Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extreme Periode, ich halte es nicht mehr aus.

LyniaMin

Mitglied
Hallo liebe Leute,

Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt und habe seitdem immer wider schwer mit Regelschmerzen zu kämpfen. Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich depressiv werde. Ich versuche wirklich alles um gegen die Schmerzen anzukämpfen aber nichts hilft! Ich bin wirklich schon soweit das ich mir am liebsten den ganzen Mist operativ entfernen lassen würde. Kinder möchte ich sowieso nicht und bekommen kann ich sehr wahrscheinlich sowieso keine. PCO wurde bei mir auch festgestellt jedoch habe ich bis auf die Regelhölle und den Zysten keine Probleme gehabt. OK, ich hatte mit Übergewicht zu kämpfen aber das lag eher an der Ernährung die ich damals hatte.

Ich habe es mit heißen Bädern probiert, Tees, Wärmflasche und auch mit Sport aber es ist ändert sich nichts. Die Symptome sind jedes mal katastrophal und das hat mir damals auch fast meine Ausbildung gekostet, weil ich ständig ausfiel. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten, renne alle 10 Minuten zu Toilette, ich hab entweder Durchfall oder Verstopfung obwohl mindestens 3 Liter täglich trinke und eine Ernährung ist ebenfalls überwiegend gesund. Ich hab auch schon Yoga ausprobiert aber das hilft ebenfalls nicht.

Solche Dinge wie die Pille kommen für mich nicht in Frage da ich eine extreme starke Krebsphobie habe. Meine Mutter war sehr lange Tablettenabhängig und bekam später Brust, Eierstock und GMH-Krebs den sie nicht überlebt hat. Ich gehe stark davon das dies die Krankheiten ausgelöst haben, weil sich ihre Ärzte dies auch vermuteten. Ich selbst hatte sogar bis vor kurzem Morbus Hodgkin und seitdem ist es aus bei mir Tabletten.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat jemand noch andere natürliche Tips?

Viele Grüße und danke fürs lesen
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Hallo LyniaMin,

Bist Du auf Endometriose untersucht worden? Die kann sehr starke Regelschmerzen auslösen (und irgendwann hat man auch außerhalb der Mens Schmerzen)
 

Jorafina

Mitglied
Hallo
Das hatte ich früher auch immer. Mir haben Schmerztabletten, speziell gegen Regelschmerzen und eine wârmflasche geholfen.
Ohne Tabletten war es nicht auszuhalten.
Ich würde Mal mit dem Arzt darüber sprechen .der kann dir bestimmt einen Rat geben.

Alles gute
Gruß jorafina
 
K

kasiopaja

Gast
Ich habe immer Naproxen 200 genommen. Mir hat es gut geholfen.

Auf Endometriose würde ich mich auf jeden Fall mal untersuchen lassen.
 

aorta

Mitglied
echt übel was du da beschreibst! sowas braucht keine frau!

warum nimmst du nicht eine pille, die man durch nimmt?
davon gibt es doch einige und du bekommst deine regel nicht mehr.

z.b. cerazette, allerdings weiß ich nicht, ob die was für junge frauen ist.

gute besserung!
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat jemand noch andere natürliche Tips?
Mit natürlichen Mitteln wirst du in deinem Fall nicht weiter kommen.

Solche Dinge wie die Pille kommen für mich nicht in Frage da ich eine extreme starke Krebsphobie habe.
Meine Mutter war sehr lange Tablettenabhängig und bekam später Brust, Eierstock und GMH-Krebs den sie nicht überlebt hat. Ich gehe stark davon das dies die Krankheiten ausgelöst haben, weil sich ihre Ärzte dies auch vermuteten. Ich selbst hatte sogar bis vor kurzem Morbus Hodgkin und seitdem ist es aus bei mir Tabletten.

Die Krebsphobie solltest du therapeutisch behandeln lassen. Wenn es schon so weit geht, dass du keinerlei Medikamente einnehmen willst, dann kann das irgendwann auch zur Gefahr für deine Gesundheit werden. Oder gibt es Medikamente, für die du offen wärst? Ich meine, es gibt ja weniger starke Hammer als die Pille. Die Pille wäre eher die letzte Alternative. Erst mal könnte man es mit Schmerzmitteln versuchen. Dolormin hilft, wie hier bereits erwähnt wurde, sehr gut. Das könnte dir schon Erleichterung verschaffen.
Sicher hat alles Nebenwirkungen, auch Schmerzmittel, doch der Nutzen ist häufig höher als das Risiko.
 
A

Angua

Gast
Solche Dinge wie die Pille kommen für mich nicht in Frage da ich eine extreme starke Krebsphobie habe. Meine Mutter war sehr lange Tablettenabhängig und bekam später Brust, Eierstock und GMH-Krebs den sie nicht überlebt hat. Ich gehe stark davon das dies die Krankheiten ausgelöst haben, weil sich ihre Ärzte dies auch vermuteten. Ich selbst hatte sogar bis vor kurzem Morbus Hodgkin und seitdem ist es aus bei mir Tabletten.
Das glaube ich nicht. Wenn ich den obigen Absatz lese, dann klingelt bei mir eine ganz andere Glocke.
Deine Mutter hatte Brust- und Eierstockkrebs und Du ein Hodgkin im Jugendalter, das hört sich sehr nach einer BRCA-Mutation (oder artverwandter Gene) an, dazu noch die Schwierigkeiten mit der Periode und die Zysten...
Gibt es in Deiner Familie mütterlicherseits noch mehr Krebsfälle (bei Männern v.a. Prostatakrebs)?
Ich an Deiner Stelle würde mich vom FA - ganz unabhängig von den Untersuchungen - an ein Zentrum für familiären Brust- und Eierstockkrebs überweisen lassen. Wichtig: kein normales BK-Zentrum, sondern eines von dieser Liste hier:
https://www.brca-netzwerk.de/adressen/zentren-fuer-fam-brust-und-eierstockkrebs-in-deutschland/
Besonders gutes Feedback bekamen Rechts der Isar in München, Uniklinik Köln, die Charité in Berlin und Tübingen.
Als Betroffene kannst Du einmal jährlich ein hochauflösendes MRT mit anschließender Ultraschalluntersuchung machen. Die sind da sehr gründlich. Außerdem gäbe es die Möglichkeit von prophylaktischen OPs (Entfernung der Ovarien und GM, Entfernung des Brustgewebes und Ersatz durch Prothesen). Das wird von Fall zu Fall entschieden und ist auch nicht so ganz easy, aber es wäre eine Möglichkeit.
Ein normaler Gynäkologe wird Dir in Deinem Alter ganz bestimmt nicht "alles rausoperieren". Und das ist auch gut so.

Von der Pille oder anderen hormonellen Verhütungsmitteln, mit denen oft unangenehme Mens behandelt wird, würde ich Dir bei Deinem Background total abraten.

Durchfall und Verstopfung...das muß nicht unbedingt etwas mit der Mens zu tun haben, sondern kann auch Nachwirkungen von Chemo- und Begleittherapien sein. Ich habe unter Dexamethason die Erfahrung gemacht, daß man Durchfall und Verstopfung ziemlich zeitgleich haben kann. Auch die Müdigkeit etc. kann daher kommen.
Darf ich fragen, wie Dein Therapieschema ausgesehen hat beim Hodgkin?
Bist Du mal im Bauch- oder Unterleibsbereich bestrahlt worden?

Ansonsten würde ich Dir auch raten zu Ibuprofen (Dolormin hat als Wirkstoff Ibu) oder, wenn Du das besser verträgst, Metamizol. Das gibt es auch alles als Tropfen.
Daß Du davon abhängig wirst oder sogar Krebs bekommst, wenn Du das pro Monat für fünf Tage nimmst, ist völliger Quatsch. In die Richtung brauchst Du keine Befürchtungen haben.
 
G

Gelöscht 82585

Gast
Ich habe auch extreme Schwierigkeiten mit meiner Periode, das volle Programm. Bei mir wurde damals ein starker Eisenmangel festgestellt, habe ich bei meiner Hausarztpraxis untersuchen lassen, da ich auch noch andere körperliche Beschwerden hatte. Die Ärztin hat vermutet das meine sehr starke Blutung der Auslösr für den schlimmen Eisenmangel ist.
Ich muss immer wieder Eisentabletten nehmen, dann geht es halbwegs wenn ich sie regelmäßig nehme.
Würde daher auch vorschlagen das du mal ein paar Blutwerte checken lässt.
Frierst du auch sehr? das könnte auch ein Anzeichen für Eisenmangel sein, genauso wie die Müdigkeit und auch Kopfschmerzen.
Wenn die Schmerzen zu stark sind, hilft bei mir Ibuprofen ganz gut. Ist natürlich nicht toll Medikamente zu nehmen, aber für ein zwei Tage geht das schon, solltest du das vertragen.
 

Bonsoir

Aktives Mitglied
Such dir unbedingt einen Frauenarzt, der auch auf Endometriose spezialisiert ist und eine Endometriose Sprechstunde, in einer Endometrioseklinik.
Nicht jede Klinik ist dafür gut. Da gibt es Spezialzentren.

Wichtig ist, dass du bei einem guten Frauenarzt oder einer Ärztin darüber sprichst. Viele Frauen leiden still und leise vor sich hin, aber das muss man nicht.
Wir leben im 21. Jahrhundert. Man muss solche Beschwerden nicht ertragen und daher ist es wichtig, sich Hilfe zu suchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben