Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fu** u bei 8,50 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rumiko

Mitglied
Meine Güte, was für eine ergebnislose Diskussion...
Na dann trag ich mal meinen Senf und Ketchup dazu bei ;-p
Ich bekomme als ungelernte Teilzeitkraft 8,80 pro Stunde, und das trotz einer Leiharbeitsfirma dazwischen. Ich dachte diese Chance darf ich mir nicht entgehen lassen, mein Bauchgefühl war kein schlechtes. Nach den ganzen Kommentaren hier bin ich etwas verwirrt.
Hat mein Bauchgefühl jetzt unrecht und ich ein "schlechtes Geschäft" gemacht??

Ich dachte, als ungelernte Arbeitskraft dürfte ich keine Gehaltsansprüche haben, aber das stimmt NICHT.
Als Mensch bin ich genauso viel Wert wie jemand mit Ausbildung. Aber niemand bekommt das Gehalt was er verdient, ob nun im negativen Sinn oder als Milliadär im positiven Sinn (die habens mit Sicherheit auch nicht verdient). Der einzige Grund warum Leute mit Ausbildung mehr Geld bekommen sollten ist der, dass sie aufgrund ihres fachbezogeneren Wissens mehr Verantwortung/Schuld übernehmen(-sollten, obwohl daran zu Zweifeln ist, das sie das wirklich tun) :p wenn ich mal so ganz provokant sagen darf.
Dazu finde ich es furchtbar das zb gelernte Verkäufer mehr bekommen, obwohl ihre Kollegen, die Ungelernten -die voll das Lohndumping machen und so aber echt mal!- genau die selben Aufgaben haben.
Ausbildung ist viel wert, genau deswegen wollen die Firmen ungelernte Kräfte, damit sie nicht so viel zahlen müssen.
Aber ich bin der Meinung man sollte ALLE seine Leute anständig bezahlen und nicht das ganze Geld aus der Firma auf die Privatkontos der Manager umschichten.
Deshalb sollten wir alle mehr Streiken und für höhere (Mindest)Löhne kämpfen, denn die Nebenkosten werden so oder so steigen. :mad:
 

Mustang

Aktives Mitglied
Alleine wird niemand etwas bewegen. Der Durchschnitt der Gesellschaft muss mehr für seine Arbeit fordern, dann gibt es auch mehr Geld. Alle die unzufrieden mit ihrem Gehalt sind müssen gleichzeitig die Arbeit kündigen und alle Arbeitgeber gleichzeitig in Zugzwang setzen.

Doch dafür geht es den Leuten in Deutschland einfach noch zu gut. Erst wenn es dem durchschnittsdeutschen so schlecht geht, dass er nicht mehr für so wenig arbeiten kann und will, dann wird es auch mehr Geld geben. Bis dahin hilft leider nur Zähne zusammenbeissen. :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben