Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Falsche Berufswahl getroffen

Waldmensch

Neues Mitglied
Hey liebe Community,

nach gerade einmal 2 Monaten musste ich für mich schon feststellen dass mein Ausbildungsberuf(Maler und Lackierer) nicht wirklich das wahre für mich ist. Ich verstehe mich überhaupt nicht mit dem Chef und mit den Arbeitskollegen komme ich auch nicht wirklich zurecht.
Ich finde mich selber in diesem Beruf nicht wieder und wirkliche Interessen dafür habe ich auch nicht.

Das Problem des ganzen ist dass ich kein Schulabschluss habe, was nichts mit meiner Intelligenz zu tun hat, und ich die Ausbildung eher aus Not angefangen habe.

Von Zuhause kam immer nur Druck, ich hatte Geldprobleme und Zukunftsängste. Mittlerweile bin ich auch seit einer Woche nicht mehr bei der Arbeit gewesen.

Ich will viel lieber mit Tieren arbeiten. Tierpfleger oder Pferdewirt kämen da bei mir in Frage.

Mein Problem ist nur dass ich das Gefühl habe gefangen zu sein in meiner jetzigen Ausbildung. Ohne Schulabschluss und mitten im Lehrjahr werde ich doch sicherlich nirgendwo eine Chance habe.

Was kann ich tun?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Waldmensch,

einerseits, schreien in der BRD alle nach einem Schulabschluss, wobei du jetzt ohne Abschluss eine Ausbildung machst.

Respekt :)

Du hast dich durch alle Widrigkeiten durchgekämpft und eine Ausbildungsstelle gefunden.

In meinem Kopf sind folgende Ideen:
Entweder abzubrechen und deine Energie in einen Schulabschluß reinzustecken, was du wohl auch schaffst. ;)
Die Malerausbildung zu Ende zu machen um einen Abschluß zu haben, danach eine andere Ausbildung mit Tieren.
Jetzt während der Malerausbildung eine Ausbildung mit Tieren zu suchen, erst wenn du eine 100ige Zusage hast die andere Ausbildung zu beginnen.

Grüße Hajooo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Falsche Umschulung Beruf 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben