Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fachgebundene Fachhochschulreife

G

Gast

Gast
Halli ihr lieben!

Ich bin 26 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zur heilerziehungspflegerin (dauert 2 Jahre)

Nun zu meinen Problem ich habe das Fach Englisch gewählt um eine Fachgebundene Fachhochschulreife zur erlangen, nun merke ich das meine Noten darunter leiden weil mir das englisch über den Kopf wächst. Hatte die letzten 9 Jahre in der Arbeit kein englisch. Würde es gerne abwählen, das geht auch. Aber wie kann ich das nach ein paar Jahren nachholen? Damit ich meine fachggebundene Hochschulreife bekomme. Falls ich doch mal studieren möchte...
Möchte mir halt die Option offen halten falls ich doch mal weitermachen möchte. Mit der Schulleitung habe ich schon gesprochen die weis keinen anderen Weg. und mit meiner englisch Lehrerin hab ich auch gesprochen.
Ich möchte nur englisch nachholen und net dann irgendwann zwei Jahre auf die FOS oder BOS gehen.
Zahle jetzt schon die ganze Schule selbst ung gehe nebenbei arbeiten.

Bitte gebt mir einen Rat und helf mir. Die Volkshochschulkurse gehen leider net.


DANKE
 
N

New York

Gast
Hallo,

einen direkten Rat kann ich dir nicht geben.
Aber hast du dich vielleicht schon mal beim Arbeitsamt erkundigt?
Vielleicht können die dir ja andere Anlaufstellen geben, wo du mehr informationen bekommst?!

Oder setz deine Lehrer mal drauf an, die haben doch auch wohl ihre Anlaufstellen!?

LG und viel Erfolg!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Schämen für Fachhochschulreife? Schule 49

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben