Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extreme Schmerzen der Muskelpartien, keine Behandlung wirkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 122143

Gast
Hallo,

meine Muskelpartien schmerzen fürchterlich, unerträglich, es ist eine Mischung aus Elektroschock und Verwundung und Messerstich, vor allem an den Hauptpartien Gluteus, Schultern, Nacken, unterer Rücken, Oberschenkel, Waden und Fußbögen.

Bei mäßiger Betätigung schon gibt es Verkrampfung.

Nur, monatelange Akupunktur hat auch nur zu Krämpfen geführt, Massage führt auch nur zu mehr Verkrampfung mit nur akuter Besserung, Dehnübungen und Yoga kann ich auch nicht mehr machen, es spannt die Muskeln nur noch härter.

Und ja, durch die Schmerzen komplett funktionsunfähig.

Wenn jemand darüber Bescheid weiß, es ist anscheinend, mMn. klar und deutlich, Fibromyalgie.

Ich habe zwar meine eigenen Theorien zu der Sache, aber alle daraus resultierenden Ansätze sehen vor, sauteure Testverfahren anzuwenden, mit denen die Orthopäden vielleicht nicht so ganz im Reinen sind.

Was... eh... nun? Einfach die mehreren hundert bis Tausend Euro dafür draufhauen, denn man hat nur das eine Leben?
 

WiederDa

Aktives Mitglied
Akupunktur, Massage, Dehnübungen und Yoga waren Selbstversuche oder nach ärztlicher Rücksprache?

Was sagt denn der Arzt / die Ärzte?
 
G

Gelöscht 122143

Gast
Akupunktur, Massage, Dehnübungen und Yoga waren Selbstversuche oder nach ärztlicher Rücksprache?

Was sagt denn der Arzt / die Ärzte?
Die Aussage des Arztes war da nur "komisch".

MRT hat er daher auch veranlasst, von der ganzen Wirbelsäule, aber bis auf die Formänderung durch Muskelspannung gab es nichts Auffälliges, keine Wirbelschäden, keine Bandscheibenprobleme, keine Rückenmarkprobleme.
 

Yara

Aktives Mitglied
Bist du in ärztlicher Behandlung?
Es mag ja sein dass du deine eigene Theorie zu deinem Leiden hast, aber letztendlich bis du keine ausgebildeter Mediziner, deshalb besprich es besser noch einmal mit einem Facharzt bevor du dich in Händen von irgendwelchen Quacksalbern begibst, die nur darauf aus sind dir dein Geld abzuknöpfen und dir mehr Schaden als Nutzen bringen.
Wenn bisher keine Anwendungen geholfen haben, so versuch den Arzt zu wechseln und alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
Was ist mit Schmerztherapie, Psychologie, Rheumatologie, usw. da gibt es eine Vielzahl von Fachbereichen die dir weiterhelfen könnten.
 

Daoga

Urgestein
Wann hat dieser Zustand begonnen, gab es einen Auslöser, z. B. eine Infektion? Borreliose, Corona, Gürtelrose, entzündeter Backenzahn, was in der Art? Bei derartigen "stechenden" Schmerzen sind oft nicht die Muskeln an sich schuld, sondern die Nervenbahnen, die aus unbekanntem Grund (oft als Folge einer Entzündung) Amok laufen. Warst Du schon mal bei einem Neurologen?
 
G

Gelöscht 122143

Gast
Orthopäden? Bei diesen Symptomen? Warst du beim Neurologen? Wurdest du auf MS untersucht?
Was ich noch hätte sagen sollen: alle Therapien waren ärztlich veranlasst. Die Unwirksamkeit wurde auch mitgekriegt. Beim Physio auch gewesen, aber der hat dann mangels Fortschritt auf den Orthopäden verwiesen.

MRT von Kopf bis Fuß hab ich auch gekriegt, keine Auffälligkeiten der weißen Masse oder des Bewegungsapparats, also kein MS.

Vielleicht wird es Zeit, die angesprochene Vermutung loszuwerden:

Fibromyalgie, ausgelöst durch zu wenig Magnesium und Kalzium innerhalb der (Muskel-)Zellen, etwa durch meine atroph. Gastritis, denn Fette werden ungenügend verdaut, und gesättigte FS können Mg und Ca binden, dann bleibt davon nicht mehr viel übrig, neben dem chronischen Durchfall.

Das Problem sind hier die (für mich als Studierenden) sauteuren Testverfahren, das präziseste ist Biopsie und Zellanalyse, um die Stände innerhalb der Zellspeicher herauszufinden, aber die wird vor allem experimentell in Studien durchgeführt, und kann so privat mehrere Hundert Euro kosten.

Ich kann ja kaum jetzt einfach fettarm essen und mich mit Mineralpillen zufüttern, es kann ja auch über das Ziel hinausschießen.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Nimmst du Statine wegen zu hohen CHolesterin? Diese Sachen können auch zu Muskelschmerzen führen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben