Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fu** u bei 8,50 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leopardin

Gast
Ich gucke halt überwiegend wirklich schon nach Jobs, wo das ein bisschen oberhalb von 8,50 ist. Also 10, 11 Euro finde ich durchaus tragbar. Und solche Jobs gibt es definitiv. Von Gastronomie über Einzelhandel über irgendwelche akademischen Jobs über Pädagogikzeug hin zu keine Ahnung was.

Da ich ja meinen Job im Lehramt aufgegeben habe, bin ich ja gegenwärtig selbst in der Situation, mir neue Standbeine zu eröffnen.
Eines habe ich bereits. Habe ich schon während der anderen Tätigkeit angefangen. Damit kann ich mich zumindest mit den Grundkosten finanzieren, dann habe ich noch Nachhilfestunden und bin jetzt dabei, mich bei so Übersetzer-/Lektoratssachen zu bewerben. Ich würde aber auch, wenn alle Stricke reißen, auch noch mal was Anderes probieren.
Aber in der Regel schaut man ja erst mal in den Bereichen, in denen man ausgebildet ist.

Also man muss schon wirklich zusehen, dass man auch davon leben kann und dass das oberhalb von ALG II Niveau ist. Meiner Meinung nach ist das aber machbar, auch in heutiger Zeit. Man sollte halt umfangreicher schauen insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben