Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex zurück gewinnen oder nicht ?

I

Itsab

Gast
Hallo zusammen,
zu aller erst einmal ich weiß dass es auf die Person ankommt, allerdings hätte ich bei diesem Thema gerne Meinungen von außen.
Und zwar ist folgendes passiert in den letzten Jahren...
Ich war jetzt drei Jahre mit meiner Freundin zusammen und letztes Jahr im Februar lief es nicht mehr ganz so gut bei uns und wir haben eine Pause gemacht in dieser Pause hat sie mit einen anderen geschlafen daraufhin war Karneval und wir haben es beendet drei Monate später haben wir uns bei einer Feier wieder gesehen und haben uns darauf den folgenden Tag getroffen dann hat sich wieder etwas ergeben bei uns und wir sind bis jetzt vor kurzem wieder zusammen gewesen jetzt ist wieder das Thema wie auch davor dass sie scheinbar keine Gefühle mehr für mich hat das war letztes Jahr auch so beziehungsweise nicht so doll wie jetzt.
Jetzt hat sie scheinbar gar keine Gefühle mehr ich bin ihr aber immer noch wichtig und jetzt weiß ich nicht ob ich sie erst mal in Ruhe lassen soll das habe ich auch jetzt getan über 4 Wochen ungefähr oder ob ich jetzt ihr noch mal schreiben soll so dass wir uns treffen und irgendwas machen ihr müsst wissen dass bei uns viel in dieser Beziehung passiert ist und das hat irgendwie manchmal die Bindung stärker gemacht aber manchmal hat es auch Sachen zerstört aber dadurch dass es jetzt zum zweiten Mal schon so ist weiß ich nicht was ich machen soll.
Bei Fragen antworte ich...
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Hallo Itsab

ich denke, es ist nicht gut, sie in der Situation zurückgewinnen zu wollen. Den/die Ex zurückgewinnen gelingt in der regel nur, wenn beide das wollen. Und so wie du das beschreibst, will sie das nicht.

Ihr hattet jetzt schon den zweiten Beziehungsanlauf, der nicht geklappt hat. Und sie konnte das offenbar sehr genau benennen, bei ihr fehlen die Gefühle.

Lass dir Zeit, um die Beziehung zu trauern. Und nimm so viel Abstand wie möglich von ihr, steh wenn möglich in keinem Kontakt mit ihr.

Auf die lange Sicht wird dir das besser tun. Du wirst erkennen, dass es sich nicht lohnt, jemandem nach zu laufen, die sich gegen dich entschieden hat. Im Moment siehst du das vielleicht nicht, aber mit der Zeit ändert sich die Perspektive.
 
I

itsab

Gast
Vielen Dank für die Antwort.
Ja es ist nicht wirklich so das die Gefühle ganz weg sind... eher war es eine schwere zeit.
Auch sie meinte zwei Tage nach der Trennung das es in ein paar Wochen immer noch ein zurück gibt wenn es falsch sein sollte. Und genau das versuche ich zu erreichen das ich interessant werde...
 

Uri

Aktives Mitglied
Die Beziehungspausen dienen ja vor allem dazu, dass sie mit anderen Männern ohne Stress vö**** kann.

Wenn Du sie liebst und wirklich willst, dann sage ihr, dass Du gerne wieder eine Beziehung mit ihr eingehen willst. Aber sollte es dann wieder zu einer Beendigung/Pause kommen, dann ist auch wirklich und endgültig Schluss.

Wenn Du das Fremdvögeln akzeptieren kannst, dann kannst Du natürlich auch eine offene Beziehung vorschlagen.

Arbeite an Deiner inneren Haltung. Erkenne was Du selber wirklich willst und handele dann danach.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Beim ersten Mal hätte ich sie noch zurückgenommen, denn Fehler macht jeder mal. Hier ist es aber wiederholt so, dass Schluss gemacht wird, mit dem besagten Hintertürchen.

Ich an deiner Stelle würde sie nicht mehr zurücknehmen. Denn das wird immer wieder so laufen. Ich glaube auch nicht, dass sie dich wirklich liebt. Würde sie dich wirklich lieben, würde sie das Risiko einer "Trennung auf Zeit" nicht eingehen, schließlich riskiert man dabei, den anderen endgültig zu verlieren. Trennt man sich trotzdem, dann nur, weil es einem im Grunde genommen egal ist, ob man nochmals zusammenkommt oder nicht. Ist einem der Partner wichtig, geht man Beziehungsprobleme nämlich ohne Trennung oder Beziehungspause (aka Fremdvögelphase) an. Vom Fremdvögeln lösen sich die Beziehungsprobleme schließlich nicht auf.

Sie kommt mit dir zusammen, weil es bequem ist und wenn gerade halt kein anderer herumläuft, den sie toller findet. So als Pausensnack zwischen ihren anderen Beziehungen. Findet sich wieder was Besseres, wird sich halt wieder von dir getrennt und wird es mit dem Neuen nix, ja dann kann man ja wieder mit dir zusammenkommen bis sich das nächste interessante Objekt der Begierde findet...
 
Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen& beim lesen in ich auf Deine Anzeige gestoßen. Wie es der Zufall oder, dass Schicksal will habe ich gerade den gleichen Fall. Ich sage immer zu ihr es bringt nichts& es wird sich nie etwas ändern& wenn nur für kurze Zeit. Frau macht sich kaputt& wird immer trauriger. Wenn Du möchtest kannst Du Dich sehr gerne bei mir melden. Da bin ich wirklich mal gespannt. Könnte jetzt einen langen Roman schreiben aber ich lasse es mal lieber!!!!
 

Alopecia

Aktives Mitglied
generell spricht nichts dagegen, es mit einem expartner nochmal zu versuchen. WENN Es gründe gab für die trennung, die man bearbeiten kann (z.b. wenn einer super eifersüchtig ist, etc pp).

bei euch sehe ich eine frau, die aus lust und laune abzischt, weil angeblich nicht genug gefühle da sind, und dann wieder ankommt. für mich will sie nur anderweitig spaß haben und um kein schlechtes gewissen zu haben, macht sie eben schluss. gleichzeitig hält sie dich warm mit "mal schauen, vlt wirds ja nochmal was". charakterschach würde ich sowas nennen, und dir den tipp geben ganz weit wegzureisen von ihr. mental gesehen. such dir wen anders.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben