Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Facebook-Konto gehackt?

G

Gelöscht 77252

Gast
Er hat versucht, eine neue Mailadresse anzugeben, um sein Passwort zurückzusetzen, was aber auch nicht funktioniert.
Wieso NEUE Mailadresse? Das Passwort wird üblicherweise an die Mailadresse geschickt, die beim Facebook-Konto hinterlegt ist.
Bei mir ist das identisch mit dem Login-Namen. Keine Ahnung, ob es da noch andere Möglichkeiten für den Login-Namen gibt.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Das gleiche ist letzte Woche auch der Schwester meines Freundes passiert, dass ihr Konto gehackt und Email/Passwort geändert wurden... irgendwer treibt da wohl grad sein Unwesen.

Sie hatte sich mit Facebook direkt in Verbindung gesetzt bzw. über irgendein Formular über Facebook, was man ausfüllen kann... dein Freund sollte sich da mal umschauen, gibt immer Möglichkeiten mit Facebook direkt in Kontakt zu treten, die können am ehesten weiterhelfen. Bei der Sis meines Freundes wurde ihr Konto dann quasi wieder auf sie übertragen und jetzt funktioniert alles wieder, wie es soll. Sie musste dafür aber den Perso einscannen, irgendwie muss man seine Identität ja beweisen, sonst könnte ja jeder daherkommen.
 

blackstone

Aktives Mitglied
Was auch gern vergessen wird:
Er soll ALLE Passwörter ändern, die er so hat. Wenn man *hust* "gehacked" wird liegt es oft daran, dass man nach dem Motto "Mein Passwort ist mein Vorname oder der Name meines Goldfischs" vorgeht. Da braucht es dann auch keine großen Hackerskills.
Zudem kann er auch Opfer von Phishing gewesen sein, dann nutzt das sicherste Passwort auch nichts.

Sein Passwort ist ab jetzt allerdings als kompromittiert zu betrachten und er sollte schleunigst all seine Passwörter ändern. Mindestens aber bei den Diensten, bei denen er das selbe Pssswort verwendet (was man auch nicht tun sollte) - sonst klaut ihm jemand, wenn es ganz dumm läuft die primäre E-Mail Adresse und im Anschluss Amazon Konto, Paypal usw.

Und wo immer möglich - auch bei Facebook ist es das - sollte er in Zukunft 2-Faktor Authentifizierung einschalten. Dann wird man auch nicht mehr "gehacked"
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben