Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fachschule Erziehung: Beziehungsdreiecke und weiteres

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Hallo, ich gehe auf ein Berufskolleg für Soziale Berufe. Ich bin in der 11 Klasse der Erzieher Ausbildung und werde übermorgen (19.11.) meine LF5 Klausur schreiben. Hier geht es um das Thema Beziehungsdreiecke bezüglich Eltern, Kind und Erzieher.

Zusätzlich kommt in der Klausur noch verschiedene Formen und Methoden der Erziehungs- und Bildungspartnerschaften dran.

Leider verstehe ich nicht ganz, was der Lehrer von uns möchte und erklärt es auch nicht verständlich. Wir haben eine Probeklausur letzte Woche bekommen, auf Fragen ob es so richtig sei meinte dieser nur nein und ging. Was denn falsch sei oder wie es richtig sei wollte dieser nicht beantworten.

Thema Formen und Methoden der Erziehungs- und Bildungspartnerschaften ist total kompliziert für mich und ich habe mir erhofft, dass es hier jemanden gibt der es mir kurz und leicht zusammen fassen könnte.

Ich bin dankbar für jede Antwort.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Leider verstehe ich nicht ganz, was der Lehrer von uns möchte und erklärt es auch nicht verständlich.
Es ist die Aufgabe des Lehrers, das zu erklären.
So lange du es nicht verstehst, fragen fragen fragen. Egal, wenn du ihm lästig wirst. Das ist sein Beruf, dafür wird er bezahlt. Mir ist meine Arbeit auch manchmal lästig ;-)

Es ist aber auch eine Kunst, richtig zu fragen. Viele Schüler sagen: "Ich verstehe es nicht". Das bringt wenig. Welche Antwort soll der Lehrer darauf geben?

Bereite dich vor! Formuliere konkrete Fragen. Zum Beispiel: "Das erste Modell und das dritte, das klingt für mich komplett gleich. Was ist denn genau der Unterschied?"
Auf solche konkrete Fragen bekommst du meist bessere Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben