Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Exfreund küsst mich im traum

jeanet93

Neues Mitglied
Hey, ich bin seit ca. 3 monaten jetzt mit meinem Freund auseinander.
Er will mich nicht zurück haben, weil er meint, er habe keine Gefühle mehr für mich, weil ich ihn zu sehr verletzt hätte.
Heute Nacht habe ich geträumt, dass wir uns getroffen hätten und ich erst alles gemacht habe, um ihm näher zu kommen, jedoch wollte er das nicht.
Aufeinmal meinte er, ich sollte mal mitkommen, weil wir in einer großen Menschenmenge waren. Wir haben uns in einen Park auf eine Bank gesetzt und er hat dann seine Hand auf meine gelegt und ich wollte ihn küssen, erst hat er abgeblockt und ich habe es dann auch gelassen. Gleich danach kam es doch zu einem Kuss und das kam von uns beiden, er hatte den ersten Schritt gemacht und der Kuss war, als hätten wir uns heute geküsst, also als hätten wir uns schon 3 Moante lang nicht mehr geküsst. Als hätten wir es vermisst.
Was kann das bedeuten? Ich bin über ihn noch nicht hinweg, weil ich ihn wirklich liebe, aber wieso kam das so plötzlich?ich habe mich nicht anders verhalten wie sonst die tage zuvor.
 

LaFamille

Aktives Mitglied
Du bist gerade dabei,die Trennung von Deinem Freund zu verarbeiten. Vielleicht hast
Du ein Weilchen versucht,Dich abzulenken,Dein Unterbewußtsein arbeitet dennoch weiter
und hat Dir Deinen Ex-Freund in Erinnerung gerufen. Er beschäftigt Dich noch.
Ich wünsche Dir,daß Du bald über den Schmerz hinwegkommst und die Beziehung
dann als einen bereichernden Abschnitt in Deinem Leben sehen kannst.

LG
LaFamille
 

Jennii

Mitglied
AW: Exfreund erscheint im Traum

Ohje, das Kenne ich... heute nacht habe ich auch von Ihm geträumt aber was sehr :D komisches

Ich habe ihn mit einer Neuen gesehen, danach bin ich zu ihm hin und hab ihn Geschlagen :-/ so das er geblutet hat... ( passt null zu mir, da ich nie jemanden schlagen würde :D noch nicht einmal die Kraft dazu habe) und die ganze zeit hab ich nur IHN und die NEUE gesehen...bin aufgewacht, total erschrocken und geschwitzt :-( haben uns ja nach 3 Jahren am montag getrennt er von mir :-/ ( will angeblich ein neues Leben ohne mich anfangen)

Wollte mal fragen, wie das jetzt bei dir ist...hast du den Traum vergessen können?...
 

Rhenus

Urgestein
Hallo Jeanet93,

Das bedeutet, dass du ihn aus der Ferne, der Anonymität, in deinen Einfluss, zurückholen möchtest.
Dass er dich aufforderte mit dir zu kommen, bedeutet, dass er dir eine „klare Ansage“ bezüglich der Trennung gab.
Eigentlich weist du was er dir sagen möchte.
Nicht vor den Menschen, ist das Eindringliche an dich (kein Zweifel an seiner Absicht dich zu verlassen).
Abblocken und dann zulassen, spiegelt deutlich dein Wunschdenken, nach Versöhnung, ihn verführen, wiederherstellen des alten Zustandes.

Na ja, es ist eben dein Wunschdenken, weil du die Trennung noch nicht überwunden hast. Das ist auch verständlich. Bei tiefen Gefühlen, ich möchte dir keine Angst machen, geht das noch eine Weile so.

Auch jetzt für Jennii

Den Wunschgedanken den Partner zurück zu bekommen wird nicht selten mit Sehnsucht, dann Enttäuschung, Trauer dann vielleicht auch Wut verarbeitet oder kompensiert.
Man fühlt sich ungerecht behandelt.

Man kann das kaum beeinflussen, außer dass man darüber nachdenkt.
Nicht so, dass man sich vorwirft, – hätte, wäre, wenn, warum - nein, man muss akzeptieren, es zulassen, dass der Expartner nicht (mehr) will.

So sollte man sich die schönen Erlebnisse in Erinnerung rufen und sich sagen, dass diese Liebschaft niemals wieder kommt. Es ist ein Teil des verstrichenen Lebens und war schön.

Doch kann man andere Liebe und Erlebnisse finden, die wiederum Einzigartig sein werden. Vielleicht sogar schöner!
Das sollte allerdings nicht zu schnell gehen.
Nehmt euch beide Zeit.
Gebt euch Zeit der Verarbeitung und des Verstehens.

Ich halte nichts davon eine Exliebe zu „reanimieren“.
Jede Liebschaft ist einzigartig. Selten gelingt es danach mit dem Expartner glücklich zu werden.

Ein Sprichwort sagt: Wenn du deine Zukunft wissen möchtest, dann betrachte deine Vergangenheit.

Also nicht den begangenen Fehler wiederholen!

Ich wünsche euch, dass euer Kummer rasch nachlässt.

Rhenus
 

Jennii

Mitglied
Akzeptieren

Jaaa... genau das war mein Fehler ich hatte ihm ja noch eine Chance gegeben ein Jahr später...
und dann hats nicht Funktioniert... ich kann und will mir gar nicht ausmalen, was passiert wenn er eine Neue Freundin an seiner Seite hat. Aber man muss es wohl Aktzeptieren.. so schwer es einem auch fällt.. :-( Hoffe nur die Träumerei das SMS schreiben an Ihn und alles hört bald auf...

Naja, so ist das Leben nu mal... Weg ziehen bzw. selbst auch ein Neues Leben anfangen wäre vielleicht gar nicht mal so Schlecht. Ab nächstes Jahr werde ich mich dann mal umschauen. Hoffe so klappt das
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben