch nicht wie die ihre überein. Ich tanze nun mal nicht gerne. Lieber tobe ich mich auf einen Fußballplatz aus!
Fakt ist, dass ich meine Freunde nicht verlieren will. Ich hab sie trotz alles immer noch ganz doll lieb. Aber wenn es nicht anders geht, dann muss ich mir halt neue suchen. Ich werde nach den Sommerferien eh in die Oberstufe kommen und da existieren keine Klassen mehr.
Würde mich über zahlreiche Tipps freuen!
LG Moniii ;)
 

Telefonmann

Aktives Mitglied
Ich kenne diese "Cliquen" ^_^
Fand das damals auch tierisch ätzend und find solche Leute heut noch nervtötend. ^_^Nur mal so am Rande.

Du scheinst ja recht aufgeschlossen und selbstsicher zu sein. Nicht jede/r kann gut über sich selbst reden. Aber viele schlecht über andere ^_^

Ich an deiner Stelle würde mir da garnicht so den Kopf drüber machen. Du merkst ja selbst, dass ihr euch von einander entfernt. Und wenn du dich mal umguckst und Leute findest, die eher zu dir passen, ich wette da gibts viele ^_^

Dann wird sich zwar dein jetziger Freundeskreis warscheinlich in Rauch auflösen...
Aber was hast du davon, wenn du an ihnen festhältst aber ihr garnicht zusammen passt und dadurch vieleicht auch irgendwann eh nix mehr mit einander macht?

Ich war auch immer eher ein "spezi" ^^
Vermutlich wäre ein neuer bzw. erweitertet Freundeskreis das beste. Musst ja nicht alles übern haufen werfen, aber wenn du Leute findest die zu dir passen, dann geht das unwichtige eh unter ^_^

Weiß nicht ob dir die doofen Sprüche helfen, aber hoffe es zumindest ^_^
 
L

lisette gabelstapler

Gast
hallo moni,

das hatte ich auch mal, solche "freunde". naja, ich glaube, ich könnte es mit mir nicht vereinbaren, mit ihnen dann zusammen zu sein. du fühlst dich dann ja schlecht, weil du eben "anders" denkst.

wenn du zu deiner meinung stehst, kannst du eigentlich gar nichts falsch machen, denk ich mal. im schlimmsten fall lästern sie dann über dich, aber da dürftest du dann ja drüber stehn.

ich hab auch die erfahrung gemacht, dass wenn man leute ziehen lässt, mit denen es eben nicht funktioniert, platz für neue freundschaften kommt, die ja dann auch dir eher entsprechen.

ich kann dich auf jeden fall verstehn, weil ich ungern mit meinem gegenüber über dritte lästere. naja, und viele mädels reden auch immer nur vom friseur und klamotten und ihrem freund, als gäbe es sonst nichts, aber viele mädels auch nicht.

lass sie ziehen, verbiegen kannst du dich eh nicht und wenn man sich mit etwas nicht wohlfühlt ist das wohl ein deutliches zeichen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben