Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fake Video über Kindesmisshandlung macht die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich arbeite in einer Kita und ja es gibt leider Fälle von Missbrauch, aber das sind dann eher einzeln Personen und nicht ein ganzes Team.
Ich weiß ja nicht wie andere Träger es handhaben, aber ich musste während meiner Ausbildung und wo ich mich beworben habe ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen.

Und ganz ehrlich wenn ein ganzes Team bei einer Orgie beteiligt gewesen wäre dann hätten die Kinder die Sau rausgelassen.
Kein Kind bleibt brav, wenn es alleine ist schon gar nicht eine ganze Gruppe.
Und wenn mehrere Kinder Missbraucht wurden hätte die Eltern Verletzungen bemerkt bzw. Mehrer Kinder hätten früher oder später geredet.
 

Daoga

Urgestein
Was leider nicht ausgeschlossen werden kann, ist, daß das Kind früher mal irgendwo anders mißbraucht wurde und irgendwas in der Kita die Erinnerung getriggert hat, so daß das Kind die frühere Mißhandlung samt Schilderung des Raumes, in dem es passiert ist, jetzt wiedergibt. Kann passieren, wenn das Kind z. B. über ein fotografisches Erinnerungsvermögen verfügt, sowas gibt es - als der tatsächliche Mißbrauch stattfand, war es noch nicht fähig, das in Worte zu kleiden, jetzt aber schon. Daher konnte man logischerweise auch keine "frischen" Spuren finden. Diese andere Mißhandlung muß dann aber woanders, im Umkreis der Familie passiert sein, und nicht in der Kita.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied

Fantafine

Sehr aktives Mitglied

Alopecia

Aktives Mitglied
Also wurde nicht "gar keine" DNA gefunden und es gab eine Auffälligkeit im Genitalbereich. Nur zu gering, um weiter verfolgt zu werden.
und nur von einer männlichen person und kein sperma. mit anderen worten, das szenario, welches die mutter skizziert hat, wird dadurch ebenfalls widerlegt. leider ist es natürlich dennoch möglich, dass das kind missbraucht wurde - nur eben allerhöchstwahrscheinlich nicht in dieser kita und auch nicht auf die art und weise, die die mutter beschrieben hat - zumindest nicht in letzter zeit.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
und nur von einer männlichen person und kein sperma. mit anderen worten, das szenario, welches die mutter skizziert hat, wird dadurch ebenfalls widerlegt. leider ist es natürlich dennoch möglich, dass das kind missbraucht wurde - nur eben allerhöchstwahrscheinlich nicht in dieser kita und auch nicht auf die art und weise, die die mutter beschrieben hat - zumindest nicht in letzter zeit.
Vermutlich nicht, nein. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es völlig ausgeschlossen ist, dass sich jemand an dem Kind vergangen haben könnte. Fraglich aber, ob es in diesem Setting stattgefunden hat.
 

Daoga

Urgestein
Die Nachweismethoden für DNA sind heute so empfindlich, daß man jahrelang nach einer mysteriösen Massenmörderin fahndete, weil deren DNA immer wieder vermeintlich an unterschiedlichsten Schauplätzen auftauchte - bis man dann herausfand, daß es sich um Erbgut einer Mitarbeiterin einer Firma handelte, die die Wattepads, mit denen die Kriminaler DNA-Spuren abnehmen, verpackt hatte.
Spuren männlicher DNA können daher so gut wie überall her stammen. Von anderen Kindern (wenn Jungen), vom Vater, von irgendeinem männlichen Familienmitglied, dessen Wäsche mit der des Kindes mitgewaschen wurde ...
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Und hier nochmal ein recht ausführliches Interview mit dem beschuldigten Erzieher.
Es ist wirklich unfassbar, was diesem völlig unschuldigen Menschen passiert ist. Und es macht mich so wütend, dass gegen die Eltern, die mal eben so das Leben eines Menschen zerstört haben, nicht mal ermittelt wird.
Und wieder mal haben skrupellose Menschen mal so ganz nebenbei dafür gesorgt, dass den tatsächlichen Opfern von Missbrauch und Gewalt immer weniger geglaubt wird.

 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Und hier nochmal ein recht ausführliches Interview mit dem beschuldigten Erzieher.
Es ist wirklich unfassbar, was diesem völlig unschuldigen Menschen passiert ist. Und es macht mich so wütend, dass gegen die Eltern, die mal eben so das Leben eines Menschen zerstört haben, nicht mal ermittelt wird.
Und wieder mal haben skrupellose Menschen mal so ganz nebenbei dafür gesorgt, dass den tatsächlichen Opfern von Missbrauch und Gewalt immer weniger geglaubt wird.

Ich hoffe das der Erzieher seinen Job behalten konnte.

Ich finde es unglaublich was die Eltern abgezogen haben auch Männer können gute Erzieher sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Gedanken über künstliche Intelligenz Gesellschaft 12
G Diskussion über „kleine Paschas“ Gesellschaft 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben