Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Exklusiv verknallt vs. andere treffen

runner

Mitglied
Hallo an alle,

ich bin in eine Frau verknallt, wo alles sehr schleppend läuft momentan. Hier und da Kontakt, einmal getroffen, irgendwie tänzeln wir gegenseitig um uns herum, ohne dass wir uns dabei wirklich näher kommen. Das stört mich jetzt aber erstmal nicht unbedingt, da ich aktuell gut beschäftigt bin und auch von der vorangegangenen Beziehung erstmal wieder alles auf Vordermann bringe. Emotional habe ich mit der Beziehung abgeschlossen, aber die gemeinsame Wohnung war lange ein Thema, was sich endlich zu klären scheint. Dann bin ich wirklich "frei" und offen für Neues, nicht nur Schwärmerei und Gedankenkonstrukte.

Da ich mich sehr exklusiv in diese eine Frau verknallt habe, bin ich sehr fokussiert auf sie, und lasse links und rechts im Prinzip nichts zu. Klar schaue ich, flirte mal, aber am Ende des Tages schwirrt nur sie mir im Kopf rum. Als Rat um diese Fokussierung etwas abzumildern habe ich bekommen, dass ich mich auch mit anderen Frauen treffen soll. Keine ONS oder so, da bin ich nicht der Typ für, sondern einfach den Radius erweitern und offen für alles sein.

Das habe ich nun gemacht, ein unverhofftes, tolles Treffen, bei dem auch nichts passiert ist. Ich denke nicht, dass daraus was wird, und ausnutzen will ich auch niemanden.

Jetzt höre und lese ich aber öfter speziell von Frauen, die sich fragen, was mit den Männern los. Ein tolles Date, und dann passiert nichts. Ich bin im Prinzip jetzt genau so ein Mann auf der anderen Seite, und komme mir total schuldig vor, dass ich einer Frau vielleicht Hoffnung für irgendetwas gemacht habe.



Wie sehr ihr das? Trotzdem weiterhin auch mal andere Frauen treffen, oder in der Fokussierung verharren? Es ist doch eigentlich nichts Schlimmes daran, sich kennen zu lernen, und vielleicht erstmal keine konkreten Absichten zu haben!? Aber dann kommt sofort die Keule, was mich etwas verwirrt.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 98679

Gast
Bist Du sicher, dass hier der Begriff "verknallt" zutreffend verwendet wurde?

Wenn ich verknallt bin, dann gibt es nichts anderes und dann gibt es auch kein Abwarten oder Zögern. Da werden dann Wege gefunden und beschritten.

Daran, sich eventuell eine blutige Nase holen zu können, denke ich dann nicht.

Vielleicht ist diese Frau für Dich einfach nur eine Schwärmerei - vielleicht auch einfach nur eine Option. Da wäre Dein Verhalten stimmiger. Ob Du das vor Dir dann vertreten kannst, sie auf die Wartebank zu schieben und Dich weiter umzugucken, musst Du für Dich selbst entscheiden. Solange sie weiß, woran sie bei Dir ist, ist daran nichts, worüber ein anderer urteilen dürfte.
 

Vitali

Aktives Mitglied
...

Wie sehr ihr das? ....
bei mir ist es so, wenn ich verknallt bin, will ich andere Frauen nicht daten. wegen nicht vorhandenem Interesse und um dieser anderen Frau keine falsche Hoffnungen zu machen. außerdem könnte so ein harmloses Treffen bei der Frau meiner Wahl etwas auslösen, was die Chancen bei ihr mindern würde.
 

runner

Mitglied
Bist Du sicher, dass hier der Begriff "verknallt" zutreffend verwendet wurde?

Wenn ich verknallt bin, dann gibt es nichts anderes und dann gibt es auch kein Abwarten oder Zögern. Da werden dann Wege gefunden und beschritten.

Daran, sich eventuell eine blutige Nase holen zu können, denke ich dann nicht.

Vielleicht ist diese Frau für Dich einfach nur eine Schwärmerei - vielleicht auch einfach nur eine Option. Da wäre Dein Verhalten stimmiger. Ob Du das vor Dir dann vertreten kannst, sie auf die Wartebank zu schieben und Dich weiter umzugucken, musst Du für Dich selbst entscheiden. Solange sie weiß, woran sie bei Dir ist, ist daran nichts, worüber ein anderer urteilen dürfte.
Schwärmerei, Verknalltheit, Schockverliebtheit - da habe ich mich vielleicht unpräzise ausgedrückt, bzw. ist mir die Abgrenzung auch nicht ganz klar. Sie ist die Frau, die ich richtig kennen lernen möchte, mit der ich mir was vorstellen könnte, die ich attraktiv finde, und an die ich morgens als erstes und abends als letztes denke. Aber weil ich selber noch o.g. Kram zu erledigen hatte / habe (klärt sich gerade alles), wollte ich nicht zu schnell sein und keinesfalls bedürftig und ohne Basis wirken. Es einfach nicht gleich versauen von Anfang an. Jetzt komme ich aber endlich in Situation, dass ich Gas geben kann und will. Mein ursprünglicher Thread dazu, falls es dich interessiert: https://www.hilferuf.de/forum/liebe/274992-immer-nur-auf-eine-frau-fixiert.html

Das Treffen mit der anderen Frau war spontan, ging von ihr aus, ich habe einfach nicht Nein gesagt, aber relativ schnell gemerkt in welche Richtung das gehen soll und hätte gehen können wenn ich gewollt hätte. Das werde ich am besten auch direkt im Keim ersticken, ich habe ein total schlechtes Gewissen.



bei mir ist es so, wenn ich verknallt bin, will ich andere Frauen nicht daten. wegen nicht vorhandenem Interesse und um dieser anderen Frau keine falsche Hoffnungen zu machen. außerdem könnte so ein harmloses Treffen bei der Frau meiner Wahl etwas auslösen, was die Chancen bei ihr mindern würde.
Das ist es ja genau. Exakt so denke ich. Und deswegen hatte ich hier auch meinen ersten Thread aufgemacht und mit Freunden gesprochen. Tenor war, ich soll mich nicht so fixieren und mich auch mit anderen Frauen treffen. Das habe ich gemacht, und es fühlt sich schlecht an. War wahrscheinlich ein Fehler :(

Also bleibe ich doch lieber bei meiner Fixierung, schaue was passiert, und öffne mich erst wieder anderweitig, wenn ich sicher weiß, dass nichts draus wird.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Verheiratet und verknallt Liebe 122
V Verknallt aber sollte nicht sein Liebe 7
L Verknallt in Dozenten Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Thadeus hat den Raum betreten.
  • (Gast) Thadeus:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Hallo Thadeus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben