Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fake-Identitäten?

W

Wolke7

Gast
Es gibt Menschen, die Geschichten erfinden, um vielleicht oder auch ganz sicher Aufmerksamkeit zu bekommen.
Solche Menschen gibt es im wahren Leben genauso wie im Internet, da mache ich mir nichts vor. Nur im realen Leben habe ich mit diesen Menschen direkt Kontakt und kann mir so ein viel besseres Bild machen.

Ich bin ein wahrheitsliebender Mensch.... und ich fühle mich benutzt, wenn ich mir Gedanken über einen Schreiber mache und dieser ist ein Fake, oder ich empfinde ihn als solcher, aufgrund von verwirrenden Aussagen zum Beispiel.

Ich würde diesen Menschen auch zuhören, ohne dass sie Geschichten erfinden müssen. Das Leben ist auch so spannend genug.

Auch ist es wohl nicht unüblich, dass sich eine Person unter verschiedenen Namen anmeldet, und so ein Rollenspiel veranstaltet.

Was denkt Ihr darüber, wie geht Ihr damit um?


LG Wolke
 

Omana

Urgestein
Liebe Wolke7 (schöner Name:))

zu allersert gehe ich mal davon aus, daß ein Threadsteller es ernst meint und ein echtes Problem hat und Antworten auf seine Fragen haben möchte.

Wir können nie mit Sicherheit sagen ob es sich dann um einen Fake handelt.

Aber ich denke, daß die Antworten trotzdem nicht umsonst sind. Es gibt ja viele andere User und Gäste hier, die von den Antworten profitieren können.

LG Omana
 
W

Wolke7

Gast
Hallo Omana:)!!!

Es ist richtig, man kann es nicht mit Sicherheit sagen, ob es nun echt oder ein Fake ist. Aber wenn ich das eigenartige Gefühl habe, mag ich auch nicht mehr Antworten geben, auch wenn andere davon profitieren könnten.

Wenn ich dann einen User im Thread darauf anspreche, werde ich verwarnt, weil es ja berechtigterweise ein Fake-Vorwurf ist, also scheint es besser zu sein, diesen dann zu ignorieren - nur das widerstrebt mir total.

LG Wolke
 
W

Wolke7

Gast
Hallo darkside.... bist Du Dir sicher mit dem "nachweislich"?:rolleyes:

Ich mir nicht, aber das spielt jetzt auch keine Rolle, weil es geht hier nicht um bestimmte Threads, sondern um dieses Thema allgemein.


Gruß Wolke
 

Omana

Urgestein
Hallo Omana:)!!!

Es ist richtig, man kann es nicht mit Sicherheit sagen, ob es nun echt oder ein Fake ist. Aber wenn ich das eigenartige Gefühl habe, mag ich auch nicht mehr Antworten geben, auch wenn andere davon profitieren könnten.

Wenn ich dann einen User im Thread darauf anspreche, werde ich verwarnt, weil es ja berechtigterweise ein Fake-Vorwurf ist, also scheint es besser zu sein, diesen dann zu ignorieren - nur das widerstrebt mir total.

LG Wolke
auch wenn es Dir widerstrebt, Wolke7, am besten ist es dann doch es zu ignorieren. So schwer es Dir auch fallen mag ;).
Es gibt andere Themen und andere User, die von Deinen Ratschlägen profitieren können. Wenden Dich dann denen zu.

LG Omana
 
H

hablo

Gast
natürlich kann es fakes geben - aber dies gibt es auch im richtigen leben....

das beste dagegen ist m.e. kritisches nachfragen.....
so kommt ein vermeintlicher faker schnell in zugzwang.
zumal nachfragen nie verkehrt ist, denn so können sich auch missverständnisse aufklären.....

so einen vorwurd öffentlich äußern würde ich nicht, denn
a) könnte man sich diesbezüglich irren
und
b) löst man damit nur all zu schnell streit aus
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Ich bin z.B. ein Fake. Ich heiße in Wirklichkeit Charles, wohne immer noch im Buckingham-Palace und Di, äh, Madame Parker-Bowles würde sich ziemlich ärgern, wenn ich hier unter meinem Namen schreiben würde.
 
H

hablo

Gast
:D:rolleyes:

es gibt ja foren, wo sockenpuppen, hit-and-run-poster, faker u.ä. die atmosphäre ganz schon vermiesen....
mein eindruck ist aber nicht, dass dies hier ein wirkliches problem darstellt....
 
L

leyla

Gast
Ich finde es erbärmlich wenn man Probleme erfinden muss um Beachtung zu bekommen.Eigentlich zeigt allein dieses Verhalten schon, dass bei diesen Leuten was nicht stimmt und sie brauchens halt dass man ihnen antwortet.
So gesehen hat man dann auch wieder geholfen;-)
lg Leyla
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fake Accounts Sonstiges 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben