Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extrem starke Schuppen+ starker Haarausfall

Sofiechen

Mitglied
Hallo,
Ich hoffe auf Eure Hilfe Leute:

Seit 2 Jahren plagen mich extrem starke Schuppen und ein massiver Haarausfall.
Die Kopfhaut gleicht beim Berühren einem Asphalt; trocken und rau bis zum geht nicht mehr.
Wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt, kann man Brocken abkratzen. Sehr trockene Schuppen in Form einer Kruste.
Nebenbei habe ich starken Haarausfall. Die Wohnung und die Möbel ist voll mit meinen Haaren. Ich hatte immer wunderschöne, voluminöse Haare, jetzt gleicht mein Pferdeschwanz einem toten Tier :(.
Sie sehen verfilzt, kaputt und strohig aus.
Die Spitzen sind extrem ausgedünnt und versplisst.
Damals habe ich meine Haare ziemlich oft gefärbt und geglättet. Als das Ganze anfing, habe ich sie in Ruhe gelassen.
Seit dem habe ich das Gefühl, dass sie gar nicht wachsen. Kein Wunder, sie brechen unten immer wieder ab oder fallen mir raus.
Ich kann mit ihnen nichts mehr anfangen, da sie überhaupt keine Form annehmen wollen und schon gar nicht glänzen.
Obwohl ich sie nicht anrühre, ist mein Kopf die reinste Katastrophe.
Ich habe schon Vitamine und Zink zu mir genommen, habe meine Haare mit Hausmittel wie Olivenöl und rohem Ei behandelt, war beim Hautarzt, habe die halbe Apotheke abgekauft, doch nichts hilft...
Jegliche Krankheiten wurden ausgeschlossen. Laut meinem Hausarzt und einigen Friseurer habe ich meine Kopfhaut+meine Haare einfach nur geschrottet. Daran liegt's.
Ja toll, das habe ich Jahre später auch begriffen, nach dem ich nach&nach reifer wurde....

Mich würde es interessieren, ob jemand von Euch dadrausen das selbe Problem hat oder hatte und sich eventuell bereit erklärt, seine Methode zum Erfolg mit mir zu teilen...

Ich könnte wirklich heulen. Das sieht einfach nur so schxxße aus! :'(

Im Voraus ein Dankeschön und liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Wie pflegst Du Deine Haare denn jetzt? Nach 2 Jahren müsste sich das alles ja langsam mal wieder gebessert haben.

Ich wasche meine Haare nur mit Babyshampoo und mache sonst nichts damit. Keine Kuren, keine Spülungen, vor allem kein Silikon und keine Farbe. Nach einem halben Jahr hatten sich meine totgepflegten Haare auch wieder erholt.
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Ich hab irgendwann kein Shampoo oder irgendwas benutzt. Nur Wasser und das dann lauwarm. Sollte man eh nicht, Haare mit heißem Wasser waschen.

Schonmal ne Blutuntersuchung machen lassen? Bei mir liegts an der Schilddrüse.
 

Jaaybee

Mitglied
Hallo,

Weißt Du was ich Dir empfehlen würde? — klingt verdammt hart, ist jedoch das Optimale:
Abschneiden.
Dieses "Tote Tier" würde ich nicht wiederbeleben wollen, zumal es so gut wie unmöglich ist da noch was zu retten.
Ich bin zwar kein Friseur und kein Spezialist, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: da bringt Dir die beste Marke nichts, was tot ist, ist tot und muss weg.
Es sieht sicher einfach nicht mehr schön aus, wie du schon meintest "keine Form".
Die Haare fallen einem aus, indem sie abbrechen, drum werden sie nicht länger.

Ich weiß, für viele Frauen ein absolutes No-Go, überlegst Dir aber noch einmal...
Dein Spliss kann nach oben bis in die Haarwurzel wandern, dann hast du es um so schwieriger. Lieber gleich handeln.
Geh zum Friseur, lass Dich beraten, schneide deine Haare zu der Länge, die einigermaßen gesund aussieht und lass Dir eine Form verpassen. Kurz ist nicht unbedingt hässlich.
Ich bereue es jedenfalls nicht. :)
Habe vor 2 Jahren gesagt: Augen zu und durch!
Heute habe ich wunderschönes, gesundes Haar und bin glücklich damit.

Also, nichts wie weg mit!

LG
 

Fraukel

Neues Mitglied
Hallo Sofiechen! Für mich klingt es auch nach Schilddrüse. Meine beste Freundin hat sehr dünnes Haar und auch Haarausfall durch ihre Schilddrüsenunterfunktion, die sie jetzt schon länger und vor allen Dingen jeden Tag begleitet. Das könnte eine möglichkeit für deine Haarprobleme sein. Wie alt bist du denn? Es ist schon komisch, dass die Ärzte dir da nicht weiterhelfen können. Bei mir ist es ein Eisenmangel, der für das dünne Haar verantwortlich ist (kam besonders während und nach der Schwangerschaft auf), wie man den ausgleichen kann, wird hier ganz gut beschrieben https://www.haarausfallen.de/was-tun-bei-haarausfall/gesunde-ernaehrung/eisen/ - wenn du auf die Startseite von Haarausfallen.de gehst, ist da auch ganz vorn noch ein Beitrag über Arganöl, vielleicht hilft dir das. was ich noch überlegt habe und was auch nur schwer durch Ärzte diagnostiziert werden kann: Vielleicht hast du auch viel Stress? Ich kann es ja nicht beurteilen, aber das fördert bei vielen den Haarausfall. Mittlerweile kenne ich mich da auch ganz gut aus -.-

Hoffe wir/ich konnten dir etwas weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße Frauke

PS.: Gib noch nicht auf :)
 
K

kasiopaja

Gast
Ich hab normalerweise auch Schuppen. Mir hat das

Shampoo Normales Haar

echt geholfen bzw. ist das einzige , was wirklich hilft.

Und das ich echt keine Schleichwerbung , sondern jahrelanges ausprobieren.

Unserem Nachbarn dagegen hat das billigste Anti-Schuppen-Shampoo eines Discounters geholfen und sonst nichts.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben