Anzeige(1)

Fachgebundene Fachhochschulreife

G

Gast

Gast
Halli ihr lieben!

Ich bin 26 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zur heilerziehungspflegerin (dauert 2 Jahre)

Nun zu meinen Problem ich habe das Fach Englisch gewählt um eine Fachgebundene Fachhochschulreife zur erlangen, nun merke ich das meine Noten darunter leiden weil mir das englisch über den Kopf wächst. Hatte die letzten 9 Jahre in der Arbeit kein englisch. Würde es gerne abwählen, das geht auch. Aber wie kann ich das nach ein paar Jahren nachholen? Damit ich meine fachggebundene Hochschulreife bekomme. Falls ich doch mal studieren möchte...
Möchte mir halt die Option offen halten falls ich doch mal weitermachen möchte. Mit der Schulleitung habe ich schon gesprochen die weis keinen anderen Weg. und mit meiner englisch Lehrerin hab ich auch gesprochen.
Ich möchte nur englisch nachholen und net dann irgendwann zwei Jahre auf die FOS oder BOS gehen.
Zahle jetzt schon die ganze Schule selbst ung gehe nebenbei arbeiten.

Bitte gebt mir einen Rat und helf mir. Die Volkshochschulkurse gehen leider net.


DANKE
 

Anzeige(7)

New York

Mitglied
Hallo,

einen direkten Rat kann ich dir nicht geben.
Aber hast du dich vielleicht schon mal beim Arbeitsamt erkundigt?
Vielleicht können die dir ja andere Anlaufstellen geben, wo du mehr informationen bekommst?!

Oder setz deine Lehrer mal drauf an, die haben doch auch wohl ihre Anlaufstellen!?

LG und viel Erfolg!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) HALLO:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    naja, ich hab die im Flur Stufenweise abgehangen, sieht toll aus, wie eine Treppe an der Decke
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    :ROFLMAO:
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    hab ja Dübel in alles Sorten und Variationen, aber an die Decke kommt eh eigentlich nichts dran, sind die kleinen Spots eingebaut und fertig
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    wies so ist
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    werd aber mich mal langsam auf den Weg machen
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bei so einer kleinen Grundfläche wäre für mich in die Höhe zu gehen z.B. Bett unter der Decke und darunter Schreibtisch oder Couch Super.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok :)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Heizen ist halt blöd
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Keine Ahnung das wriss vielleicht die Exvermieterin wer auf das schmale Brett kam.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Wärme steigt nach oben würd im Bett also nicht frieren.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    lol, im Bett nicht
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ist für nrn Altbau aber trotzdrm ne beachtliche Höhe
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    So!Du Baumarkt und ich offline
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    ?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    so machen wir das
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    👍
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    solang eine gute Zeit wünsch und einfach bis später sage
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    bssdP
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bis morgen wenn.Hole dann erst Aufladung.Wünsche die einen schönen Abend und grüss Desi &Co.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Mach ich, dir auch einen guten Abend und bis denne :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben