Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fahrerflucht

G

Gast

Gast
Guten Tag zusammen,
hatte am letzten Freitag eine blöde Situation, in der ich beim Rückwärts einparken an ein anderes Auto geraten bin.
Um die Situation etwas genauer zu beschreiben, ich bin ganz normal rückwärts eingeparkt jedoch war die Lücke echt eng, so bin ich wohl etwas zu weit nach hinten gefahren , ein Stoß oder ähnliches war nicht zu vernehmen. Das andere Fahrzeug hat sich nicht bewegt, so habe ich erstmal nichts bemerkt. Als ich ausgestiegen bin um meine Erledigungen durchzuführen bemerkte ich das mein Auto sehr nah am anderen Auto war. Leider habe ich nicht überprüft ob ich wirklich gegen das Auto gekommen bin oder nicht, da ich aus Schock direkt in mein Auto ging um ein kleines Stück vorzufahren. An meinem Auto und am anderen Auto war natürlich gar nichts zu sehen. Vielleicht war ein Millimeter dazwischen aber wäre ich wirklich gegen gefahren hätte ich ein Stoß vernommen. Ich hoffe ich konnte es deutlich beschreiben.

Jedenfalls habe ich das nicht gemeldet, es war ein öffentlicher gut besuchter Platz.

Nun zu meiner Frage die daraus resultiert. Ich weiß was mir droht und das das kein Kavaliersdelikt ist.
Gestern wurde ich zu einer Routine Kontrolle angehalten , nichts ernstes kleiner Alkoholtest alles ok,
hätte die Polizei mich darauf angesprochen wenn mich jemand gemeldet hätte. Wenn ja , ich wurde nicht auf so etwas angesprochen auch wenn mein Name an die Zentrale gegeben wurde, heißt das für mich ich bin aus dem Schneider ?

MfG
 

Hallo Gast,

schau mal hier: Fahrerflucht. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Klar wäre es durchaus netter gewesen, Kontaktdaten da zu lassen. Aber du sagst ja, es war nix zu sehen und gesprüt hast du auch nicht. Von daher würd ichs nicht überbewerten.

Meine anchbarin is mir vorn paar Monaten auch gegen mein auto gefahren. ich habs gesehen, aber nix gesagt, war nicht doll, aber durhaus am Nummernschild zu sehen, im endeffekt kam raus, dass noch mehr kaputt war, aber nachvollziehen obs daon kam, lies sich nicht mehr.

Aber wie gesagt, ich denke, da brauchste dir keinen Kopf machen
 
hi, hatte vor kurzem eine ähnliche situation beim rückwärts einparken. hatte an beiden fahrzeugen keine schäden feststellen können. habe mit dem handy einige fotos von beiden fahrzeugen gemacht, habe noch bei der polizei angerufen, den vorgang geschildert und meine daten aufnehmen lassen (falls sich jemand gemeldet hätte).
 
Danke für die schnellen Antworten, ich werde in Zukunft auch besser aufpassen, da können Sie sich sicher sein. Ich weiß auch das ich mich melden sollte und das mein Verhalten asozial war. Vor allem möchte ich mich auch bei allen Entschuldigen die schon mal Schaden durch Fahrerflucht hatten und die die es ehrlich gemeldet haben und dadurch mit Anwälten zu kämpfen hatten.
Nur nochmal kurz auf meine Hauptfrage:

Wäre was gewesen d.h. hätte mich jemand gemeldet, hätten mich die Polizisten gestern bei der Kontrolle darauf angesprochen?
Ich weiß jetzt nicht ob ich mir sorgen machen muss wegen meinem Fehler. Rein Logisch gesehen denke ich mir das die Polizisten mich auf Fahrerflucht angesprochen hätten und/oder mein Auto auf Schäden überprüft hätten hinsichtlich auf Beweise.
Abgesehen von der Logik kennt sich da vielleicht einer aus ob ich mich jetzt beruhigen kann nachdem die Polizisten nichts gesagt hatten.
 
Wenn man alleine ist und die Gegenseite mind. zu zweit, immer Polizei rufen. Sonst kann man später richtig Probleme kriegen. Mir ist mal jemand beim rückwärts fahren vorne rein. Hatte auf Polizei verzichtet. Später drehte sie es um, als wäre ich ihr draufgefahren. Mindestens die Schuldfrage unterschreiben lassen.

Abgesehen davon fotografiere ich bei jedem Parkplatz immer die Nachbarn, so habe ich wenigstens eine kleine Chance im Falle von Fahrerflucht den Verursacher zu finden.

Ich lese jeden Tag im Polizeibericht davon dass ein Auto gestreift und abgehauen wurde. Schaden oft mal eben 1000 EUR.
 
Glaub mir, selbst bei geringen Geschwindigkeiten merkst du ein Auffahren. Das ist Metall auf Metall, das _würdest_ du merken. Garantiert. Ich schätze, du warst einfach nur nah dran, mehr nicht.

Liebe Grüße
Surrender
 
Also ich stimme Surrender zu. wenn Du das Auto berührt hättest, hättest Du das auch gemerkt. Sowas merkt man. Und wenn es wirklich nur ein so leichter "Schmetterlingsflügelschlag" war, dann kann auch kein Schaden entstanden sein.
Da es keinen Schaden gab, hast Du auch nichts, was Du der Polizei hättest melden können. Also wird es wohl auch keine Fahrerflucht sein.
Wenn man sich unsicher ist, sollte man vielleicht ein Photo machen, aber wo nix ist, ist halt nix.
Jeder ist wohl schon mal zB mit der Tür gegen das Nachbarauto gekommen: Dann muss man halt schauen, ob alles OK ist, aber Durch bloße Berührung entsteht kein Schaden.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben