Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fachoberschule mein wunsch die fachhochschulreife zu erreichen...

G

Gast

Gast
hallo liebe leute hab mal ne frage...bin zur zeit auf dem gymnasium11klasse möchte gerne die fachoberschule besuchen und hab bereits vor 2-3wochen bewerbung abgeschickt...so jetzt meine fragen...Wann bekomm ich eine zusage bzw.absage? Wird es sehr auf die noten geachtet? Muss man sich um den praktikumplatz selber kümmern oder erledigt das die entsprechende fachoberschule die ich besuchen möchte? bitte um antworten...vielen lieben dank
 
Q

*quasi*

Gast
Du hast mit dem Abschluss der 11. bereits die Fachhochschulreife erreicht. Was möchtet du denn weiterhin machen?
 
G

Gast

Gast
Du hast mit dem Abschluss der 11. bereits die Fachhochschulreife erreicht. Was möchtet du denn weiterhin machen?
na ich hab doch nur den schulen teil zur zeit aber auf der fachoberschule kann man die allgemeine fachhochschulreife erreichen d.h. theoretischen und pratkischen teil....bitte um auf antwort auf meine oben angegebenen fragen...
 

karma

Aktives Mitglied
ZU Frage 1


Die Antwort der von dir angeschriebenen Fachoberschule bekommst du zwischen April und Juni.

Die Praktikumsstelle muß du dir selbst suchen. Bekommst aber auch Hilfe wenn du Probleme hast eine zu finden. Welche Betriebe Praktikumsstelle vergeben bekommst du in deiner örtlichen IHK ( Industrie und Handelskammer). Nach Anfrage versenden sie ein Lehrstellen und Praktikumsbroschüre deiner Region. Dort kannst du dann nachschauen und dich schriftlich bewerben. Du kannst aber auch einfach die Betriebe deiner Wahl anrufen und sie auch fragen. Bei einem ja kannst du dich dann nachträglich schriftlich oder persönlich bewerben.


karma
 
M

Marvellous

Gast
Häh?
Also, als ich auf der FOS war, mussten wir uns nicht selber, um eine Praktikumsstelle kümmern. Aber gut, das kann sich mittlerweile auch geändert haben.

@Gast: Du bekommst eigentlich alle Infos an der jeweiligen FOS. Also einfach mal dort anrufen.
 

Stern <3

Mitglied
Ich geh ab nächstem Jahr auch auf die FOS. Ich hab meine Anmeldung direkt dort abgegeben.
Du willst also den sozialen Zweig machen? Für den hab ich mich auch entschieden. Sie haben mir gesagt, dass es die Möglichkeit gibt, mich selbst um eine Praktikumsstelle zu kümmern oder man bekommt eine zugewiesen.
Du bekommst keinen Bescheid ob du genommen wirst oder nicht. Beim Tag der offenen Tür haben sie mir gesagt, dass auf jeden Fall alle genommen werden. Es kann nur sein, dass man auf eine FOS in eine andere Stadt gehen muss. Das kann dieses Jahr gut sein, weil sich mehr Gymnasiasten für die FOS nach der 11ten Klasse entschieden haben.

Aber ich denke es wird klappen wenn du dich früh genug angemeldet hast :)

LG
Stern
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Angst, dass mein Kind eine Ausseinseiterin wird (Grundschule) Schule 44

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben