Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

EX nach Jahren wieder gemeldet-- Grund "Tochter"

Paulo

Mitglied
Hallo,
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin.
Allerdings habe ich ein Problem, welches mich langsam und sicher überfordert.

Vor 5 Wochen rief mich meine EX an (wir hatten seit 18 Jahren keinen Kontakt miteinander), das meine Tochte 17, mich kennen lernen will.
Da wir damals im Streit auseinander gegangen waren, hatten wir uns aus den Augen verloren.

Da ich mir nicht sicher war, wie ich mich verhalten soll (total überfordert), habe ich Rücksprache mit meiner jetzigen Frau gehalten.
Sie sagte ich müsse mich dann bei dem Kind melden... ansonsten würde sie eines Tages vor der Tür stehen.

Während des telefonates wurde mir klar, das das Familienverhältnis Mutter / Tochter mehr als zerstritten ist. Und das eine der beiden Seite lügt.
Ich wollte ersteinmal klarheit is dieses Chaos bringen, bevor ich den Kontakt vertiefen wollte.

Jetzt bekam ich vor 5 Tagen eine SMS von einer unbekannten Person, indem mir mitgeteilt wurde, das diese Aktion von Mutter/Tochter ein Fake, also eine Verarsche ist.

Das habe ich meiner Frau erzählt! Jetzt will sie, das ich den Kontakt (der bisher nur telefonisch war) abbreche.
Wir hatten uns heftigs gestritten (was bisher noch nie vorkam).

Meine Frau sagt ich sei blind und würde nicht bemerken, das das mit der Tochter nur vorgeschoben sei und das es wohl im Interesse der Mutter sei, wenn ich mich wieder bei ihr blicken lassen würde. Also Mittel zum Zweck!

Sie kam schon mit Äusserungen, wie zieh doch dort hin, spiel den Papi und dann könnt ihr einen auf heile Familie machen!!

Ich bin seit 11 Jahren mit ihr verheiratet und weiss jetzt nicht, ob ich das jetzt wegen meiner "neuen" Tochter verlieren könnte.

Ich hänge momentan gefühlsmässig so in der Luft, das ich mir ersteinmal Urlaub genommen habe.....
 
Zuletzt bearbeitet:

schäfchen05

Aktives Mitglied
Hallo Paulo,

bitte versteh mich nicht Falsch aber ich kann nicht verstehn das man den Kontakt zu seiner Tochter nicht aufrecht erhält "nur" weil die Mutter die Ex ist und es streitigkeiten gab, es war doch immer dein Kind!

Egal, also zu der "Ist Situation", woher weist du das der anonyme SMS schreiber die Wahrheit sagt, was ist wenn deine Tochter dich wirklich nur kennenlernen möchte, wenn sie einfach nur wissen will ob sie zb. deine Nase hat?

Was hätte deine Ex davon jetzt (nach 17 Jahren, wenn ich das richtig verstanden habe) solche Spielchen zu spielen???

Du bist seit 11 Jahren mit deiner Frau zusammen und sie wusste das du eine Tochter hast (?), habt ihr eigentlich auch Kinder?
Hat deine Frau viell. einfach nur Angst dich an deine Ex zu verlieren und daher solche Aussagen wie, Zieh doch gleich zu ihr?

Ich persönlich fände es echt schade wenn du dir nicht die "Zeit" nehmen würdest dein Kind kennen zu lernen.
Viell. kommst du irgendwann mal in die Situation wo du es bereust ein Kind zu haben das du nicht kennst, nicht zu wissen wie sie ausschaut, ob sie irdend etwas von dir hat...!

Gruss Schäfchen
 

Prillan

Mitglied
Wenn Deine Ex anruft, sag Ihr doch, dass Deine Tochter sich gerne bei Dir melden kann, wenn sie das wünscht. Das Mädel ist fast erwachsen, also kann sie den Kontakt mit Dir selber halten, sofern Ihr beide Euch einig werdet. Mit Deiner Ex bräuchtest Du dann weiter gar nichts zu tun haben.

Ich weiß nicht, was Deine Frau für Ängste hat, wenn sie Dir diesen Kontakt ausreden will. Da solltet Ihr wirklich mal in Ruhe drüber sprechen, denn es scheint in Eurer Beziehung irgendein grundlegendes Problem zu geben.

Egal, was die Mutter des Mädchens oder irgendwelche anonymen SMS-Schreiber sagen: sie ist Deine Tochter und Du solltest ihr und auch Dir die Möglichkeit geben, Euch kennen zu lernen!

LG Prillan
 

Anubis

Mitglied
Hast du irgendeinen Beweis dafür, dass das Mädel wirklich deine Tochter ist?
Vaterschaftstest o.ä?

Oder behauptet deine Ex nur, dass sie deine Tochter ist?
 

schäfchen05

Aktives Mitglied
@Anubis

ist jetzt net böse gemeint aber du musst den Mann echt für dumm halten!
Glaubst du er zahlt 17 Jahre lang Unterhalt (oder das JA Unterhaltsvorschuss) wenn er Zweifel an der Vaterschaft hätte???

Man kann doch dem Text des Threadstellers entnehmen das er keine Zweifel an der Vaterschaft hat.
Oder seh ich das falsch...???
 

Anubis

Mitglied
Wenn "Tochter" schon in der Überschrift in Anführungszeichen steht, sich jemand 18 Jahre lang nicht gemeldet hat usw, dann frage zumindest ich mich, ob das nicht wohl ein Kuckuckskind ist, was vorgeschoben wird um wieder Kontakt herzustellen.

Ich kann übrigens nirgendwo lesen, das er Unterhalt bezahlt.
 

schäfchen05

Aktives Mitglied
Wenn "Tochter" schon in der Überschrift in Anführungszeichen steht, sich jemand 18 Jahre lang nicht gemeldet hat usw, dann frage zumindest ich mich, ob das nicht wohl ein Kuckuckskind ist, was vorgeschoben wird um wieder Kontakt herzustellen.

Ich kann übrigens nirgendwo lesen, das er Unterhalt bezahlt.

Hallo Anubis,
Deshalb hab ich das JA und den Unterhaltsvorschuss eingeschoben ;)
Aber ich kann in dem Text auch nicht erkennen das er nicht glaubt das es sich um sein Leiblicheskind handelt (und desshalb das Wort Tochter in Anführungszeichen setzt).
 

juliesmom

Mitglied
hmmmm......hab ich das komplett falsch verstanden oder könnte es sein,dass ihr da ein bißchen falsch liegt.er hat seit 18 jahren keinen kontakt zur ex und das mädchen ist 17.ich bin davon ausgegangen,dass er erst seit ein paar wochen überhaupt weiß,dass es diese tochter gibt.


wie dem auch sei,ich würde mich an seiner stelle mit dem mädchen in verbindung setzen,ein treffen ausmachen und ihre mutter da erstmal raushalten.daran kann die "jetzt-frau" eigentlich nichts dran auszusetzen haben.
 

schäfchen05

Aktives Mitglied
@Juliesmom
(könnte im übrigen auch mein Nik sein :D)

Ich gehe .- oder bin davon ausgegangen das er seine Ex (oder sie ihn) Schwanger verlassen hat.
Wenn dem nicht so ist nehme ich alles zurück...!
 

Paulo

Mitglied
danke für die Antworten.
Meine Frau hat generell vor jeder großen Veränderung Angst und macht auch in anderen Situationen aus einer Mücke schnell einen Elefanten.

1. Die Mutter "meiner" Tochter war schwanger, als sie mich verlies
2. Als das Kind geboren wurde, bekam ich nur einen Anruf und gleich die bitte mit, mich fern zu halten (was auch relativ einfach war, da ich 500km weit weg gezogen bin und beruflich fast nur im Ausland tätig war)
3. Vaterschaftstest wurde nie gemacht
4. Unterhalt musste ich nie bezahlen
5. Briefe jeglicher Art kamen immer direkt zurück

Auch wenn meine Frau dagegen ist, so habe ich ein erstes Treffen mit meiner Tochter für dieses Wochenende arrangiert.
Ich bin sehr aufgeregt, was da wohl alles heraus kommen mag!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Heimlich Kontakt mit Vater nach 20 Jahren Familie 6
G Schuldgefühle nach 10 Jahren Familie 6
G Kontakt zu Ex Schwiegereltern, nach Trennung Familie 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben