Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

falsche freundin oder feindin? was is besser?

selfdoubt

Mitglied
es ist so..

meine ehemalige beste freundin und ich sind zerstritten.
der grund (den sie mir gesagt hat) : ein junge. ich hab in letzter zeit öfter von ihm geredet und bei so einem fest wollt ich halt mit ihm reden, und hab ihr das gesagt.. sie hat ihn halt als grund genannt. momentan hab ich garkeinen kontakt zu dem..
naja auf jeden fall hat sie mir früher einmal geld geschenkt.. das warn so 20 oder 30 euro..ich habs gebraucht und nicht gehabt und sie hat gesagt sie macht das für mich gern..
und heute hör ich von einer guten freundin von ihr, das sie ihr erzählt hätte alles sei wegen dem geld und weil ich ihr so viel schulde..
Ich redete sie auf das an und sie meinte nur:"ja ich will das zurück, ich hab dir nur die hälfte geschenkt und übrigens denken so viele leute schlecht über dich"

ich geb mich halt geschlagen und gib ihr das, damit sie mich in ruhe lässt

aber ich verstehe einfach nicht warum sie die ganze freundschaft nur wegen solchen kleinigkeiten aufgibt? und was kann ich tun? .. ich kann ja nix machen wenn sie sich so verhaltet? ich versteh einfach nicht wie ich mich so in ihr getäuscht hab

als ob 30 euro wichtiger als eine lange freundschaft wären. und wegen diesem jungen da.. wenn sie mir das gesagt hätte, hätt ich das alles beendet
 

petite.fairy

Mitglied
hey selfdoubt
also entweder deine freundin ist unglaublich dumm und egoistisch um eure freundschaft wegen einem jungen oder dem geld zu beenden
oder sie verschweigt die den richtigen grund...
also ich finde das hört sich alles ziemlich falsch an
nur auf deinen aussagen beruhend ist es natürlich schwer dir zu helfen, aber ich kann dir sagen, dass ich und meine freundin früher unzertrennlich waren ,aber wir haben uns so auseinander gelebt und es war wie eine mauer plötzlich zwischen uns, ich habe den kontakt weitgehendst abgebrochen. vielleichtist zwischen euch beiden auch iwas passiert...
fakt ist, du musst entweder nochmal mit ihr reden um den wahren grund raus zu finden oder sie gehen lasse...
eine feindin ist zwar nicht besser als eine falsche freundin, aber bei der feindin weist du woran du bist...
hoffe konnte dir ein bissche helfen
lg
petite.fairy
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
es geht nicht um die 30 Euro,sie ist eingeschnappt weil du ihr Konkurrenz machst. Die 30 Euro sind nur eine kleinliche Rache. Du kannst auch versuchen mit Ihr zu Reden,denn wenn Ihr wirklich Freundinnen seid sollte es möglich sein das Vertrauen zwischen euch wieder her zu stellen. Im Augenblick ist das Zickenkrieg und Kindergarten.
 
M

Manuel+

Gast
selfdoubt,

ich denke, Du kannst Dich ruhig von dieser sogenannten Freundin distanzieren. Ihr scheint einiges an Reife abzugehen. Entweder erträgst Du ihre "subjektive Launenhaftigkeit" oder Du orientierst Dich besser an "solideren" Freundinnen. Ich rate zu letzterem.
 
G

Gast

Gast
selfdoubt,

ich denke, Du kannst Dich ruhig von dieser sogenannten Freundin distanzieren. Ihr scheint einiges an Reife abzugehen. Entweder erträgst Du ihre "subjektive Launenhaftigkeit" oder Du orientierst Dich besser an "solideren" Freundinnen. Ich rate zu letzterem.
Nun,die beiden sind vermutlich in gleichem Alter und da sind die meisten noch unreif. daher wurde ich da nicht so hart urteilen
 
N

Novembria

Gast
Ich glaube auch, dass deine Freundin noch eine Sache verheimlicht, vielleicht sind es auch viele Kleinigkeiten, die sie an eurer Freundschaft gestört haben und i-was hat das Fass zum überlaufen gebracht. Doch ich finde es gemein, dass sie anderen Leuten erzählt, was sie alles an dich stört. Sowas macht man meiner Meinung nach nicht!
Andererseits sind solche Streits ganz normal. Ich kenne keine Freunde/Freundinnen, die sich noch nie gestritten haben. Aber bevor die Sache zwischen euch ausartet, würde ich mit ihr ein Gespräch suchen, wenn sie dir als Freundin noch wichtig ist.
Weist du, ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass wenn man einen Menschen lange und gut genug kennt, einem i.was an der Person stört. Das sind auch oft die Dinge, die man an dem Menschen gemocht hat- aber ab einem bestimmten Zeitpunkt fängt es an zu nerven.
Vielleicht müsst ihr euch beide Fehler eingestehen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
 

selfdoubt

Mitglied
danke an alle..

ich denke leider das wir keine guten freunde mehr werden, dafür bedeute ich ihr im ende zu wenig.. ich versuch wenn sie sich beruhigt hat mal mit ihr zu reden, aber momentan schätz ich das alles so ein das die freundschaft kaputt ist.. :/
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben