Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Facharbeit abschreiben

G

GastSG

Gast
hallo zusammen
ich muss dieses Schuljahr eine Facharbeit schreiben. leider war ich an dem auswahltag nicht da und mir wurde das fach englisch zugelost. nur leider ist englisch mein hassfach nr. 1 und ich hab ehrlich gesagt kb zu schreiben. daher habe ich mir das selbe thema ausgesucht wie ein freund der letztes jahr im selben fach über das selbe thema geschrieben hat, aber auf einer anderen schule der stadt ist.
würde das also auffallen wenn ich die facharbeit komplett abschreiben würde?

mfg SG
 

weidebirke

Urgestein
Hallo Du,

in der Regel fällt das auf. Dein Lehrer kennt Deine Schwächen, Deinen Stil und Deinen Leistungsstand. Meist kann man nicht so gut kaschieren, als dass das nicht auffiele.

Gibt es für die Facharbeiten nicht auch Gespräche? Dann müsstest Du schon irgendwie im Thema stecken, wenn es nicht auffallen soll. Ist Dein Kumpel wenigstens in etwa der gleichen Leistungsriege?

Und noch was, wenn Du erwischt wirst, gibts mindestens ne 6 und ggf. wirst Du nicht zur Prüfung zugelassen. (Ich weiß jetzt nicht, welche Klasse, LK oder nicht usw.)

Ich merk immer genau, wenn ich was kriege, was derjenige nicht selber/ alleine fabriziert hat. Gerade in den Sprachen.

Gruß
Weidebirke
 
G

GastSG

Gast
mein kumpel hat den selben leistungsstand und den selben sprachstil, außerdem wurde mir von einem anderen lehrer gesagt, dass ich die facharbeit mit einem nachhilfelehrer oä. machen kann

aber könnte mein lehrer denn die facharbeit von meinem kumpel zb im internet oä. wieder finden?
 
A

Alleine

Gast
Ich weiß nicht ich denke, es würde nicht auffallen, wenn du die Texte veränderst und so. Aber ich möchte dir jetzt auch keinen falschen Rat geben. Über was in englisch musst du überhaupt schreiben? Denn wenn du z.B über eine historische Person schreiben musst, würde es auf jeden Fall nicht auffallen wenn du die Texte deines Kumpels etwas veränderst. Denn die Lebensgeschichte von dieser Person ist ja immer gleich. Also es kommt wirklich aufs thema an und eins weiß ich genau. Ich würde dir unter keinen umständen empfehlen die Arbeit eins zu eins zu kopieren. Ich würde viele eigene Ideen reinbringen und halt so gut es geht die Texte verändern. So kann man sich Notfalls immer rausreden.
 
G

Gast

Gast
das Thema handelt über ein Problem aus England mit einer Fragestelleung dazu.
Mein Kumpel verbindet die selben sachen zu diesem Thema genau wie ich. Aber sind alte Facharbeiten von anderen Schulen im Internet wiederzufinden? bzw können die lehrer erfahren dass der schüler X von der Schule Y über das Thema Z geschrieben hat?
 
M

MilhouseVanHouten

Gast
das Thema handelt über ein Problem aus England mit einer Fragestelleung dazu.
Mein Kumpel verbindet die selben sachen zu diesem Thema genau wie ich. Aber sind alte Facharbeiten von anderen Schulen im Internet wiederzufinden? bzw können die lehrer erfahren dass der schüler X von der Schule Y über das Thema Z geschrieben hat?
Hallo,

das Risiko, das mit dem Abschreiben verbunden ist, kann Dir hier niemand abnehmen. Lehrer sind da auch sehr unterschiedlich. Vielleicht kennt Dein Lehrer zufällig den Lehrer der anderen Schule und die tauschen sich gelegentlich aus? (Lehrer kennen sich gelegentlich aus Studientagen und manche halten sogar danach noch Kontakt, sind befreundet und tauschen sich aus ...) Vielleicht aber auch nicht. Auch wenn Du denkst, dass Du einen ähnlichen Stil hast wie Dein Freund, so vermute ich doch, dass ein Lehrer, der Dich kennt, Unterschiede feststellen könnte. Es kann aber auch gut gehen. Du wirst durch noch so viel Nachfragen dem Risiko nicht entkommen und es selbst tragen müssen. Das ist eben der Preis für kb ;)
(Bei einer Facharbeit gibt es Lehrer, die im Anschluss oder sogar Zwischendurch Fragen stellen. Das solltest Du meiner Meinung nach in Deine Entscheidung mit einbeziehen.)
Eine gute Entscheidung und viel Glück
mvh
 

weidebirke

Urgestein
In der Regel nicht.

Und Arbeiten können nur mit Zustimmung und Wissen des Autoren veröffentlicht werden.

Und nein, Lehrer lesen nicht die Facharbeiten sämtlicher Klassenstufen aller Schulen ihre Ortes.

Freund Zufall kann natürlich eine Rolle spielen, nicht selten kennen sich Fachlehrer untereinander, gerade in kleineren Orten. Und wenn deinem Lehrer was komisch vorkommt, kann es durchaus sein, dass er sich da Rat holt und alles fliegt auf.

Aber dass sind eine Menge wenns und abers.

Auf Nummer sicher kannst Du nicht gehen. Und all die Energie könntest Du gut für die Arbeit selber verwenden. Wenn Ihr sie mit Hilfe schreiben dürft, warum schreibst Du sie dann nicht selber mit Hilfe?

Gutes Gelingen!
Weidebirke
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ilaf Frage für meine Facharbeit. Schule 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben