Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fahrtkostenerstattung für Jugendarrest

Z

Zewa

Gast
Hallo.

Mein Freund muss 2 mal für jeweils Samstags- Sonntags bzw. Montagmorgens zum Jugendarrest.
Die Anstalt ist ca. 50km entfernt von unserem Wohnort. Nun hat er mal wieder nicht dran gedacht zu fragen, wie es mit den Fahrtkosten ist. In den Hinweisen, die der Ladung beigefügt ist steht, dass man Busfahrkarten vorher beantragen kann. Aber von hier fährt kein direkter Bus/Bahn dorthin. Es ist samstags und dann soll er noch um 8.00Uhr dort sein. Es gäbe eine Bus- mit Bahnverbindung, die 2 Stunden dauern würde und man müsste fünfmal umsteigen. Allerdings wäre er dann erst um 10Uhr dort. Eher geht nicht.
Nun ist meine Frage, wenn ich ihn hinbringen und abholen würde, kann ich denn die Kosten erstattet bekommen? In der heutigen Zeit mit den Spritpreisen ist das ja auch nichtmal so, denn ich bin auch noch in der Ausbildung. Mein Freund hat seine Ausbildungsvergütung von März auch noch nicht erhalten und ist zudem noch gekündigt worden...
Es wäre schön, wenn ihr etwas mehr wisst, als ich :)
 

grisu114

Aktives Mitglied
Hallo.

Auf der Ladung müßte eine Tel.Nr. stehen (vom zuständigen Bearbeiter), dort anrufen und fragen.
Ein Bekannter arbeitet bei der Staatsanwaltschaft und meinte die sind oftmals auch mit den Zeiten etwas flexibel.
 

evma

Aktives Mitglied
er soll belegen das er keine andere verbindung hat,dann lassen sie ihn auch später anfangen.ich glaube kaum das sie dir das fahrgeld erstatten.bzw alle fahrten.wenn dann nur 100km hin und rückfahrt.bzw wenn es zur rückfahrt die möglichkeit gibt mit den bur entfällt dies auch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben