Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Externe Prüfung zum Altenpfleger möglich?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin gelernter Bürokaufmann, arbeite jedoch seit einigen Jahren als Pflegehelfer. Ich hab mich dafür entschieden, weil ich wirklich helfen wollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: die Arbeit ist natürlich anstrengend, und auf Dauer halte ich dass einfach nicht durch. Man macht sich jeden Tag aufs neue kaputt, und geht dennoch (meist) mit einem schlechten Gewissen nach Hause weil man es nicht schaffen kann die Menschen so zu betreuen wie sie es verdient hätten.
Von den Arbeitsbedingungen und dem miesen Gehalt mal abgesehen.

Nun meine Frage: kann ich mit meinem Realschulabschluss, einer kaufmännischen Ausbildung und einer Ausbildung als Pflegehilfer mitsamt einiger Jahre Berufserfahrung eine externe Prüfung zum Altenpfleger ablegen ohne dafür wieder in der Pflege arbeiten zu müssen?
Mein Plan wäre es anschliessend zu studieren.

Kennt sich jemand aus oder kann mir sagen wohin ich mich wenden muss um mehr darüber zu erfahren?

Wäre für jeden Tip, Ratschlag dankbar!!!
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben