Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fälschung auf ebay gekauft

experience

Mitglied
Hallo, vllt kann mir ja hier jemand helfen:)


Ich habe vor ein paar Tagen eine Puma Uhr auf Ebay ersteigert. Diese kam heute mit der Post an. Allerdings hatte die Uhr schon Kratzer als sie ankam, dabei wurde sie eindeutig als neu beschrieben. Mir fiel dann auf, fass das ganze Armband nur aus Plastik besteht anstatt, wie angegeben aus Edelstahl. Merkwürdig ist auch, dass auf einem kleinen Bedienungszettel von Puma immer wieder die Rede von "el Hintergrundbeleuchtung" ist.. das kann doch kein Fehler von Puma sein sondern ist eindeutig eine Fälschung oder? Der Verkäufer ist als Händler angemeldet und hat mehrere 100 positive Bewertungen, aber in keiner einzigen von den wenigen negativen Bewertung ist die Rede von einer Fälschung. Schicken die nur mir eine Fälschung oder sehen das die anderen Käufer nicht, was ich fast nicht glauben kann. Das passt irgendwie alles nicht zusammen.
Bin jetzt sehr unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Gleich zur Polizei gehen oder nur mit Polizei drohen? Ich kann ja nicht beweisen, dass es sich um eine Fälschung handelt. Denkt ihr, dass der Käufer die Uhr zurücknimmt? Oder habe ich sogar Anspruch auf ein Original? Sie hat zwar nur knapp 30 Euro gekostet aber eigentlich will ich das nicht auf mir sitzen lassen, weil mich das schon ärgert. Was tut Ebay wenn ich den Verkäufer melde? Bringt das was?


vielen Dank schonmal:)
 
E

engelbonn

Gast
Hallo experience,

ich sammele Uhren, leider nur Fossil und D&G und keine Puma, aber wenn Du mir die
Angebotsnummer mal nennst kann ich zumindest schauen ob die Uhr Original ist.

Bitte schreib mir auf der Rückseite einmal die Seriennummer / Typ ab, dann lässt
sich die Uhr besser identifizieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben