Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extreme Schmerzen bei der Periode, schmerzmittel welches? Dosis?

J

Jennii_Mauz

Gast
Hallo, also eigentlich sollte ich langsam es gewöhnt sein meine Periode zu haben ^^ ich hab sie schon seit ich 11 bin also 6 Jahre ^^ die ersten 1-2 Jahre waren eigentlich so das ich keine Schmerzen hatte. Ich hab beim ersten mal bekommen ja nochnicht mal gemerkt das ich sie hatte^^. Naja aufjedenfall sind sie jedes mal unterschiedlich stark, die letzten paar male waren sie nicht so stark das ich eine Tablette gebraucht hab, heute sind sie so extrem stark das ich heute morgen um 6 uhr schon "ass-ratiofarm" genommen hab weil nichts anderes da war. Aspirin verdünnt blut und ich dachte da würde es dann "mehr" rauslaufen.

Ich weiß nicht genau was ich jetzt noch für eine Tablette nehmen soll, wir haben nur welche für herz-muskel störungen da und meine Eltern kommen vor 2uhr nicht und meine nachbarn sind alle imurlaub (grad wenn man sie braucht) leider ist auch die apotheke zu weit weg um hinzulaufen. Normalerweise nehme ich ja Dolormin für Frauen aber die wurde vor 3 Monaten aufgebraucht und immernochnicht nachgekauft.

Kann man was anderes noch machen? Gegen die schmerzen, nein nicht unbedingt baden gehen weil während der periode finde ich es unangenehm zu duschen und baden auch wenn ich es muss und auch tu. Habe schon ein Wärme kissen auf dem Bauch aber das hilft nicht so richtig.

Oder kennt jemand ein besseres Schmerzmittel das ich heute noch mit meinen Eltern OHNE rezept kaufen kann?
 
S

sunrays

Gast
Paracetamol hat mir immer gut geholfen. Kannst du mein ich so in der Apo bekommen.

Du kannst auch direkt in der Apo fragen, was helfen würde. Die wissen bescheid.
 
H

Häsin

Gast
Willkommen im Club der Leidenden! :D

Ich mache mit Absegnung des FA hin und wieder eine pflanzliche Tropfenkur. Am Anfang dachte ich auch, wie sowas ordentlich wirken kann.... lustigerweise oder sagen wir eher GsD wirkt es wirklich.
Agnofem ist zumindest in Österreich rezeptfrei erhältlich und sollte mindestens 3 Monate lang genommen werden. Allerdings würde ich das mit dem FA besprechen. Muss dazu sagen, dass ich keine anderweitigen Hormone einnehme - anscheinend wirkt es dann besser.

Ansonsten greife ich eher zur klassischen Thomapyrin. Kriege zwar am ersten Tag halberte Geburtswehen ;) ... brauche die Schmerztabletten aber eher für das Kopferl.


Agnofem Tropfen
 

Letizia373

Mitglied
Also ich habe so starke Schmerzen momentan in meiner Verhütungsmittelpause (weil ich seit 6 Jahren ein hormonelles Verhütungsmittel nehme wollte ich auch die Pause jetzt mal), dass ich ins Krankenhaus müsste und kaum noch aufrecht stehen kann. Was mir super hilft sind BuscopanPLUS Zäpfchen. Die gibts einfach so in jeder Apotheke. Das war die Empfehlung des Gynäkologen im Krankenhaus. Zusätzlich habe ich eine Wärmflasche und bewege mich etwas, wenn die Schmerzen nachlassen.
Ich hoffe meine Tipps helfen dir. Bald nehme ich jedoch wieder mein Verhütungsmittel, weil die Periode dadurch einfach nicht mehr so starke Schmerzen verursacht. In diesen Zeiten brauch ich lediglich an einem Tag eine Wärmflasche.

Viele Grüße
 
G

Gast

Gast
Bin zwar nicht weiblich aber leidtragender Angehöriger, der
immer zur Apo düsen muss.

Ich empfehle "Parkemed 500"
 
M

Misses1970

Gast
Naproxen 200 (verschreibungspflichtig) oder Naproxen 100 (frei erhältlich). Naproxen 200 ist besser.

Und mal auf Endemetriose untersuchen lassen. Kann die Ursache sein.
 
H

Häsin

Gast
Weitere Möglichkeit ist, dass der Muttermund zu eng ist. Dadurch staut sich das Blut usw - gepaart mit den Krämpfen eine ziemlich ungute Mischung.

Mein FA meinte, man könnte den Muttermund erweitern, was er jedoch nicht empfehlen würde. Bin ganz seiner Meinung :D.
 

ComaDivine

Urgestein
Buscopan Plus.....

ist eine Kombination aus Buscopan und Paracetamol, freiverkäuflich müsste es auch noch sein,

Butylscopolamin(bromid) wirkt gut krampflösend und Paracetmol gegen die Schmerzen, ist also auch unter anderem speziell auf Regelschmerzen ausgelegt

aber bitte in der Apotheke dahingehend beraten lassen und genau dosieren!

Paracetamol kann schon in einmaliger Überdosis Leber und Nieren dauerhaft! schädigen, viele werfen das ohne dieses Wissen ein, ist ja frei verkäuflich......

das war ein Akut-Vorschlag, auf Dauer solltest du das zwecks Alternativen mit (d)einem Gynäkologen abklären
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben