Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

F*ck WM!

  • Starter*in Starter*in naradchjela
  • Datum Start Datum Start

Wie erlebst du die WM?

  • Ich schau jedes Spiel und besitze Fanartikel

    Teilnahmen: 3 7,3%
  • Ich bin interessiert und informiere mich zumindest über den Ausgang der Spiele

    Teilnahmen: 16 39,0%
  • Ich versuche die WM zu ignorieren und hoffe, sie ist bald vorbei!

    Teilnahmen: 5 12,2%
  • Ich halte es bald nicht mehr aus...

    Teilnahmen: 6 14,6%
  • Ich will, dass Deutschland Weltmeister wird!

    Teilnahmen: 11 26,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

naradchjela

Gast
Hallo,

vorgestern hatte ich ein relativ schockierendes Erlebnis, das ich gerne als Anreiz für eine eventuelle Diskussion stellen würde, auch wenn es mir für die Nicht-Fans, die ohnehin schon ständig mit dem allgegenwärtigen Generve der WM konfrontiert werden, sehr leid tut, dass ich jetzt hier mit dem Thema anfange.

Mein Freund Daniel und ich saßen nachts im Zug, gegenüber der geräumigen Zugtoiletten der Vogtlandbahn, ich war leider sehr betrunken. Außer Sichtweite am anderen Ende des Waggons lungerte eine Gruppe Menschen männlichen Geschlechts herum, sie waren zum größten Teil schwer, groß, bierbäuchig, alles in allem von einschüchternder Statur, allein die kochmützenähnlichen, hohen Hüte in den Farben der Deutschlandflagge verliehen ihnen etwas Lächerliches. Wir bekamen ihre Gegenwart nur mit, weil alle paar Minuten einer von ihnen das Klo aufsuchte.
Ansonsten war der Waggon bis auf eine Frau um die 30 und einen Mann Mitte 40, beide neutrales Aussehen, alleinreisend, leer.
Okay, wie gesagt, ich war das erste Mal seit langem (hatte davor nämlich ne einwöchige Radtour mit meinem Freund gemacht =), betrunken, und zwar wirklich sehr, was ich in Anbetracht der Tatsache, was ich tat, zuzugeben gewillt bin. ;-)
ach, es ist übel, darüber zu reden, es sitzt mir irgendwie noch in den Knochen.
naja okay. Als also wieder mal einer der Deutschlandfans auf uns zu kam, brüllte ich "deutschland - verrecke!" es war wirklich sehr dumm, und ich schäme mich dafür.

naja, zunächst mal kaum reaktion. dann kam einer von ihnen her zu uns, setzte sich direkt auf den sitzplatz neben mich und - ich möchte jetzt nicht ins detail gehen, kann mich auch nur noch an das Grobe erinnern:
Er sagte unter anderem zu uns:
- wenn es uns hier nicht gefiele, sollen wir auswandern (vergleiche Naziparole: "wer deutschland nicht liebt, soll deutschland verlassen")
- allerdings würden in anderen ländern Vergewaltigungen an der Tagesordnung stehen, er wurde sehr persönlich. Er selbst wirkte durch die Dinge,die er sagte, auf mich wie der potentielle V*** überhaupt, aber das tut nichts zu sache: wichtiger ist, dass er tatsächlich leugnete, dass es in deutschland überhaupt vergewaltigungen gäbe. Er forderte meinen Freund, dessen Mutter vergewaltigt wurde, auf, dies zu beweisen.
- und wie kämen wir dazu, solche deutschlandfeindlichen parolen zu brüllen? wie alt wir überhaupt seien. er hätte früher genauso gedacht wie wir (gaaanz sicher, ja klaar!). er sei inzwischen mitte 30, habe ein haus und eine frau - wir sollten gefälligst froh sein, dass der staat uns durchfüttert. (aber ist es nicht genau andersrum? füttern nicht wir den Staat durch? Sichert die Fabrik die Existenz der Arbeiter - oder sichern die Arbeiter die Existenz der Fabrik???)

insgesamt wirkte seine Anwesenheit sehr bedrohlich. Mein Freund forderte ihn mehrmals auf, uns in Ruhe zu lassen, worauf der Typ nicht reagierte, allerdings wurde er meinem Freund gegenüber handgreifllich: Als der Zug hielt, und wir unsere Fahrräder nehmen und den Zug verlassen wollten, begann er, Daniel zu schubsen.
Draußen eskalierte die Situation irgendwie nochmal. Wir haben ihn nicht nochmal provoziert, trotzdem war das Bild, das sich mir bot, comicmäßig: Der bullige Typ wollte sich auf Daniel stürzen, während ihn einer seiner Kumpel festhielt. Ihr wisst schon, wie sowas aussieht.
Der Aggressive schrie dabei: "Für ein A******* wie dich würde ich sogar in den Knast gehen!"
Das (für mich) Schlimmste kommt noch:
Mein Freund sagte (während er versuchte, die kette von seinem Rad reinzumachen): "Ihr seid echt das Letzte"
Daraufhin sagte die neutral aussehende Frau: "Nein, ihr seid das Letzte."
Und der neutral aussehende Mann Mitte 40 sagte auch noch irgendwas Verächtliches zu uns, an den Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern.

Es war furchtbar. Alle waren gegen uns. Niemand ergriff Partei für uns - niemand versuchte, uns zu schützen. Der eine hat dann noch versucht, meinen Freund am Arm festzuhalten - wir wollten nur noch weg. Ham s dann auch geschafft.

Ich weiß, dass es idiotisch von mir war, das zu rufen, und damit den Stress auszulösen. Zu meiner Verteidigung: ich hab s nicht böse gegen die Leute gemeint. Ich persönlich würde mich nicht angegriffen oder beleidigt fühlen, wenn jemand meine Nationalität angreift oder beleidigt. Außerdem hab ich es auch fußballbezogen gemeint, da ich einfach Angst habe, dass Deutschland gewinnt, weil es mich ankotzt, dass plötzlich überall Deutschlandfahnen aus den Autos raushängen und Dreijährige von ihren Eltern in Deutschlandklamotten gesteckt werden. Ich will, dass diesem krankhaften, plötzlich aufkeimenden Nationalstolz ein Dämpfer verpasst wird.
Bis auf mein "Deutschland verrecke" haben wir rein gar nichts getan. ich hab während der "diskussion" fast nichts gesagt, außer, dass ich gern nach sri lanka auswandern würde. ich war wirklich sehr besoffen, was die Situation allerdings noch verschlimmerte für mich (so wie wenn man sich bekifft einen alienfilm anschaut).
mein Freund versuchte, den typen zu beruhigen, zu erklären, dass wir keinen stress wollten, dass wir alle angetrunken wären, etc. - das einzige, wo er ausgetickt ist, war, als das A******* behauptete, in deutschland gäbe es keine vergewaltigungen.
ich kann mir das verhalten der gesamten Insassen des Zuges nicht erklären.

ich wünschte, diese dumme, dummheitsfördernde fußballweltmeisterschaft gäbe es nicht.
Die WM insgesamt spielt den Nationalisten dieses Landes einfach in die Hände - -- hoffentlich scheidet Deutschland früh aus!
Sogar normale Familienväter werden durch den Schwachsinn total krank und zeigen plötzlich eine hässliche Seite, die man sonst nicht von ihnen kennt.

Sind Menschen wirklich so dumm, dass sie sich mit ihrer Nationalität identifizieren, dass sie derartig reagieren, wie die Leute im Zug?

Wer ist hier Fernsehfußballfan und warum?
Fußballspielen finde ich auch schön - aber was soll diese Länderscheiße, diese kranke Geldmacherei, dieses Hooligantum, was soll das alles?


naradchjela
 

Hallo naradchjela,

schau mal hier: F*ck WM!. Hier findest du vielleicht was du suchst.

AW: Fu** WM!

Hallo.
Deine Sicht finde ich extrem und dass was Du da gebrüllt hasst,
"deutschland - verrecke!" noch extemer und enorm unpassend.
was wolltest Du damit bezwecken. komische Situation jedenfalls und
man kann hier klar erkennen wer diese Situation herbeigeführt hat.
Einer wollte mit euch ja scheints normal reden...warum hast
Du dann nicht erklärt dass es hauptsächlich die und die Gründe hatte
und dazu noch besoffen bist.
Jedenfalls solltest Du jetzt nicht die fehlerhaften Verhaltensweisen der
Anderen dort suchen, sondern ersteinmal Deinen Anfang überdenken...
und dass der eine wie ein V*** rüberkamm...ich weiss nicht,
denke Du denkst da zu extrem, deshalb auch Deine Reaktion.
Sorry für die Kritik, ist nicht böse gemeint, finde nur die ganze Aktion
eigenartig.
 
AW: Fu** WM!

Kann es nicht sein, dass Du selber mit der verbalen Agression begonnen hast und die Situation ist dann eskaliert?

Sicherlich wart ihr alle in einem gewissen das Bewußstsein ausschließenden Zustand.

Ich würde die Situation jetzt nicht überbewerten. Aktion erzeugt eben Reaktion.

Und Deeskalation war wohl nicht Dein Ding.

Vielleicht mal, Sorry, meine Äußerung tut mir leid, sagen vernünftig kommunizieren und es wäre möglicherweise anders gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fu** WM!

Ich weiß zwar nicht, was das mit Fußball zu tun haben soll - das hätte Dir ja überhaupt überall und wohl mit den meisten Deutschen passieren können.
Nun, mich interssiert das Thema Fußball eigentlich nicht besonders, kann mich aber an der Umfrage nicht beteiligen, weil meine Antwort nicht vorgegeben wurde.
Ich habe mich allerdings vor Monaten schon dem Deutschen Fußballbund als Trainer angeboten - eben weil man als deutscher Trainer nicht besonders viel von Fußball verstehen muß. Meine Idee war - sozusagen als Beckenbauer der Zukunft - den Fußball von jeglicher Nationalität zu befreien. Statt "Deutschland" hätte ich z.B. Mannschaftsnamen wie "Die Lieben" oder "die Herzlichen" vorgeschlagen. Selbstverständlich wäre man auch um weltweit gemischte Mannschaften nicht herumgekommen. Neben Klose könnte also auch ohne weiters Birgit Prinz oder gar eine brasilianische Zuckerhut-Schönheit ( lechz... ) mitstürmen. Jegliche Nationalflaggen und dämliche Nationallieder würden abgeschafft werden. Stattdessen R.E.M. live und lang vor jedem Spiel.
 
AW: Fu** WM!

ihr wart halt nicht dabei, ihr checkts nicht.
wir ham versucht, zu deeskalieren, aber der typ war einfach einn A*******. und der ausdruck "deutschland verrecke" ist sicher nicht schlimmer, als wie dass ein dreißigjähriger gewalttätig gegenüber einem neunzehnjährigen wird.
hallo?
ich versteh eure einschätzungen kein bisschen.
"du hast angefangen, also, selber schuld?"

naja, das ist das blöde an so nem forum. man braucht wirklich viel glück, um richtig verstanden zu werden.

eure fragen "kann es nicht sein, dass du selber begonnen hast" sind sowas von merkwürdig und überflüssig. Ich habe doch geschrieben, dass ich weiß, dass ich damit angefangen udn somit alles erst möglich gemacht hab, ich hab geschrieben, dass ich betrunken war, ich hab auch geschrieben, dass wir das dem typen klarmachen wollten. wir haben ihm auch gesagt, dass es nicht persönlich gemeint war.
aber mit einem menschen, der so ne mütze aufhat, und von vornherein als verbohrter, bierbäuchiger, deutscher W****** erkennbar ist, einem menschen der behauptet, in deutschland gäbe es keine vergewaltigungen, mit so einem kann man nicht reden.
es kommt so rüber als wärt ihr selbst noch nie in so ner situation gewesen, denn sonst würdet ihr wirklich wissen, dass mit solchen menschen nicht auf vernünftiger ebene diskutiert werden kann.
wenn wir nicht unsere räder dabei gehabt hätten, hätte der meinen freund zusammengeschlagen.
ich glaubs einfach nicht.
außerdem wollte ich nicht darüber diskutieren, dass das A******* ein A******* ist, sondern über den nationalstolz, den die fußballWM heraufbeschwört. und um das ab jetzt klarzustellen: ich kann auf statements verzichten, deren unwissende verfasser davon überzeugt sind, dass der dreckskerl kein A******* war.
ich bewerte die sache über??

person1: "ich wurde gestern fast vergewaltigt. es war so schrecklich".
person2: "ach, es ist ja nichts passiert. bewerte die situation mal nicht über."

zurück zum thema: wie positiv oder negativ erlebt ihr die fußball WM?
findet ihr es nicht seltsam, dass plötzlich überall die deutschen fahnen auftauchen? die stuhlpolster einer eisdiele in den farben rotschwarzgold, sogar der beate uhse shop wirbt mit der wm, jede dritte werbung bezieht sich, egal wie weit das produkt davon entfernt ist, auf fußball - das ist eklig.
 
AW: Fu** WM!

Hat doch aber mit Fußball nichts zu tun. Die haben doch nicht diese Einstellung, nur weil sie seltsame Mützen getragen haben? Ich glaube auch, daß Du da die wirkliche Gefahr falsch einschätzt. Die richten Nationalisten sind und waren nicht an der Kleidung oder irgendwelchen dämlichen Attributen erkennbar.
Zwischenbemerkung: Dieses schwarz-rot-gold wird schneller wieder aus dem Straßenbild verschwunden sein, wie sich das manche vorstellen können. Ich glaube nämlich nicht, daß Klinsmanns Mannen plötzlich Fußball spielen gelernt haben - warte also mal noch maximal drei Spiele der Deutschen ab.....

Ich weiß nicht, ob das Nationalstolz ist, den so eine WM heraufbeschwört. Ich find´s eigentlich nur lächerlich. Genauso blöd übrigens, wenn erwachsene Menschen mit roten Mützen und Schals herumspringen und einem deutschen Steuerflüchtling huldigen und einer italienischen Automarke, die sich noch nie durch besondere Qualität ausgezeichnet hat.

Mir persönlich - und wer die Vergangenheit kennt, wird das wissen - scheinen die "Normalbürger" die in der Maske des Biedermannes daherkommen, viel gefährlicher, was den Nationalismus betrifft. Das sind die Spießbürger, die Hitler und den Nationalsozialismus erst möglich gemacht haben. Die nun eben tragen aber keine besonderen Merkmale.
 
AW: Fu** WM!

mikenull meinte:
Hat doch aber mit Fußball nichts zu tun. Die haben doch nicht diese Einstellung, nur weil sie seltsame Mützen getragen haben? Ich glaube auch, daß Du da die wirkliche Gefahr falsch einschätzt. Die richten Nationalisten sind und waren nicht an der Kleidung oder irgendwelchen dämlichen Attributen erkennbar.
Zwischenbemerkung: Dieses schwarz-rot-gold wird schneller wieder aus dem Straßenbild verschwunden sein, wie sich das manche vorstellen können. Ich glaube nämlich nicht, daß Klinsmanns Mannen plötzlich Fußball spielen gelernt haben - warte also mal noch maximal drei Spiele der Deutschen ab.....

Ich weiß nicht, ob das Nationalstolz ist, den so eine WM heraufbeschwört. Ich find´s eigentlich nur lächerlich. Genauso blöd übrigens, wenn erwachsene Menschen mit roten Mützen und Schals herumspringen und einem deutschen Steuerflüchtling huldigen und einer italienischen Automarke, die sich noch nie durch besondere Qualität ausgezeichnet hat.

Mir persönlich - und wer die Vergangenheit kennt, wird das wissen - scheinen die "Normalbürger" die in der Maske des Biedermannes daherkommen, viel gefährlicher, was den Nationalismus betrifft. Das sind die Spießbürger, die Hitler und den Nationalsozialismus erst möglich gemacht haben. Die nun eben tragen aber keine besonderen Merkmale.


es war aber eben genau so ein Spießbürger, wie du schreibst. er hat gleich zu anfang stolz gesagt, er hat ein haus, er hat ne frau, er hat nen weißen gartenzaun etc. nur, weil er in einer ausnahmesituation war, nämlich samstagabend, nachdem deutschland gewonnen hatte, betrunken, mit seinen kumpels und mützen, im zug, heißt das nicht, dass er nicht zu dem "spießbügertum" zählt. er klang für mich, wie ein spießbürger, dessen steifheit und maske unter dem einfluss von alkohol plötzlich bricht, dessen hässliches gesicht, dessen hass und dummheit plötzlcih zum vorschein kommt.

und dass die WM so wie man mit ihr konfrontiert wird, nichts mehr mit Fußball zu tun hat, weiß ich auch!!!!
ich will hier nicht über fußball schreiben, sondern darüber, dass die WM vorgeschoben wird, damit man endlich wieder seine scheißfahne raushängen kann.

ich hoffe, du hast recht, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass deutschland keine chance hat. trotzdem nervt es mich.
diese ganzen fußballfans... sagt mir doch mal, warum seid ihr deutschlandfan? ich meine, dass man brasilianische spieler bewundert, weil sie gut sind, kann ich verstehen, genauso, wie man REM lieben kann, weils gute musik ist - aber die deutschen können doch gar nicht spielen! außerdem sind sie ja auch zum größten teil nicht deutsch. oder zbsp im fcbayern ist glaub ich nur ein spieler, der aus bayern kommt, und vier, fünf, die deutsch sind. das ist so lächerlich.

warum seid ihr deutschlandfans?
ich beantworte mir die frage selbst: weil da ein absolut primitives instinktverhalten in euch zum vorschein kommt.
ihr fühlt euch nur im rudel wohl. alleine seid ihr schwach.
 
AW: Fu** WM!

solang die Fahne weht,
egal ob mans versteht,
ist man zumindest nicht allein.
 
AW: Fu** WM!

naradchjela meinte:
Als also wieder mal einer der Deutschlandfans auf uns zu kam, brüllte ich "deutschland - verrecke!"

Egal in welcher Situation, ob stockbesoffen und total nüchtern; es käme mir niemals in den Sinn, Deutschland verrecke, zu rufen. Und auch nicht, Holland oder XY verrecke.
[/quote]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben