Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Exfreundin, emotionale zerstörung

totoandrosanne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bin seit 3 monaten von meiner freundin getrennt und ich leide wie ein hund. Die beziehung war ein auf und ab der gefühle. Sie leider unter einer PTBS, Starke depressionen, gefühl der leere, Stimmungsschwankungen Angst und paranoia. Für mich war das kein problem. Sie war immer ängstlich alles falsch zu machen, regulierte Nähe und Distanz. Eines tages kam ein neuer typ in die uni mit dem sie sofort freundschaft geschlossen hat und auf beste kumpel machte. In dieser zeit entwickelte sich eine dreier freundschaftsbeziehung. Sie bildete eine freundschaftsgrppe. Die drei waren unzertrennlich. Sie studiert im Bachelor und ich im Master an der selben Uni. Ich wurde langsam eifersüchtig und habe die ganze sache beobachtet. Im laufe der Zeit haben es auch andere bemerkt das da was zwischen den neuem typen und ihr was laufen könnte. Ich hab sie zur rede gestellt und sie hat mir gesagt das die beiden typen nur wie brüder für sie sind. Ok, für mich war das thema gegessen. Aber sie distanzierte sich immer mehr von mit, hatte immer angst etwas falsch zu machen. Sie war immer sehr emotional und hatte viele Stimmungsschwankungen. Mega fröhlich und zu tode traurig. Bei den beiden typen war sie fröhlich und bei mir war sie traurig. Ich wusste nicht was los war. Noch dazu war sie kurz vor ihrer abschlussprüfung, familiere probleme und der stress war so gross das ich keine zukunft mehr für uns gesehen habe. Ich wollte für sie da sein, aber es hat mich kaputt gemacht. Sie war so emotional instabil und geplagt von Ängsten. Ich spürte das ich einen grossen Teil beigetragen habe das sie sich so fühlte und darum wollte ich ihr mit einer trennung helfen um kraft für die Prüfungen zu finden, denn ich spürte das ihre probleme sich durch meine Liebe nur noch verstärkt. In der Trennungsphase war es für beide nicht leicht. Wir fielen beide in ein emotionales loch. Da noch Grfühle da waren, aber rational gesehen es keinen Sinn mache. Wir mieden uns so gut es ging. Um kraft für die Prüfungen zu haben. Mir ging es so schlecht in dieser zeit und habe eine therapie begonnen. Ich musste mit jemanden reden und erzählen was ich alles in dieser beziehung erlebt habe. Es stellte sich heraus das sie vielleicht ein Borderliner is. Nach 2 Monaten Trennung hat sie sich neu verliebt. Es ist natürlich einer aus der gruppe. Seit diesem Zeitpunkt provoziert sich mich die ganze Zeit. Schickt mir erinnerungsfotos. Sagt sie hat mich gern, der neue würde ihr helfen sich von mir emotional zu lösen. Ist mit dem neuen Typen in den Urlaub und postet auf Instagram gemeinsame Urlaubsbilder. Redet im Freundeskreis, das sie glücklich ist. Ich habe sie überall geblockt um dem Bullshit zu entkommen. Aber natürlich bekomme ich es von meinen freunden gesagt und die verstehen es auch nicht was los ist. Ich bin fast am durchdrehen. Es schmerz so sehr. Was sagt ihr zu diesem thema. Danke
 

Cinne

Aktives Mitglied
Du hast alles richtig gemacht! So eine emotionale Achterbahnfahrt braucht kein Mensch!!

Aber vielleicht kannst du deinen Freunden sagen, dass sie bitte aufhören sollen, Dir das ständig zu erzählen?!
 

maryanne

Aktives Mitglied
Du solltest versuchen diese Trennung zu verarbeiten. Deine Exfreundin hat psychische Probleme. Das haben sehr viele Leute. Damit kann man immer vieles entschuldigen.
Deine Ex rammt dir mit ihren happy Urlaubsfotos ein Messer mitten ins Herz. Borderline hin oder her. Das hat schon was sadistisches. Kann auch sein, dass sie dich und deine Gefühle einfach so rasch vergessen hat.

Was dein Problem ist, das ist der schlimme Liebeskummer. Es fühlt sich für dich an wie eine emotionale Zerstörung. Ja, es ist etwas zerstört worden. Eine für dich wichtige Verbindung. Das tut sehr weh.

Leider gibt es kein Wundermittel gegen Liebeskummer. Man kann versuchen sich abzulenken. Das gelingt am besten, wenn man sich mit Freunden trifft. Die sozialen Kontakte sind jetzt wichtig.

Ich würde dir auch empfehlen diese Person so gut es geht auszublenden und deine Freunde bitten, sie mögen dich mit Infos über die Ex verschonen.

Und noch ein kleiner Trost: mit psychisch Kranken glücklich zu werden ist schwierig. Das merkst du doch gerade. Schau mal wie unglücklich du gerade bist. Such dir lieber eine gesunde Frau.

Viel Glück!
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich habe auch das Gefühl das deine Freundin dich quälen möchte, warum auch immer.

Menschen verändern sich, man muss das akzeptieren, sie hat sich in eine komplett andere Richtung gedreht und das Mädel, das du kanntest hat nichts mehr mit dem Mädchen gemeinsam das Urlaubsfotos auf Instagram postet.
Es ist auch nicht gerade fair von deiner Ex einen anderen Typen zu benutzen um sich aus irgendwas zu lösen, schließlich hat sie es ja so gewollt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es sie glücklich macht - aber das sollte nicht dein Problem sein.
Wichtig ist, das du mit der Beziehung abschließt und dir klar machst das sie sich zum negativen verändert, vielleicht macht es das Ganze ein wenig erträglicher.
Denke nicht nur an die schönen Sachen die ihr zusammen erlebt habt, sondern auch an die negativen Dinge.
Du hast ihr durch eine schwierige Zeit geholfen, evt. ist sie am Ende nur aus Dankbarkeit bei dir geblieben?!

LG Yado
 

Wickerman

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bin seit 3 monaten von meiner freundin getrennt und ich leide wie ein hund. Die beziehung war ein auf und ab der gefühle. Sie leider unter einer PTBS, Starke depressionen, gefühl der leere, Stimmungsschwankungen Angst und paranoia. Für mich war das kein problem.
Auch wenn man ja Ferndiagnosen nicht machen sollte....
Borderline.

Für dich wars vllt kein Problem. Doch in Wahrheit ist es eins und zwar ein massives.
Wenn du kannst lösch jede Verbindung zu ihr. Instagramm und Facebook. Whatsapp.
Blockier sie.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben