Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fahrtkostenübernahme zum Reha-Vorgespräch????

grübelienchen

Aktives Mitglied
also ich habe ja mitlerweile meine kostenzusage für eine reha und ich komme in die klinik am korso in bad oeynhausen und da ist ein vorgespräch zwingend notwendig vor reha antritt bzw der entgültigen zusage der klinik.aber wie ist das denn mit den fahrtkosten:ich habe meine krankenkasse (aok) gefragt ob sie das übernehmen und man verneinte dies.

kann ich dagegen was machen??? denn ich denke das gehört ja nun mal dazu und die klinik schreibt dieses gespräch ja vor.
habt ihr irgendeine idee was man machen kann oder muss ich es so hinnehmen.ich hab schon ma dran gedacht die krankenkasse einfach schriftlich anzuschreiben und nochma genau nachzuhaken.

was haltet ihr davon

über die eine oder andere idee/tioo würde ich mich sehr freuen

liebe grüße grübelienchen
 
L

Lilyan

Gast
grübelienchen da würde ich auf alle Fälle nachhaken . Denn Du kannst ja nichts dafür wenn Du zu diesem Vorgespräch mußt .Man muß sehr aufpassen das man zu seinem Recht kommt . Ich habe auch heute erst erfahren das ich die 10 Euro Zuzahlung pro Tag nicht leisten muß . Dank einer netten Sachbearbeiterin . Bei mir ist das so geregelt das ich Fahrtkosten entweder durch eine Kilometerpauschale oder die Zugfahrkarte ersetzt bekomme . Aber ich mußte nicht zu einem Vorgespräch in die Klinik . Kann man bestimmte Dinge die Deine Reha betreffen nicht am Telefon besprechen ? Bei mir ist der Kostenträger meiner Reha die Rentenversicherung .
 
L

Lilyan

Gast
Ich frage mich immer wieder warum solche Hürden aufgestellt werden wenn man Hilfesuchender ist Wegen 15 Minuten Gespräch solch ein Aufwand . Könnte da man über den Arzt ein Attest bekommen das dieser Aufwand an die Gesundheit geht ? Ich hätte den Nerv nicht . Wie wäre es mit einem anderen Rehazentrum ? Aber da sind wieder die Wartezeiten zur Aufnahme . Grübelienchen die Schreibtischtäter die dies so festlegen sollten ihren Stift fressen müssen .
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben