Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extrem schüchtern

Selina902

Neues Mitglied
Liebe Selina,
gerne nehme ich mir die Zeit um dir zu helfen. Nun du denkst negativ über dich selbst. Warum eigentlich du solltest positiv über dich selbst denken und zufrieden mit dir sein. Das beeinflusst die Körpersprache und Ausstrahlung auf andere positiv. Das BK ist eine weiterführende Schule denk ich mal, dann wird es vielen anderen auch so gehen wie dir. Und genau das ist die Chance jemand kennenzulernen. Zum Beispiel deine Banknachbarin oder dein Banknachbar. Eventuell macht ihr ja auch so eine kleine Vorstellungsrunde. Dann kannst du zum Beispiel von deinen Hobbys oder Interessen erzählen. Bzw du erfährst etwas über die anderen was dich interessiert. Und dann einfach mal ein Gespräch anfangen und persönliche Fragen stellen. Damit die Leute wissen dass du Interesse zeigst. Ausserdem solltest du wissen dass Freundschaften nicht von heute auf morgen entstehen sondern sich entwickeln müssen. Der erste Schritt ist immer der schwierigste. Ich hatte bis zu meinem 12. Lebensjahr eigentlich eine normale Kindheit gehabt würde ich sagen. Aber dann ließen sich meine Eltern scheiden und in den nächsten 4 Jahren bin ich sechs mal umgezogen. Also jedes Mal wenn ich wieder mich mit jemandem angefreundet habe ging es wieder von vorne los. Es ist schwer als Neuling in eine bestehende soziale Gruppe zu kommen. Da macht man sich schon mal Gedanken wieso weshalb warum. Als ich 14 war starb mein Vater ganz plötzlich und das war nicht gerade förderlich in der Situation. Als ich dann in die Lehre ging mit 16 bin ich mehr oder weniger unfreiwillig ausgezogen von daheim da ich sonst die Lehre nicht hätte machen können. In der Berufsschule war ich dann auch wieder der Außenseiter. Dennoch habe ich mich nicht aufgegeben im Gegenteil ich habe mein Leben für mich selbst gelebt und nach und nach lernte ich meinen jetzigen Freundeskreis kennen. Ich habe zwar nicht den größten Freundeskreis aber dafür die besten Freunde. Und jeden von ihnen habe ich mehr oder weniger zufällig kennengelernt.


Lieber Sven,

vielen Dank für deine neue Nachricht, ich habe mich gefreut wieder von dir zu hören.
Ich war wirklich schockiert als ich über deine Vergangenheit gelesen habe und es tut mir so unfassbar leid was du alles durchmachen musstest. Ich bewundere deine Stärke.
Sechs Umzüge sind eine ganze Menge. Ich habe einmal mitten im Schuljahr gewechselt, war also auch Neuling und das hat mir schon gereicht. Ich habe es in den 3 Jahren nicht geschafft mich dort zu integrieren.
Und das 6 mal durchleben zu müssen... wow.
Dass mit deinem Vater tut mir sehr leid. Ich kann einfach nur bewundern wie du das alles in einem so jungem Alter überwältigt hast. Ich selber habe Angst um meinem Vater, da er sehr viel raucht und dadurch auch schon extrem hustet... außerdem hat er sehr viel Stress und ist übergewichtig und macht kein Sport. Ich weiß nicht ob ich das durchhalten würde wenn er sterben würde.
Naja lieber weg von diesen traurigen Themen...
Tolle Nachrichten:
Ich habe es geschafft mich mit 3 Mädchen anzufreunden.
Ich bin zwar noch sehr ruhig ihnen gegenüber aber ich denke mit der Zeit wird das... wie du gesagt hast, Freundschaften müssen sich entwickeln.
Ich bin sehr froh, dass du nun tolle Freunde hast und auch eine bessere Zeit als deine Kindheit.

Vielen Dank, dass du dir wieder Zeit für mich genommen hast.

Liebe Grüße
Selina
 

Pollux85

Mitglied
Lieber Sven,

vielen Dank für deine neue Nachricht, ich habe mich gefreut wieder von dir zu hören.
Ich war wirklich schockiert als ich über deine Vergangenheit gelesen habe und es tut mir so unfassbar leid was du alles durchmachen musstest. Ich bewundere deine Stärke.
Sechs Umzüge sind eine ganze Menge. Ich habe einmal mitten im Schuljahr gewechselt, war also auch Neuling und das hat mir schon gereicht. Ich habe es in den 3 Jahren nicht geschafft mich dort zu integrieren.
Und das 6 mal durchleben zu müssen... wow.
Dass mit deinem Vater tut mir sehr leid. Ich kann einfach nur bewundern wie du das alles in einem so jungem Alter überwältigt hast. Ich selber habe Angst um meinem Vater, da er sehr viel raucht und dadurch auch schon extrem hustet... außerdem hat er sehr viel Stress und ist übergewichtig und macht kein Sport. Ich weiß nicht ob ich das durchhalten würde wenn er sterben würde.
Naja lieber weg von diesen traurigen Themen...
Tolle Nachrichten:
Ich habe es geschafft mich mit 3 Mädchen anzufreunden.
Ich bin zwar noch sehr ruhig ihnen gegenüber aber ich denke mit der Zeit wird das... wie du gesagt hast, Freundschaften müssen sich entwickeln.
Ich bin sehr froh, dass du nun tolle Freunde hast und auch eine bessere Zeit als deine Kindheit.

Vielen Dank, dass du dir wieder Zeit für mich genommen hast.

Liebe Grüße
Selina
Hallo Selina902 das hört sich doch gut an und schön dass ich dir helfen konnte. Ich bin mir sicher dass die Zukunft noch sehr viel positives für dich bereit hält.

Liebe Grüße Sven
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben