Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extrem Häßlich Familie und Gesellschaft lehnen mich ab

tevo

Neues Mitglied
Ich bin extrem häßlich. Wurde deswegen von meinen Eltern und Großeltern abgelehnt .Auch meine Schwester sagt, sie kann mein Aussehen nicht ertragen. Ich wurde und werde auf der Strasse auch schon mal bespuckt und auch körperlich angegriffen. Hatte auch noch nie eine Beziehung (bin 53!), weil sich die Frauen vor ekeln. Habe ausserdem noch MS,Epilepsie und einen schweren Diabetes. Bin zwar in psychotherapeutischer Behandlung, nur komme ich da nicht weiter. mir fehlen ganz einfache Dinge wie eine Umarmung oder das jemand mir die Hand gibt. Was für jeden Menschen normal ist; eine einfache körperliche Berührung, gilt für mich nicht. Eine Gesichts-OP wurde von der Krankenkasse leider abgelehnt. Wer kann mir helfen
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Oje, das tut mir leid- das klingt wirklich ganz schlimm. was genau ist denn so häslich an Dir? Bzw worin besteht die "Hässlichkeit". hast Du eine Ahnung, was genau der Punkt ist, warum sich Leute vor Dir sogar "ekeln". Magst Du Dich mal ein wenig beschreiben? Vielleicht fällt uns dann hier ein Rat für Dich ein. Was machst Du denn sonst so in Deinem Leben?
 

cucaracha

Urgestein
Wirklich hässlich ist eigentlich niemand.
Vielleicht hilft es, wenn du etwas Sport zuhause betreibst und dich selber pflegst.
Es gibt auch Beratungen wie man sein Aussehen verbessern kann.
Hast du schon nach Kontakten im Internet gesucht..?
Vielleicht findest du Frauen, denen es ähnlich wie dir geht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Da du unter mehreren Erkrankungen leidest, wäre eine Selbsthilfegruppe doch eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen.
(Oft ist es gar nicht die optische Seite, die abschreckt. Sondern die gelebte Bedürftigkeit - du schreibst, dass du eine Umarmung willst und Handhalten. Das lässt die Menschen flitzen gehen, da niemand gerne als Zapfsäule für emotionale Notversorgung gesehen werden will.)
Ich empfehle dir, erstmal neue, gute Bekanntschaften zu schließen und dann weiter zu sehen.
Menschen, die dich auf der Straße angreifen/bespucken, solltest du anzeigen. Bitte Umstehende, als Zeugen zu fungieren. Fotografiere Täter.
 

tevo

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Meldung. Möchte dir nur mitteilen ,dass ich sehr viel Wert auf Pflege lege.Auch bin ich nicht übergewichtig. Ich habe gepflegte Zähne und achte ebenso auf saubere Kleidung. Ich mache das alles auch ,um von meinem Gesicht abzulenken. Auch habe ich nach Kontakten im Internet gesucht,diese wurden aber abgebrochen ,sobald ein Bild von mir auftauchte. auch eine Partnervermittlung habe ich einschalten wollen, die aber die zZusammenarbeit sofort beendeten, als sie ein Bild von mir sahen! Noch Fragen?
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Wenn du magst, schick mir mal ein Foto per PN, dann kann ich dir sagen, ob man dich als hässlich bezeichnen kann.
Hier haben sich schon Menschen als hässlich beschimpft, die richtig hübsch waren am Ende.

Bei dir mit ü50 spielt das allerdings keine so grosse Rolle, weil du schon als Kind Glaubenssätze eingeimpft bekommen hast, die dein ganzes weiteres Leben negativ beeinflusst haben, und das ja weiterhin tun.

Selbst, wenn du hässlich wärst, ist das primitiv und gemein, dir das so zu sagen dass es verletzt.
Ich kenne auch Menschen, die man als fett und hässlich bezeichnen könnte, wo aber keiner auf so eine Idee kommen würde, weil sie trotzdem selbstbewusst und fröhliche Menschen, auch mit Partnerschaft, sind.

Das klingt alles traurig, und deine Krankheiten sind schon genug für einen Menschen.
Aber ansonsten ist bei dir wohl schon die Angst, beleidigt zu werden, ein Hinderungsgrund, dich einer Gruppe anzuschliessen oder auf Menschen zuzugehen, und da musst du was machen. Vielleicht einen anderen Therapeuten auch suchen, wenn dir die Therapie nicht hilft?
Ich kenne wirklich niemanden, der jemanden ablehnen oder gar beleidigen würde, der freundlich ist, nur weil er nicht hübsch ist.
Diese Leute gibt es wohl, aber das sind wenige, und auf solche Menschen kann man auch verzichten.
 

tevo

Neues Mitglied
Hallo Schroti
Danke für deine gutgemeinte Antwort. Ich war in einer Selbsthilfegruppe für MS-Kranke und in einer für Depressive. Bei beiden wurde ich nicht mehr eingeladen. Das du aber behauptest ich würde andere Menschen nur als emotionale Zapfsäule sehen verletzt mich. Ich wollte zu Beginn nur erklären,dass ich auch schon über eine geringe körperliche Berührung erfreut wäre,weil ich dies noch nie hatte. Ist das so schwer zu verstehen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben