Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex lässt mich nicht in Ruhe

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo, ihr Lieben,
so, ich habe mich vorgestern endlich von meinem Freund getrennt (über die Probleme habe ich z.T. ja berichtet).
Natürlich vermisse ich ihn und - trotz aller Verletzungen, die er mir zugefügt hat - liebe ich ihn noch - verständlich, denke ich.
Jetzt allerdings schickt er mir immer noch Mails wie 'vermisse dich', 'Küsse dich' und nennt mich 'Maus'. Zudem ruft er noch an und plaudert nett drauf los - fast so, als wären wir nicht getrennt. Wenn ich ihn darauf anspreche, was das solle, so sagt er, er wolle nur nett sein. Ich denke, er fährt eine ganz clevere psychologische Taktik, so dass ICH schlißlich diejenige bin, die zu ihm zurück kommen wird.
Wie seht ihr das und wie kann ich dem ein Ende bereiten?
Vielen Dank,
Zitrönchen
Sauer macht lustig hihi
 
A

Angel19380

Gast
Sag ihm klar und deutlich das du keinen Kontakt willst. Lösch die SMS gleich und nehm seine Anrufe nicht an. Am besten gleich neue Nummer besorgen.
Ansonsten. Have Fun.;)
Geh aus. Triff dich mit anderen. Etc. Wenn er sieht das es dir gut geht und du Spaß hast, dann denke ich nicht das er so weiter macht. Vielleicht lernst du auch jemanden anderes kennen.
 
W

Waage

Gast
Liebe Zitronengelb

genau wie es mein vorschreiber schreibt, geh nicht mehr auf seine SMS ein, wenn er anruft lass es einfach klingeln.:D
eine trennung brauch zeit zum verarbeiten aber du kannst sie sicher nicht verarbeiten, wenn er dir keine ruhe lässt.
Alles Gute für dich :)

Lg Waage
 
Zuletzt bearbeitet:

Sori

Sehr aktives Mitglied
Ich denke auch: erstmal Abstand. Damit ihr beide das Ende verarbeiten könnt.
Und danach könnt ihr immer noch schauen, ob ihr zueinander nett sein wollt.
Zieh ne klare Grenze, sag ihm das und reagiere ansonsten nicht mehr auf seine Annährungsversuche...

Alles Liebe

Sori
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen... Falle nicht auf seine psychologische Taktik rein... denn verarbeitet haben kann ers bisher noch nicht oder er hat dich nur verarscht... Und wenn du darauf reinfällst, erlebst du die Hölle, weil er denkt er kann ja sowieso machen was er will...

Leb dein Leben, lösch die SMS und besorg dir ne neue Nummer... Geh raus und zeig dich von deiner fröhlichsten Seite... das wird ihn sicherlich abhalten weiter zu machen


mfg
Surrender
 

Jens79

Aktives Mitglied
Hallo Zitrönchen,

dein Ex fährt doch keine clevere psychologische Taktik, sondern er liebt dich noch! Damit kann er nunmal nicht von heute auf morgen aufhören. Deshalb sollte deine Reaktion nicht feindselig, sondern verständnisvoll oder vielleicht sogar kooperativ sein.

Wenn du ihm die Pest an den Hals wünschst und ihn garantiert nie wieder sehen willst, dann kannst du natürlich wie beschrieben reagieren - einfach so tun als gäbe es dich nicht mehr. Im Normalfall will man das aber nicht. Darum solltest du angemessen auf seine Anrufe und Mails reagieren. Sage ihm, dass es aus ist, weise seine Annäherungsversuche ab, erkläre ihm nocheinmal deine Gründe für die Trennung.
Er muss jetzt mit seinem Liebskummer fertig werden. Helfen kann ihm dabei niemand, aber man muss es ja auch nicht noch schlimmer machen. Sei ehrlich zu ihm und zeige ihm, dass er dir nicht völlig egal ist.

Viele Grüße
Jens
 

majastic12

Mitglied
Hallo Zitronengelb!
Hier nun mal die Meinung von jemandem, dem es ähnlich geht, wie Deinem EX.
Auch meine Freundin hat am Samstag die Beziehung für beendet erklärt, aus Gründen, die Du hier gern nachlesen kannst..Bin da auch nicht besonders stolz drauf...
Auch ich kämpfe, weil ich liebe. Aber es ist und bleibt eine Gratwanderung. Dem anderen zu zeigen, dass man um ihn kämpft, um die Liebe, die Beziehung kämpft und andererseits den anderen nicht zu bedrängen, ihm kein schlechtes Gewissen machen.
Ich versuche gerade diese Gratwanderung, ob mit Erfolg oder nicht, weiss ich noch nicht. Gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf.
Deinem EX wird es wahrscheinlich genauso gehen...er kämpft um Dich... Damit wirst Du vielleicht noch eine Weile leben müssen. Hasse ihn nicht dafür, dass er kämpft.
Wenn er merkt, dass es absolut keinen Sinn hat, wird er von ganz allein die Aktivitäten einstellen.
MFG
Majastic12



Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits verloren!
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Das sehe ich auch so.
Und es ist ein Unterschied, ob ich dem Ex-Partner sage, dass ich ihn noch liebe und zurückhaben möchte, oder ob ich ihn mit 'Maus' anrede und ihm sage 'küsse dich'.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben