Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

extreme schmerzen nach zahnextraktion

G

Gast

Gast
hi zusammen, ich hatte am donnerstagmorgen eine zahnextraktion, also mir wurde ein backenzahn links unten gezogen. während und nach dem ziehen hatte ich bis auf ein leichtes druckgefühl keinerlei schmerzen und habe dann auch 1 tag später angefangen, wieder normal zu essen. ich weiß nicht ob es daran lag, jedenfalls ist das loch sehr tief und es haben sich diverse essensreste dort abgesetzt. habe diese dann mittels mundspülung (listerine) rausgespült, da fing es dann schon an, leicht weh zu tun.

von samstag auf sonntagnacht wachte ich dann mitten in der nacht auf mit wahnsinnigen schmerzen, die sich nur mit einer starken schmerztablette in den griff bekommen ließen. heute habe ich dann nur wasser getrunken und babybrei gegessen, aber es tut nach jeder mahlzeit und auch so ständig weh. der schmerz ist grade noch so an der grenze des aushaltbaren, direkt nach dem essen ist es aber jedesmal so schlimm, dass ich schmerztabletten nehmen muss - allein heute schon 3 mal ibuprofen 400.

es blutet nicht und eitert auch nicht, es tut einfach nur höllisch weh. hat jemand eine ahnung, ob das nach 3 tagen noch normal ist? ich habe am mittwoch einen termin bei meinem zahnarzt, um die fäden ziehen zu lassen, aber bin mir nicht sicher, ob ich so lange warten soll. andererseits will ich auch nicht als memme dastehen, da diese schmerzen ja vielleicht normal sind.
 

Relativ

Mitglied
...hast du ausreichend gekühlt - also mit Eis und so? Weil, gerade beim Unterkiefer kann es schon mal zu inneren Schwellungen kommen oder verspanntem Kiefergelenk, was sich dann so anfühlt als wärs der Zahn... der gewesene.
 
P

Panthi

Gast
Das kann schon sein, dass das arg weh tut hinterher. Tat es bei mir bisher nur bei Weisheitszahnextrahierung.

Man soll mehrere Tage hinterher da nichts essen an der gezogenen Stelle, Spülen soll man mehrere Tage auch nicht, genauso wenig wie mit so nem Rotz wie Listerine dabei gehen...
Wird sich vielleicht entzündet haben jetzt.
Das ist sehr unüblich, dass es erst nicht weh tut und dann nach mehreren Tagen kaum zum Aushalten ist.

Gehe Zahnarzt.
Ich schätze mal, dass das auf Antibiotika hinauslaufen wird.

Haben die dir keine Instruktionen mitgegeben??? :mad:
 
S

seele28

Gast
Man darf erst mal die ersten tage nichts essen, auser flüssiges!! Und auf keinen fall spühlen. Warum hat man dir das nicht gesagt oder hat man es dir gesagt und du hast nicht drauf gehört?? Ab zum zahnarzt ist wohl jetzt enztündet, fürs nächste mal ist dir das ne lehre und du machst hoffentlich nächstes mal besser.
 

CHOcell

Aktives Mitglied
Geh direkt zum Zahnarzt. Sofort, als Notfall.
Lass dir die Essensreste da rausprokeln.
Und halt dich ab jetzt an die Instruktionen. Die sind nicht gemacht um dich zu ärgern, sondern um dich zu schützen. Frag nach falls du keine bekommst. Schreib sie dir auf, wenn du sie dir nicht merken kannst. Das ist nicht schlimm, es ist für deine eigene Sicherheit. Die sollte dir wichtig sein.

Gute Besserung!
 
G

Gast

Gast
hallo nochmal und danke für die tipps. ich habe zwar ein merkblatt mitbekommen, da wurde mir aber ausdrücklich gesagt, dass dies nur für die ersten 24 stunden gilt und ich schon nach abklingen der betäubung wieder ganz normal essen könne. sogar spülen wurde mir geraten, um eventuelle essensreste aus der wunde zu spülen.. da hab ich es wohl einfach übertrieben und die wunde nicht ausreichend geschont. ;(
 
G

Gast

Gast
hi zusammen, ich hatte am donnerstagmorgen eine zahnextraktion, also mir wurde ein backenzahn links unten gezogen. während und nach dem ziehen hatte ich bis auf ein leichtes druckgefühl keinerlei schmerzen und habe dann auch 1 tag später angefangen, wieder normal zu essen. ich weiß nicht ob es daran lag, jedenfalls ist das loch sehr tief und es haben sich diverse essensreste dort abgesetzt. habe diese dann mittels mundspülung (listerine) rausgespült, da fing es dann schon an, leicht weh zu tun.
sicher, dass das essensreste waren?

mir wurde ein paar tage vor dir ein zahn gezogen, und beim faeden ziehen wurde mir gesagt, da sei noch eine art "schorf" drauf, aber der muesse da auch unbedingt noch einige tage drauf bleiben. das, was ich da spaeter im spiegel gesehen habe, sah aus wie essensreste, aber das war wohl der schorf und so hab ich das natuerlich drauf gelassen und dementsprechend kein problem.

wenn du das stattdessen mit listerine weggespuelt hast, ist es wohl kein wunder, dass die wunde nicht heilen konnte und echt schmerzhaft wurde.
 
S

seele28

Gast
hallo nochmal und danke für die tipps. ich habe zwar ein merkblatt mitbekommen, da wurde mir aber ausdrücklich gesagt, dass dies nur für die ersten 24 stunden gilt und ich schon nach abklingen der betäubung wieder ganz normal essen könne. sogar spülen wurde mir geraten, um eventuelle essensreste aus der wunde zu spülen.. da hab ich es wohl einfach übertrieben und die wunde nicht ausreichend geschont. ;(
Dann hat man dir das falsche merkblatt mitgegeben oder es war alles falsch was drauf stand! Niemals spühlen oder richtig essen. Sowas macht man einfach nicht. Les nochmal drauf für was das gilt. Würde mich mal interessieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben