Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fachinterne Überprüfung - Technik

G

Gast

Gast
Hey Ho,

Habe leider ein kleines Problem mit meiner fachinternen Überprüfung in Technik.
Brauche unbedingt Vorschläge, bzw. Anregungen für ein gutes Thema.

Vorraussetzungen:

- Stoff aus 9. bzw. 10. Schuljahr
- Anspruchsvoll aber doch machbar
- Sollte nicht sehr viel Zeit in anspruch nehmen

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge ! ;) Danke
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hmm... Ich hätte da eher an eine Schaltung gedacht. Irgentwie was mit LED's. Ne Blinklichtschaltung. Z.B. ein Smily der durch eine Blinklichtschaltung lacht oder grinst. Gibt es LEDs die auf Knopfdruck ihre Farbe wechseln können? Ich weiß nur das es welche gibt die ständig ihre Farbe wechseln :(.


Trotzdem Danke für deine Idee :)
 
G

Gast

Gast
hallo...
ich brauche dringend ein gutes aber einfaches thema für fachinterne überprüfung im fach technik.
könnt ihr mir bitte schnell was sagen??
ist sehr dringend..

danke schon mal im voraus.
gruß aad
 
G

Gast

Gast
hey an alle also ich hatte ne idde mit einem solar betriebenen miniatur auto.Es fährt über ein elekromotor und wird dann noch mit einem sensor versehen wird ,der verhindert das das auto an die wand fährt und leute es klngt kompliziert iss es aber nich denkt drüber nach^^
 
G

Gast

Gast
also jetzt mal für die ganz faulen :Dso wie ich ..mein thema ist relativ einfach . da das kleinthema produzieren und bauen in der 9. klasse vorkommt werde ich einen puppenschrank bauen :D mein lehrer stimmt zu und findet die idee sehr originär(keine ahnung wie man das schreibt) . eine einfache lichtquelle bau ich mit dazugehöhrigen schalter noch ein . das werde ich hoffentlich schaffenwer das ganze jetzt schwul findet . mir egal ich bin ein mädchen ich darf das :D
 
G

Gast

Gast
also jetzt mal für die ganz faulen :Dso wie ich ..mein thema ist relativ einfach . da das kleinthema produzieren und bauen in der 9. klasse vorkommt werde ich einen puppenschrank bauen :D mein lehrer stimmt zu und findet die idee sehr originär(keine ahnung wie man das schreibt) . eine einfache lichtquelle bau ich mit dazugehöhrigen schalter noch ein . das werde ich hoffentlich schaffenwer das ganze jetzt schwul findet . mir egal ich bin ein mädchen ich darf das :D

haha xDDD wie geil^^
 
G

Gast

Gast
hey an alle also ich hatte ne idde mit einem solar betriebenen miniatur auto.Es fährt über ein elekromotor und wird dann noch mit einem sensor versehen wird ,der verhindert das das auto an die wand fährt und leute es klngt kompliziert iss es aber nich denkt drüber nach^^


könntest du bitte mir mehr information über dein miniatur auto geben.
es wäre wirklich sehr nett . ich weiß nicht ob ich es bauen soll. besuche gerade eine realschule klasse 10 bin noch nicht sicher wie ich das miniatur auto und mit allem bauen soll. DANKE
 
G

Gast

Gast
hey an alle also ich hatte ne idde mit einem solar betriebenen miniatur auto.Es fährt über ein elekromotor und wird dann noch mit einem sensor versehen wird ,der verhindert das das auto an die wand fährt und leute es klngt kompliziert iss es aber nich denkt drüber nach^^
hey, wie funktioniert so etwas? vllt könnt ich ja mal drüber nachdenken auch so was zumachen...

danke für tipps... :)
 
S

Sato

Gast
also ich hab mir einen kleinen sehr simplen roboter gebaut, er hat einen motor, er fährt immer gerade aus doch vone an der schnauze ist eine Lichtempflindlicher Wiederstand, wenn er dann gegen eine Wand fährt schält der Widerstand und der roboter fährt für ca. 3 set rückwärts und der servo vom vorderrad lenkt nach rechts (erziehlt durch Kondensatoren) sind die Kondensatoren wieder entladen fährt er wieder gerade aus im idealfall nicht wieder gegen die wand. Es funktionniert bei mir ziehmlich gut nur das löten war mühevoll aber habe eine 1,0 im praktischen bekommen. Die Idee hab ich aus einem alten kinderspielzeug und mit von meinem Vater helfen lassen wie ich es gut bau
den plan finde ich leider nciht mehr sorry aber ich kann schauen das ich es in Crocodileklipps nachstelle und dann ein screen hier her schicke.

Ich hoffe mein beitrag hat euch auf eine gute neue Idee gebraucht

Mfg
Sato
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben