Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Facharbeit in der 12

S

Susi91

Gast
Hallo,
ich bin jetzt in der 12 und wir müssen bald eine Facharbeit schreiben, jedoch weiß ich nicht genau in welchem Fach ich sie schreiben möchte, zur Auswahl stehen Deutsch, Pädagogik und Geschichte. Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns so schnell entscheiden müssen, deswegen hatte ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber in Pädagogik wollen sehr viele eine Facharbeit schreiben, deswegen losen wir morgen aus. Ich finde es eigentlich blöd ohne ein Thema zu haben ein Fach auszuwählen, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.
Was würdet ihr mir raten, ich habe keine wirkliches Lieblingsfach, es ist meistens Themenabhängig.
Habt ihr viellleicht Tipps?
zb ob es einfacher ist in pädagogik oder geschichte zu schreiben?
Oder ob es besser ist im lk oder im gk zu schreiben?
lg und schonmal danke
ich würde mich über eine schnelle antwort freuen ....
 
G

Gast

Gast
naja, ich hab kein pädagogik, aber bei der wahl zwischen geschichte und deutsch fiele meine entscheidung ganz klar auf geschichte.

grund: geschichte ist eine geisteswissenschaft und damit ein laberfach. in geschichte muss man nicht unbedingt ne eigene meinung haben, sondern bloß fakten und die meinung anderer leute kopieren - damit lassen sich streitpunkte und fehlerquellen vermeiden. außerdem isses in ge sicher leichter sich was ausn fingern zu saugen, um noch ne seite zu füllen als in deutsch.

das ist und war auf jeden fall auch meine strategie zum abitur und bisher geht's auf....
 
J

Juli90

Gast
Hallo,

ich bin jetzt in der 13. Klasse und habe meine Facharbeit zum Glück hinter mir :)

Wir mussten bereits Ende der 11. entscheiden, in welches Seminarfach wir wollen; zur Auswahl standen: Philosophie, Hexenverbrennung, Griechenland und noch paar andere. Und ich bin in Philosophie gegangen, weil mcih das am meisten interessiert - Allerdings wusste ich da noch nicht, dass wir in dem Fach auch die Facharbeit schreiben müssen.

Ich habe über das "psychophysische Problem" geschrieben; war schon ziemlich kompliziert und ich war sehr lange dabei - Aber die Arbeit hat sich gelohnt: 14 Punkte =)

Also ich denke, es ist bei dir eigentlich recht egal, in was für einem Fach du die FA schreibst, wenn du kein besonderes Lieblingsfach hast. Denn letztendlich kommt es halt auf das Thema an und das kann -unabhängig vom Fach- entweder langweilig oder vielleicht auch total spannend sein. :)
Die Hauptsache ist wohl, dass du es dann irgendwie schaffen musst, dich in dein Thema hineinzuarbeiten - Dann klappt das alles schon irgendwie. :)

Liebe Grüße,
Juli
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ilaf Frage für meine Facharbeit. Schule 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben